Nenne nie wieder Castro in einem Atemzu mit Stalin!!!

Und Judas, ich bitte dich, der war doch nett, nur ein bisschen schwach eben! ;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

*g* natrin....is echt schon soooo lang her, dass ich in der schule war...

aber partizip is doch: das schreiende kind (partizip 1) und der zerbrochene krug (partizip 2), oder??????

und ich werd dumm sterben müssen....das mit der luftwatsche wußte niemand... :?

ich mach mir morgen/bzw heute ein bissl später ernsthaft gedanken drüber und du bekommst deine luftwatschen-erklärung.. 100% wissenschaftlich bestätigt, mhm, jaja

mela hat geschrieben:
aber partizip is doch: das schreiende kind (partizip 1) und der zerbrochene krug (partizip 2), oder??????
Passt!

Anderes Beispiel:

Partizip Präsens Aktiv (P1): Das lügende Mädchen
Partizip Präsens Passiv (P2): Das belogene Mädchen
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Oh man :S
Ich glaub ich bin zu dumm für diesen Partizip Mist.
Musste gestern schon Nominalisieren und Infinatin und so lernen :(
Ich hasse Abschlussprüfungen.. vorallem als Medien Designer...wieso muss ich son sch** wissen? -.-

hm.... :? da hast du eine grammatikprüfung? echt eigenartig...

aber das sind immer sachen, die man so eh kann...also nicht verzweifeln..das packst du schon...nur in der theorie klingts oft komisch..... eine freundin von mir aus der türkei hat mich oft was gefragt, wenn sie hausaufgaben machen musste.... is echt schwer, die grammatik der muttersprache zu erklären...hat man ja nie so "technisch" gelernt...

und schatz - bei judas geh ich mit - aber stalin?

lass uns so einigen:
stalin wird im zusammenhang mit gusto nie wieder erwähnt - JUDAS (und das durchaus auch bildlich) allerdings schon ;-)

oder wie nennst du den verräter appetito sonst?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.