Alternative zur Pille??? Erfahrungswerte?

#1
Halli Hallo ihr Lieben,

glaub das das Thema zwar schon einige male besprochen wurde, trotzdem ....

Ich habe jetzt wieder mit der Pille angefangen (mußte wegen einer OP im Jänner damit aufhören...).

Aber: ich nehme zu und kriege Pickel und für mich ist das ein Zustand mit dem ich nicht leben kann/will!!! fühle mich schrecklich!!!!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit anderen Verhütungsmitteln - bitte nicht Kondome .. das kennt jeder, nur ich will sie nicht. ;o)

Ich habe zb von einer Freundin gehört, daß sie auf das 5Jahres Staberl (implantat) tooootal (ca. *kg!!!!!!!) zugenommen hat!!!!!!!

Eine ander meint wieder ich soll das Plaster probieren u schwärmt davon. Da hab ich aber auch schon Negativmeldungen gehört... !!!

alles seeehr verwirrend!!
naja u meine Freundinnen wissen ja auch nix von der B*, was für mich als erschwerender Zustand dazu kommt. Verträgt sich denn jedes Verhütungsmittel mit unserer Lebensweise??????

lg TiaR

#2
Bei dem Stäbchen muss man - soviel ich gelesen habe - sowieso aufpassen, wenn man irgendwann doch mal Familie haben will. Ebenso bei der 3-Monats-Spritze.
Kann dann dazu kommen, dass man, wenn man doch nen Kind will, ewig nicht schwanger wird.

Was hast du negatives zum Pflaster gehört? Ich würde das nur glaube ich ziemlich unangehem finden... Immer son Pflasterteil irgendwo zu bappen zu haben...

#3
naja es hat ja gheißen das das nicht runtergeht - nicht beim baden, schwimmen, duschen,in der Sauna usw. blablabla. .. bei meiner Freundin is in der Sauna runtergegangen... na dann is auch essig mit der Verhütung!!! :o(

na und bei meinem LEben will ich ganz ehrlich keine Kinder .... :o(

lg T.

#4
Hat eben nur den Vorteil, dass man es nicht täglich vergessen bzw. im Klo runterspülen kann wie die Pille.
Aber ich habs bei ner Freundin gesehn und da sah das Pflaster auch net so doll aus... Wie son altes Pflaster eben mit nem leicht fusseligen Kleberand...
Und wenns dann noch nicht ma gut hält... Hmm...

#5
NUVARING!!!
echt zu empfehlen!

nehm ihn seit über einem jahr und finds echt toll (für ein verhütungsmittel mien ich *gg*)

wenn wer genaueres drüber wissen will stell ich gern rede und antwort

#6
HI!

Also ich hab übers staberl gehört, es sei zu wenig getestet worden, und hätte deshalb nur mehr eine sicherheit von ca. 80%.. Kenn auch eine, die trotz staberl schwanger wurde... is ja großartig..

@engelsmaus: Wie funktioniert dieser Nuvaring??? Hab mich noch gar net so über dieses mittel informiert....

lg, sistera

#7
hallo!
Also der nuvaring is so ein kleiner plastikring der in die scheide eingeführt wird und dann kontinuierlich hormone (aber weniger als bei der pille) abgibt
Mann setzt ihn ein 8is ganz leicht) dann bleibt er 3 wochen drin und dann is eine woche „pause“ wie bei der pille, dann tut man den nächsten rein
Persönlich muss ich sagen: man spürt ihn nicht und mann spürt ihn (laut angaben meines freundes) auch kaum bis gar nicht
Wenn es etwas wilder zugeht kann er mal rausrutschen, aber man kann ihn beim sex auch ganz raustun wenn er stört, er sollte halt nicht länger als 4 stunden ausserhalb des körpers bleiben

Vorteil is, auisser der geringeren hormonkonzentration und damit weniger nebenwirkungen: vor allem er ist nicht durch durchfall/erbrechen beeinträchtigt und
!!!! man muss nicht jeden tag dran denken!!!!!
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit, der schutz ist angeblich genauso wenn nicht höher als bei der pille
Er is allerdings ein wenig teurer (sollte euch es aber wert sein)
Wenn man zu scheideninfetionen neigt is er allerdings nicht so gut weil es ja ein femdkörper is, das probelm hatte eine freundin von mir

Hoffe ich konnte weiterhelfen

glg

#8
Hey - also ich kann mich den Nuva-Ring-Fans nur anschließen!
Es ist wirklich total unkompliziert und ich muß endlich keine Angst mehr haben, daß ich schwanger werde, weil ich vielleicht versehentlich die Pille nicht bei mir behalten habe oder so.

Man führt den Ring ein wie einen Tampon und spürt ihn überhaupt nicht.
Beim Sex kann man ihn (weils sein kann, daß ihn der Partner vielleicht spürt) ganz easy rausnehmen und dann einfach wieder einsetzen. Er darf bis zu 3 h/Tag draußen sein, ohne seine Wirkung zu verlieren.

Wirklich - ich bin coll begeistert - es gibt auch ne sschöne HP dazu, und zwar unter http://www.verhuetungsring.at

Kann ich Euch nur raten! Bis bald!