indiskret: könnt ihr euch FALLEN LASSEN?

#1
... es ist mir zwar sehr peinlich, aber ich habe ein für mich seeeehr ernstes Problem. Ich weiß das ich hier jetzt keine Lösung darauf finden werde, wollt einfach nur mal hören, ob ich damit alleine stehe?

Ich kann mich in Gegenwart meines Freundes beim sex nur schlecht fallen lassen. Wir sind noch nicht lange zusammen und ich geniere mich regelrecht vor ihm. Natürlich ist das mehr als hinderlich beim sex und darum kommt es bei mir auch nicht zum "abschluss". Jetzt beginnt ER schon an sich zu zweifeln. Ich finde ja das was vor dem Orgasmus stattfindent - also den Weg dahin auch sehr schön.
Und eigentlich habe ich ja garkeinen Grund mich zu genieren, aber irgendwie zögere ich. Mir schwirren just in den unmöglichsten Momenten die irrsinnigsten Gedanken durch den Kopf ... was denkt er jetzt über mich? Findet er mich eh nicht peinlich? Mach ich eh alles richtig? (als konnte man da wirklich was falsch machen!!!!!!!! aaaaaahhhhhhhhhh)

Schätze das ist auch der grund warum in den letzten Jahren keine Beziehung auf Dauer funktioniert hat. und ich mich eher in One-Night-Stands (ohne Druck u ohne vertrauen) geflüchtet habe.


ich könnt auszucken! und wieder schwirren mir gedanken im kopf herum. Wie kann ich das kitten? Kann ein Beziehung zukunft haben, wenn ich nicht genug vertrauen aufbauen kann ...???

Stehe ich damit ganz alleine?

lg T.

#2
nein ganz bestimmt nicht mir gehts auch so
kann nur bei one-night-stands ein bißchen aus mir rausgehn und das auch nur wenn ich was getrunken hab :?
hab zur zeit keinen freund mehr aber mit meinem ex wars auch ganz schlimm dachte immer er denkt jetzt sicher ich seh uuur fett aus und wenn er mir auf die schenkel gefaßt hat glaubte ich immer er würde nur fett in der hand halten obwohl es eigentlich gar nicht der fall war...
ich hatte noch nie einen orgasmus hab aber auch gehört das viele frauen einfach anatomisch nicht richtig dafür gebaut wären einen bei normalen geschlechtsverkehr zu kriegen. hab auch schon gehört das manche frauen ihn erst ab 30 kriegen da soll mal einer schlau werden draus...

sorry helfen konnt ich dir wohl mit meinem beitrag nicht aber wie du siehst stehst du damit nicht allein da!

ligrü kira

#3
haha das mit dem Alk kenn ich - da werd ich wenigst a bissl hemmungsloser!!! aahhh zum verzweifeln.
hihi nur zuviel darfs nicht sein - da bin ich schon mal eingemützt hahahaha ... super *ambodenkugelundlach* :P der orme - das war sicher nicht sehr aufbauend für sein selbstvertrauen ... *hahahahhaha*

ich hatte mal eine längere Beziehung (3Jahre) da hat das mit dem vertrauen/fallen lassen mit den Jahren dank funktioniert. Aber da war der Druck einfach nicht gegeben ... weil er glaub ich nie überrissen hatt ob ich oder ob ich nicht. org eigentlich ... zzzz

Also wenn ich alleine bin - dann habe ich absolut kein Prolem mit dem finish ... also sollt es eigentlich mit dem Partner doch auch funktionieren - *schmäks*

Ich schätze es liegt auch daran, daß ich zu feige bin mich mitzuteilen. woher soll der Arme denn wissen was/wie ers machen soll, wenn ICH ihm nicht sage wo/wie/was.... aber davor geniere ich mich zu sehr und verbau mir damit noch mehr!! mist

danke auf jeden Fall für deine Antwort - eine Lösung erwarte ich garnicht ... die kann ich mir nur selbst liefern hihi
aber es ist schön, das ich nicht alleine bin - ob's jetzt an der B* liegt oder nicht ... :-) danke

lg T.

#4
Hallo Tiar,

war bei mir auch immer so, dass es sehr sehr lange gedauert hat, bis ich mich wirklich fallenlassen konnte, und das Vetrauen da war. Mein jetziger Mann hat auch nach einiger Zeit an sich zu zweifeln begonnen, habe mich damals aber komischerweise nicht stressen lassen, und ihm gesagt, dass es bei mir halt länger dauert. Irgendwann konnte ich mich dann fallenlassen.

Ihm zu sagen was mir wirklich gefällt schaff ich auch nur selten. (Wie sollte es beim Sex funktionieren, wenn ich es im alltäglichen Leben auch überhaupt nicht schaffen, frag ich mich gerade?)
Ansonsten bin ich glaube ich auch ein innerlich sehr gespannter Mensch der sich schwer fallenlassen kann.

Versucht euch wirklich keinen Druck zu machen, es wird schon funktionieren. Dein Körper weiß wahrscheinlich in Wirklichkeit eh, wem er vertrauen kann und wem nicht.

liebe Grüße
Giocanda

#5
:lol: das denk ich mir ja auch ... nur er unterwirft sich da so nen leistungsdruck. er denkt doch tatsächlich das es für mich ja unmöglich erfüllend u schön sein kann wenn ich nicht schreien u zitternd komme!!
aber wie soll ich ihm das denn erklären ... ??

naja im alltäglichen Leben - sag ich eigentlich schon was ich will u das sogar meist sehr deutlich ... :) nur eben in Bezug auf Sex ist da bei mir so eine Hemmschwelle - wahrscheinlich weil es halt doch tatsächliches vertrauen in einen anderen Menschen bedeutet.
im alltag - vertraue ich nur mir!

ihm sagen was ich will - pfff das schaff ich nicht! komm mir dabei richtig dumm vor - aber ohne wirds nicht gehen - er kann ja nicht hellsehen und jeder Mensch ist nun mal anders. Warscheinlich sollten wir gerade im Bett anfangen "egoistisch" zu werden hihi!!

pffffff schwierig! :wink:

:?

lg t.

#6
hallo tiar

darf ich als mann hier auch noch meinen senf dazugeben: gerade im sex ist es sehr wichtig, dass man dem partner mitteilen kann, wie er einem die grösste lust, den grössten genuss bescheren kann. wenn du noch nicht so entspannt bist beim sex mit deinem neuen freund, dass du zum argasmus kommen kannst, sage ihm einfach, dass er mit dir geduldig sein soll. dass du gleichwohl geniessen kannst, hast du ja schon gesagt, er glaubt es (bisher) aber noch nicht. da ist er beileibe nicht der einzige.
Unverständnis und Routine sind die grössten lustkiller. redet miteinander, was ihr gerne mögt, teilt einander eure fantasien und wünsche mit. erlaubt ist alles, was beiden gefällt.
eine möglichkeit, einander etwas so mitzuteilen, wäre auch mit einem kleinen brieflein.
dein grundsätzliches problem ist im moment allerdings noch, dass du deinen eigenen körper nicht als attraktiv empfindest und deshalb immer zweifelst, ob ihm auch gefällt, was er da umarmt.
erst wenn du diese zweifel zerstreuen kannst, bist du wirklich entspannt. bitte ihn um geduld und akzeptiere auch ein lob betreffend deines aussehens als nichts anderes als das, was es gemeint war: als lob und anerkennung.
viel glück
peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#7
natürlich darfst du als mann hier mitreden - find ich sogar sehr gut. Weil wer kann mir besser erklären wie die Männer ticken als ein Mann?? :wink:

Mit dem was du geschreiben hast - hast du sicher 100% recht. Bei mir kommt halt dann auch noch die (sicherlich unbegründete) angst dazu. Ihm nicht leidenschaftlich, ausdauernd oder raffiniert genug im bett zu sein .. und ihn damit zu verlieren. Ist mir schon mal mit einem Mann passiert - und meistens mit denen an denen mir tatsächlich etwas liegt aahhhh ... sicher das sind dann eh schon die 1. anzeichen, das es nicht der RICHTIGE sein kann :wink:

Sobald ich einen "wirklich" toll finde - werde ich tootal verkrampft im bett und unsicher - wie du schon richtig bemerkt hast.

na ich werds mal mit dem langsam angehen probieren und mit dem reden. Er meint ja eh auch, daß halt jeder mensch/körper anders reagiert und es einfach ein lernprozess ist. damit gibt er mir doch eigentlich eh zu verstehen, daß er warten kann und bereit ist dazuzulernen usw.

hoff halt nur das ICH meine Blockade bald überwinde. verstehs ja selbst nicht - MIR bereitet es lust u vergnügen IHN zu beobachten ... im gegenzug will ich aber von ihm nicht beobachtet werden. wo ist denn da die logik???? :(

lg u danke T.

#8
Hallo Tiar,

ja, es langsam angehen und mit ihm reden ist sicher das Beste.

Diese Ängste nicht leidenschaftlich genug zu sein habe ich übrigens auch

Auch von ihm beobachtet zu werden hängt wahrscheinlich auch eben vom "Fallenlassenkönnen" ab.

Liebe Grüße
Giocanda

#9
hy Giocanda,

ja gell. aber das schlimme daran ist, ich stelle keine Ansprüche an meinen Partner, ich gestehe im Makel zu, ich beobachte ihn gerne auch trotz seiner Makel ... nur MIR gestehe ich keine Makel zu. Immer dieses gefühl nicht gut genug zu sein.

Das hängt nur mit unserem mangelnedem Selbstwertgefühl zusammen... genauso wie warscheinlich die B* ...

verdammt .. das ärgert mich so. ich weiß woran es liegt (teilweise zumindest) kann aber nichts dagegen tun.

vertrauen aufbauen ist für mich etwas seeeehr schweres. Hatte seit 5 Jahren keine wirkliche Beziehung mehr ... sobald es zu ernst wurde habe ich alles abgebrochen und beendet. dabei sehne ich mich soooo sehr nach einer funktionierenden Beziehung und dazu gehört halt auch sex ... aaahhhhhh :roll:

lg T.

#10
Hi an alle!

Hmmm...ich kenne das Gefühl, sich nicht fallen lassen zu können...ich hab das eigentlich IMMER am Anfang einer Beziehung...

Ich hab mal überlegt warum das so ist, und ich denke in meinem Fall liegt es nicht nur an der Bulimie, das auch, aber vielleicht auch an meinem ersten Freund, den ich mit 15 hatte...damals war ich noch Jungfrau und er war also mein "Erster"...er hatte halt seine eigenen Vorstellungen und ziemlich viele, große Erwartungen an mich und eben auch an den Sex mit mir...das hat mich ziemlich fertig gemacht, weil ich damit echt heftig überfordert war und so einen extrem großen Druck auf mich selbst ausgeübt habe..."ich muss" statt "ich will" ist natürlich nicht sehr gut für einen selbst...ich hatte immer das gefühl, etwas "falsch" zu machen, etwas nicht "gut genug" zu können, ihm nicht das zu geben, was er sich wünscht...und das war total schrecklich für mich, weil ich wollte ihn ja um jeden preis glücklich machen...auch auf die gefahr hinaus, das es dann dinge waren, die ich nicht wollte oder konnte, weil mir zT auch das Vertrauen dazu gefehlt hat...

Seit dieser ersten Beziehung hatte ich bis jetzt immer Schwierigkeiten, mich anfangs fallen zu lassen, manchmal mehr und manchmal weniger...vor allem aber immer dann, wenn es MIR ernst war, also immer wenn ich wirklich verliebt in denjenigen war...richtige One-night-stands hatte ich bis jetzt zwar nur einen, aber so halb-halb-Beziehungen schon öfters und da hatte ich eigentlich nie wirklich Probleme damit...nur in wirklich ernsten Beziehungen...

Könnte ja sein, dass viele oder fast alle Bulimikerinnen Probleme mit "Vertrauen-fassen" haben, habs zumindest schon von vielen gehört und ich selbst tue mir damit auch waaaaahnsinnig schwer :(

Naja, mal sehn...vielleicht gibts ja auch noch ein "richtiges" Leben danach *hoff*

Wünsch euch alles Gute,
Gvlg von
Asga

#11
hi tiar

die logik liegt vielleicht eben darin begründet, dass er mit seinem körper kein problem hat, du aber mit deinem sehr wohl. und weil du selber deinen körper (noch) nicht akzeptieren kannst, möchtest du ihn auch deinem freund möglichst nicht zeigen.
mit seiner aussage, dass jeder körper anders ist, zeigt er dir nicht nur, dass er warten kann. er zeigt dir damit auch, dass er deinen körper so akzeptiert und auch, dass nicht jeder körper auf gleiche stimulation gleich reagiert. deshalb darfst du ruhig auch einmal seine hand fassen und sie zu jener stelle führen, die dir am meisten lust bereitet.
frage: könntest du dich vielleicht eher fallenlassen, wenn es ganz dunkel ist, er dich also nicht sehen kann?

lg
peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#12
Hallo!

Du sprichst mir aus der Seele, mir gehts da genau gleich. Jetzt nicht nur im Bezug auf Sex, sondern auch generell im Umgang mit Menschen.
Damit ich mal richtig locker werde und ich mich nicht bei jedem Wort, das aus meinem Mund kommt dämlich fühle, brauch ich meistens Alkohol.

Wenn ich allerdings Personen länger und intensiver kenne, kann ich auch ohne Alkohol locker sein, aber das dauert bei mir einfach seine Zeit. Darum hab ich auch Probleme, Freunde zu finden, weil ich einfach Angst vor fremden Personen hab.

Liebe Grüße
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#13
jipp .. also mit Licht das geht einmal garnicht! naja ich habs schon mal probiert ... aber mich total unwohl dabei gefühlt ... wenn dann dein Gegenüber auch nocht "lass dich fallen" "sei nicht so verkrampft" vom stapel lässt - ist es aus. panik und ende! weg! das ist mir dann sooo peinlich...

da kommt dann wohl auch wieder mein perfektionismus durch .. ich will immer alles was ich mache richtig gut machen ... und wie perfekt kann es wohl sein, wenn ich's für mich nicht hinkrieg... DRUCK .. oleole

danke Peter: das was du sagst klingt einleuchtend und ich kanns mir bei meinem jetztigen Freund auch nicht wirklich vorstellen, daß er mich unter Druck setzt. Aber ICH tue es .. irgendwie. und weil ich diesem Druck nicht wirklich gewachsen bin - habe ich mich heute sogar dabei ertappt ... mir vorzustellen es zu beenden! krank oder? du findest einen Menschen - zwischenmenschlich passt alles. dann kommt ein winziges Problemchen (das warscheinlich noch nichtmal wirklich eines ist) und ich mache einen Rückzieher.

Das ist so typisch für mein Leben. Anstatt mich Problemen zu stellen - flüchte ich mich in die B*, in die Einsamkeit, in meine Depressionen!

ABer diesmal will ich das nicht - ich will jetzt nicht mehr kampflos aufgeben.

@ asgard: ich glaube schon das wir Bulimiker ein ernstes Problem mit "vertrauen" haben. Und den Umstand "geliebt zu werden". Ich habe meinem jetztigen Freund letzten Freitag (im betrunken zustand) eine Szene gemacht (wie ein dummes kleines Mädchen) - warum er gerade mich will? das er schon noch drauf kommen wird was für eine kranke Psychotussi er sich da geangelt hat. Das er lieber gleich gehen soll.
Schätze ich sollte die Finger vom Alkohol lassen - sowieso wenn ich eine Depression habe. Er hat mir gott sei Dank keine Vorhalte gemacht, aber ein 2. mal will ich das nicht riskieren. pfff

lg T.

#14
@krümel: ja das mit dem Alkohol kenn ich leider auch. nur kann das halt auch nicht sein. Von einer Sucht in die nächste! oder gleich 2 auf einmal - so wars bei mir. Ich hatte ein Jahr - neben der B* - ein schlimmes Alkoholproblem. täglich mein Alkohol war da NOTWENDIG und glaubs mir - die Zeit möcht ich NIE wieder erleben. Sicher man vergisst für std alles ... ABER 1. die FA wurden bei mir viel schlimmer! 2. hab ich im suff meist so arge sachen gemacht, das ich wenn ich am ausnüchtern war in Depressionen verfallen bin u gleich wieder zur Flasche greiffen musste weil der FA allein nicht genug befriedigung war. ahhh wenn ich nur daran zurück denke .. pfff :roll:

Darum hab ich ja auch so Angst weil mir das am Freitag passiert ist. Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt mit Alk zu tun .. werden schon wieder so täglich 3-5 weiße spritze, damit ich locker werde!!!!! verdammt wenn ich das hier so hin schreibe - wirds mir eigentlich erst so richtig klar was ich die letzte ZEit schon wieder für blödsinn gmacht hab. *michselbstaufrüttel*

lg T.

#15
stimmt, alkohol kann natürlich auch nicht die lösung dafür sein, sonst hat man gleich mehrere süchte auf einmal.
mir passiert es auch oft, dass ich meist die kontrolle verlier und mich danach ärgere, weil ich so dumme sachen gemacht hab.

ich mein irgendwie bin ich ja froh, dass ich nicht so extrem offen auf leute zugeh, weil man da leicht an die falschen gerät.. aber ein bisschen mehr offenheit würd auch nicht schaden.

LG
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*