Neuer Computer&Co notwendig? HILFE!!

Hallo,

Saku, eure Computernuss (zu Dt.: die null Ahnung von Computern hat) braucht mal wieder einen Rat zur Tat.

Mein komplettes System (Computer, Bildschirm, Drucker, Scanner) hat vor kurzem seinen 7ten Geburtstag gefeiert. Nicht unbedingt jung. Und nicht mehr sehr "fähig"...

Ich möchte einen neuen Laptop, die Frage ist bloß, kann ich da dann den Drucker und den Scanner anschließen? Brauche ich neue Geräte?
Oder kann ich sie nur an einen "normalen" Comp. anschließen?

Das wars mal für Erste ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo!
Ich selber habe auch nicht die riesen Ahnung, aber ein bisschen was schon.
Normalerweise solltest du die Geräte problemlos anschließen können. Es sei denn sie sind schon so veraltet, dass sie nur mit Windows 95 oder 98 laufen, aber das dürfte bei 7 Jahren kein Problem sein.
Also alles gut. ^^
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Hey!

normalerwiese müsstest du die geräte problemlos anschließen können. hast du denn usb anschlüsse an drucker bzw scanner? mit denen funktionierts ziemlich sicher, wenn du aber noch kabel mit den alten anschlüssen hast, musst dir uU welche mit usb besorgen.. die neuen laptops haben glaub ich eher nur mehr usbs... musst halt schaun..

lg

Hey ihr Lieben,

danke, ich weiß nicht ob ich nen USB-Anschluss hab, aber das lässt sich wohl noch rausfinden ;) hab mich jetzt so entschieden, vllt nen Apple zu kaufen- hab nur Positives gehört, ganz im Gegensatz zu W. Vista...

@eisbaer

diese Woche bin ich nicht beim Treffen, aber nächstes Mal zu 99%, und dann geb ich dir endlich zurück, was deins ist! Tut mir leid dass ichs so lang behalten hab, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, ich weiß ich hätt es dir schon viel früher zurückgeben solln, tut mir leid und bis dann hoffentlich!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥