#331
mir daugt der spruch auch :)

Hab da noch was gefunden, ist zwar kein zitat direkt, aber schön zu lesen, vor allem "regel" Nr. 10:
http://www.zeitzuleben.de/artikel/inspi ... ins-1.html

wünsche allen (einschließlich mir) viel kraft, die regeln des menschseins nicht zu vergessen

glg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#332
Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.


George Bernard Shaw (1856-1950)
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

#333
"Kinder sind Engel, deren Flügel schwinden, je mehr ihre Füße wachsen."
Aus Frankreich

#334
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.

Marcus Aurelius

#335
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

#336

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.

Winston Churchill
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#337
"Wir alle sind von einer Sehnsucht nach wilder Ursprünglichkeit erfüllt.
Aber es gibt kaum ein kulturell akzeptiertes Mittel, das diese Art von Heißhunger stillt.
Man hat uns Scham vor diesem Verlangen anerzogen, und so haben wir gelernt, unsere Gefühle hinter langen Haarmähnen zu verbergen.
Aber ein Schatten der wilden Frau verfolgt uns bei Tag und auch bei Nacht. Wo wir auch hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und immer einer auf vier Beinen."

Zitat aus 'Die Wolfsfrau' von Clarissa Pinkola Estès
(Die Kraft der weiblichen Urinstinkte)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#338
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs and the universe producing bigger and better idiots.
So far, the universe is winning.

#339
wiederholen mag..
darkdesire hat geschrieben:Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern.
Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loslassen lernen bedeutet.
Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.
Die Absicht hinter dem Greifen ist nicht unbedingt schlecht. Es ist an sich nichts falsch an dem Wunsch, glücklich zu sein; weil aber das, wonach wir greifen, von Natur aus ungreifbar ist, schaffen wir uns immer nur Frustration und Leiden.

Sogyal Rinpoche

#340
darkdesire hat geschrieben:wiederholen mag..
darkdesire hat geschrieben:Da Vergänglichkeit für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge, obwohl sie sich ständig ändern.
Wir haben Angst loszulassen, wir haben Angst, wirklich zu leben, weil leben lernen loslassen lernen bedeutet.
Es liegt eine tragische Komik in unserem Festhalten: Es ist nicht nur vergeblich, sondern es beschert uns genau den Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollten.
Die Absicht hinter dem Greifen ist nicht unbedingt schlecht. Es ist an sich nichts falsch an dem Wunsch, glücklich zu sein; weil aber das, wonach wir greifen, von Natur aus ungreifbar ist, schaffen wir uns immer nur Frustration und Leiden.

Sogyal Rinpoche
Das ist schön beschrieben! Punktuell würde ich behaupten.
Ist es nicht so, dass es genau den 'Ist-Zustand' beschreibt?

Und - gibt es Lösungsansätze, wie Loslassen gelingen mag?
..weil aber das, wonach wir greifen, von Natur aus ungreifbar ist, schaffen wir uns immer nur Frustration und Leiden...
Ist das so? Von Natur aus ungreifbar?

Ich spring ins Wasser.....
Dann wäre ja ALLES um sonst? Alles Leid, Mühsal, Hoffnung....???

Ist das so???
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#341
Der gesunde Menschenverstand ist nichts anderes als die Sammlung aller Vorurteile der Menschheit.

#342
Therapeutenwitz: Sitzen zwei Patienten beim Psychiater auf der Bank im Wartezimmer. Der eine sagt ‚Weswegen bist du hier?’ ‚I-i-ich st-st-stott-tt-ttere. Und d-du?’ ‚Ich hab Depresionen.’ Ein halbes Jahr sehen sich die beiden zufällig wieder auf der Straße ‚Und?’ fragt der eine. ‚Gehst du noch zum Doktor?’ ‚N-n-nein. A-a-aber das ST-st-st-stottern st-stört mich n-n-nicht merh.’ Das kann auch ein Behandlungserfolg sein.

#343
"And if I wanted silence,
I would whisper
And if I wanted loneliness
I'd chose to go
And if I liked rejection
I'd audition
and if I didn't love you
you would know"

WHY??

#344
"Anstatt Aktion, wie wir es normalerweise tun, für die Erreichung von Zielen einzusetzen, ... versuchte sie, sich bis zum Nullpunkt zu reduzieren, indem sie niemals irgend etwas Spezifisches tat... Sie handelte, als ob es möglich sei, sich nicht in ihre Aktionen "einzubeziehen". "

Ronald D. Laing

#345
träume nicht dein leben -
sondern leben deinen traum !!!!!!!!!!!!!!!!1