nerv gezogen :-(

hallo, meine lieben,

eigtl hat das thema hier gar keinen richtigen platz, aber ich möchte dennoch kurz was dazu schreiben, daher auch unter dieser rubrik.

ich komme gerade vom zahnarzt, wo mir ein nerv gezogen wurde. das war für mich der erste "größere" eingriff überhaupt beim zahnarzt, hatte davor noch nie probleme. dementsprechend habe ich mir das alles ganz furchtbar ausgemalt und hatte echt schiss, als ich heute morgen die praxis betreten habe.

im nachhinein ärgere ich mich sehr darüber, dass ich nicht sofort wieder gegangen bin. auf der einen seite. denn meiner meinung nach war der arzt sehr unsensibel. mir ist sowas noch nie passiert, aber mich hat auf dem stuhl schlichtweg die panik ergriffen, ich begann am ganzen leib zu zittern und die tränen liefen nur so. aber sonst blieb ich ruhig und versuchte, mcih zusammenzureißen, obwohl es echt höllisch wehtat. ich fands echt nicht in ordnung, dass er das nciht verstanden und immer nur gemeint hat, ich solle mich doch bitte endlich beruhigen und er könne gar nicht verstehen, weshalb ich solche angst habe.

ganz ehrlich, ich verstehs ja auch nicht, wie es plötzlich dazu kam. vielleicht, weil es schon so angefangen hat, dass er mir einfach die spritze gegeben hat, ohne mich irgendwie vorzuwarnen. und schon sowas hatte ich noch nie bekommen. und dann seh ich die und zwei sekunden später ist sie schon drin. ab dem zeitpunkt ging gar ncihts mehr...

ja und seitdem fühl ich mich irgendwie völlig fertig. bin irgendwie angeschlagen von der spritze, mir ist ständig schwindlig und auch sonst habe ich immer ncoh irrsinnige schmerzen, wenn ich irgendwie an den zahn komme.

und nun meine frage an euch: ist das normal, dass das immer noch so weh tut? müsste es nciht aufhören, nachdem der nerv doch jetzt draußen ist? oder ist das noch vom ziehen?

sorry, dass ich euch heut mal mit so einem mist zulaber, aber ich wüsst nicht, wenn ich sonst damit nerven könnte... und irgendwie brauch ich jetzt jemanden, der mich etwas beruhigt...

lg, eure jen

hey süße, das ist doch kein mist.

dir tuts weh, also ist es wichtig! :) Ich hatte zwar noch nie so einen Eingriff, aber ich denke es ist ganz normal, dass das noch ein Weilchen weh tun wird, weil es ja doch kleine Kleinigkeit ist, wenn einem ein Nver "rausgerissen" wird. Der Körper merkt das ja, und muss das erst einmal verkraften^^

Gib deinem Körper ein bisschen Zeit, wirst schon sehen: Die Schmerzen verflüchtigen sich schneller als dus momentan vielleicht glaubst.

Bis dahin wünsch ich dir gute Besserung und bin in Gedanken bei dir, bussi aufs arme Wangerl^^

ich hab auch einen zahn ohne Nerv...er hat noch enie zeitlang nachdem der Nerv raus war weh getan...und wenn ich jetzt Zahnschmerzen hab o.ä. dann ist es immer der Zahn ohne Nerv, der weh tut, komisch, aber ist so...

halt wie bei Leuten, die ein Bein amputiert bekommen und nachher eben noch Schmerzen im Bein haben...

@ quargel

meinst du so, wie wenn jemand ein bein amputiert bekommt und sich anschließend einbildet in dem fehlenden bein schmerzen zu haben, diese Phantomschmerzen?

hat mich nur interessiert weil ich schon mal davon gelesen hab, is ja ur gespenstisch O.o was das gehirn einm doch für streiche spielen kann! :?

danke für eure antworten...

mir geht es jetzt schon etwas besser. hab mich eine weile hingelegt und versucht zu schlafen, was zwar nicht geklappt hat, aber allein die ruhe hat mir ganz gut getan. habs auch schon geschafft, einen joghurt zu essen, obwohl es echt ziemlich wehtut.

und es beruhigt mich, zu wissen, dass das wohl doch normal ist. bin mal gespannt, wie lange das noch anhalten wird.

und ja, du hast schon recht, schloomph. sicher ist es kein mist. und mir gehts heut auch echt nicht gut. sowas überträgt sich bei mir immer gleich auf mein psychisches befinden. fühl mich dann ziemlich weinerlich und leicht angreifbar.

ich bin froh, dass es euch gibt

danke

Hey!

Also, ich bin in Sachen Zähnen sehr versiert und habe schon einige Zähne ohne Nerv. Die Probleme mit meinen Zähnen sind allerdings nur teilweise auf die B* zurückzuführen - sie haben nämlich schon lange vor der ES begonnen und sind in meiner ganzen Familie verbreitet. Als ich einmal zu meinem Zahnarzt meinte, der Zahn täte aber immer noch weh, obwohl kein Nerv mehr da ist (hab das damals auch nicht ganz verstanden), hat der mich ganz perplex angeschaut und gesagt, der Zahn bestünde ja noch aus mehr als einem Nerv... naja, da hat er ja auch recht. Scheint also normal zu sein.

Busserl
Miez
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Als ich einen Nerv gezogen bekam, tat der Zahn noch einen Tag danach ziemlich weh (aber nicht so unerträglich wie vorher.) Danach wars wieder okay.

Das ist echt nicht okay, wie dein Zahnarzt dich da behandelt hat, jen! Genauer gesagt, ist es schon illegal, wenn mans genau nimmt. Ein Arzt hat nämlich eine AUFKLÄRUNGSPFLICHT dem Patienten gegenüber. Das heißt, es muss dich VORHER über Diagnose, Therapie und Alternativen informieren. DAs ist dein RECHT!!! So. Er kann dir nicht einfach eine Spritze reinjagen. Ausnahme: Ein akuter Notfall. Der lag aber nicht vor. Das war außerdem fahrlässig. Ein guter Zahnarzt gragt sich, ob du schon mal Probleme mit der Betäubungsspritze hattest. Nacher kriegst du noch eine allergische Reaktion auf dem Tisch. Ist natürlich selten, aber nicht unmöglich.

Man nennt es auch Körperverletzung, wenn ein Arzt einfach so eine Spritze reinjagt.

Und die Unsensibilität kommt ja noch dazu... Also, ich würde nie wieder da hin gehen.... Ich bin echt schockiert, was es nicht alles gibt...