VIRUS am PC

oje, passt überhaupt nicht in dieses forum, aba ich als computer- nichts weiß mir nicht anders zu helfen... :oops: vielleicht kann mir ja wer helfen.

mein antiviren programm zeigt mir einen virus (trojaner) an... wenn ich auf löschen geh, zeigt er ihn mir immer wieder an, weil er sich wohl schon überall verselbstständigt hat???! keine ahnung...

weiß jemand, wie ich den wieder am besten runter bekomme???
:?

danke, butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

klingt ungut...
leider kann ich dir nicht helfen - wenn bei mir sowas ist kauf ich eine flasche wodka und warte auf meinen cousin :lol:
hast du kein PCgenie in deinem freundeskreis/familie?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ich kenn schon einige leute, aber bei denen melde ich mich ausschließlich, wenn ich was wegen meinem pc brauche :? :roll:
hab irgendwie angst, dass der mir meine ganzen daten zerstört...(fotos, videos...) :shock:

naja, mal schauen, jetzt muss ich eh weg...
danke trotzdem

Bild

Mist, ich könnt dir helfen, wenn ich in Ös wohnen tät :(

Wenn meine Daten nicht gesichert sind und ich formatieren muss:

Schließ ich die Festplatte wo mein Zeug drauf ist an nen anderen PC (der nen guten Virenschutz hat) an, sicher die daten (ich zieh sie auf die andere Festplatte)

Danach formatier ich dann meine Festplatte und hol mir die daten wieder zurück.

das ist immer meine letzte Variante, wenn nix mehr geht....

Aber ansonsten fällt mir auch nix ein.... höchstens noch mal ein anderes besseres Virenprogramm drauf machen und hoffen, dass der den trojaner killt.

Bei Norton.de gibts auch noch Tools mit denen man bestimmte Viren (manchmal) entfernen kann.

Wie heißt der Trojaner denn? Dann such ichs dir raus. Hilft leider nur (bei meinen Viren ;-) )selten, aber ist n Versuch wert.

LG Naturelle

@Naturelle, clever clever^^

Aber damit schiebst du auch die viren mit auf den anderen pc und wiede zurück auf die formatierte Festplatte ;)

@Butterbrot, start doch mal deinen Pc im abgesicherten Modus und mach einen neuen VIren scan. Dann lösch ihn. Nach dem neustart nochmal scannen und bitte posten ob sich was geändert hat.

lg
Lord

Hallo ihrs!

Butterbrot, wie Naturell schon vorgeschlagen hat, findet man im Internet bei Antiviren-Software-Anbietern immer Tools für das entsprechende Virus.

Schritt 1: Hol dir so ein Tool (guter Link ist www.sophos.de)

Schritt 2: Wichtig! Schalte bei deinem PC den Wiederherstellungsmodus aus!

Schritt 3: PC im abgesicherten Modus noch mal neustarten

Schritt 4: Tool das Virus beseitigen lassen

Schritt 5: PC nochmals neustarten; Virenscan machen zur Sicherheit und Wiederherstellungsmodus wieder aktivieren.

LG!

einen neuen PC kann ich mir IM MOMENT wohl leider nicht leisten... wird aber in zukunft sicher mal notwendig sein, ist ja schon ein altes ding :lol:

hab jetzt vom betreuer meiner alten arbeitsstätte ein anti viren programm bekommen... ich hoffe, dass das jetzt alles beseitigt ist, aba der PC ist extrem langsam geworden :?

danke auch für eure hilfestellungen... ich glaub nur, dass ich dafür zu doof bin :roll:

Bild