Führerschein geklaut

Hallo ihr!
Ich bin gerade sooooooooo sauer und muss euch erstmal um Rat bitten, bevor ich mich schlafen lege. War nämlich gerade mit einer Freundin feiern und das mal wieder seit langem. Hatte eigentlich gar keine richtige Lust und wollte schon absagen. Doch sie konnte mich letzten endes überreden, da sie auf jeden Fall in diese Disco wollte und das natürlich nicht allein. Sie versprach mir, mich dann auch weggeh fertig zu machen. Alles klar ich besorgte dann ein wenig alk und sie schminkte mich. Dann zogen wir los. Natürlich wurde sie vn allen Typen angequatscht... Naja das ist eine andere Geschichte....

Jedenfalls gab ich ihr miene 30 € und meinen Führerschein, da ich keine Tsche dabei hatte und nicht alles in die Hsoentadche passte... Böser Fehler... Eien Stunde später bemerkte sie, dass ihre Tasche geklaut wurde, die sie sofort neben sich liegen lassen hatte...
Ist jetzt passiert... aber was nun?????????

So einen FS neu mach machen zu lassen ist dich bestimmt teuer oder uich hab doch z.Z so wenig geld weil alles fürs essen drauf geht :( ich ärger mich gerade shcwarz das ich nicht einfach alles in meiner hosentasche hab stecken lassen :(
ich bin so aufgeregt und sauer weil ich nicht weiß ob ihn mir jemand wieder gibt....

Hallo JES

das ist ja echt doof gelaufen. Ich hoffe ihr habt den Diebstahl angezeigt. Und wenn das in der DISCO passiert ist dann würde ich da noch mal nachfragen. Ob da irgendwo beim Aufräumen was gefunden ist.
Und dann kannst du erstmal beim Amt einen vorläufigen Führerschein beantragen ich weiß nicht genau was die kosten. Ein neuer regulärer Führerschein kostet glaube ich so um die 50 €.
Mancmal hat man in den DISCOS auch Viedeoüberwachung vielleicht ist da ja was zu sehen.

LG nudel

hallo jes,

ich würde erst mal ein paar tage abwarten. vielen dieben geht es echt nur ums geld, vor allem in einer disko, das waren wahrscheinlich keine professionellen, sondern jemand, der die gelegenheit beim schopf gepackt hat. oder ein mädel fand nur die tasche schön. war es eine teure?
vielleicht taucht dein führerschein ja in den nächsten tagen irgendwo auf und wird abgegeben.
das kann passieren, es gibt schlimmeres. ja, ein neuer führerschein dürfte um die 50 euro kosten.

kopf hoch!
virginia

Hallo du!

Das ist ja echt blöd gelaufen!

Aber einen neuen Führerschein zu bekommen ist wirklich gar kein problem! Ich hab meinen auch mal verloren und ich musste nur zum Bürgerbüro,einen neuen beantragen. Das ist total easy,wirklich.
war nur teuer-ich musste 35 Euro bezahlen.Aber naja-hauptsache ich hatten meinen Führerschein wieder!
Erkundige dich mal bei euch im Bürgerbüro/Bürgeramt oder wie das heißt.Oder war es Straßenverkehrsamt? Ich weiß nicht mehr genau,auf jeden Fall ging alles Problemlos!
Also Kopf hoch!

Grüße,
Jolina

Hi ihr,

natürlich ist der Führerschein nicht mehr aufgetaucht :?

Aber danke für eure lieben Antworten. Mittlerweile habe ich mich auch wieder beruhigt, werde aus der ganzen Sache lernen und versuchen es leicht zu nehmen. denn im grunde gibt es wirklich schlimmeres bzw. hätte auch noch mehr weg sein können :roll:

Lg Jes