#4381
ich bin da ganz eurer meinung. ich arbeite auf einer intensivstation und finde es echt total schlimm, wenn da 86jährige patienten nach einer OP liegen, sich nicht mehr bewegen, nicht mehr reagieren, beatmet sind und sooo viele medikamente bekommen, nur um ihr leben aufrecht zu erhalten, obwohl man weiß, dass sie letztendlich sowieso sterben werden! ich habe da soviel mitleid mit den menschen, weil ich mir denke, so etwas kann sich gar niemand wünschen! der tod kann dann nur mehr eine erlösung sein!

ich denke, es gibt viele menschen, die da anders drüber denken, aber ich stehe zu meiner meinung!
ich hatte zum beispiel eine lehrerin, die meinte, es gibt keine menschen, die sich den tod wünschen blablabla

#4382
frage??

#4383
Kennst du irgendeinen Weihnachtswitz?

#4384
öhm.. erhlichgesagt: nein.. gibts so was???

#4385
Zwar nicht besonders wertvoll, aber irgendwei doch wieder lässig:

Josef und Maria sind auf Herbergssuche. Leicht genervt klopft Josef an die zwölfte Tür. Der Wirt öffnet, es entsteht folgender Dialog:
Josef: "Habt Ihr Quartier für mich und meine Frau?"
Wirt: "Nein, alles ausgebucht
Josef: "Aber seht doch, meine Frau ist hochschwanger
Wirt: "Da kann ich doch nichts für..."
Josef: "Ich doch auch nicht!"

Der hat sogar einen Sinn, ich sag nur unbefleckte Empfängsnis...

#4386
Ist Gotteslästerung im Forum verboten???

#4387
Gottelsästerung?! Ich empfinde es nicht als solche.
Aber wenn ich 'unbefleckte Empfängnis' höre wird mir etwas komisch im Magen....ich weiß es nicht....aber ist es nicht eine Schande die Geschlechtlichkeit zu verteufeln? Oder vielleicht interpretiere ich 'Sie' auch falsch.

Worüber würdest du gerne mit Papst Bendikt sprechen?
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#4388
ganz ehrlich? über verhütung! der hat ja ned alle tassen im schrank! kondom ist und bleibt das wichtigste verhütungsmittel und ey.. ich kapier die leute echt ned, denen das nicht in den grind geht!! :evil: klar verhüte ich nach den jahren in meiner beziehung ned mehr mit dem, aber da gibts div. gründe wieso ned mehr. aber wer anfangs das ned tut und boah.. ich könnte mich grün und blau ärgern.. echt.. der herr papst hat da ja ne toooollle meinung!! vollidiot!! *argh* grrr *grrrr* :evil:

*gerne weitergeb*


@ inka: ne ist keine gotteslästerung :)

#4389
Ich würde ihn gerne fragen warum man sich mit notwendigen und teils überfälligen Reformen zu viel Zeit lässt.

Wie war Weihnachten bis jetzt für dich?
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#4390
bis auf die gestrige Nacht mit susan frustrierend.
jedes jahr das ich lebe und reifer, wissender, "studierter" werde treibt mich weiter aus dem verständniskreis meiner familie weg. man hält mich aus bequemlichkeit lieber für "anstrengend" als selbst zu versuchen, den eigenen horizont weiter zu stecken als bis zum konsum an der ecke.

aber sehr liebe und durchdachte und aufmerksame geschenke, fabelhaftes essen und das handy ist auch aus: Besser wirds nicht.
morgen noch klassentreffen (also schulabifest, alle jahrgänge der letzten 20 jahre plus lehrer durcheinander) -- das wird klasse!


welche gabe wäre dir lieber:
die uhr vor oder zurück drehen können?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#4391
zurück!

"weitergeb und: Warum?*

#4392
(das ist ja wohl eine wirklich fiese Frage :x )

Wenn ich bedenke, dass das bei mir vorherrschende Dilemma ein Produkt aus zweier sich entgegengesetzter Zeiten ist,ziehe ich es trotzdem vor in die Vergangenheit zu reisen(vorausgesetzt ich darf meinen gegenwärtigen Bewussteinsgrad mitnehmen)- ungefähr in mein Kindergartenalter-hui...ich würde spielen, spielen, spielen .......bis zu umfallen.....schlafen, schlafen..... usw. Es einfach genießen Kind zu sein und mir bei Zeiten etwas von dieser Unbefangenheit, Unkompliziertheit und Lebensfreude konservieren und versuchen diese in die Gegenwart zu retten. Ähm, moment mal ist mir da nicht gerade ein Fehler unterlaufen...... retten?!....ach nein ich wollte doch gar nichts retten sondern einfach nur anders sein....!!!

Was würdest du machen, wenn du die Möglichkeit bekämest die nächsten 10 Jahre tun und lassen zu können was du willst? Ausserdem weißt du, dass diese 10 Jahre als das dunkle Jahrzehnt in die Geschichte eingehen wird, sprich der Weltbevölkerung würde das Bewußtsein darüber genommen werden was in dieser Zeit geschehen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

#4393
massenmörder werden? ich würde hmmm.. ich glaube ich bin ganz zufrieden.. reisen.. reisen reisen reisen - nur wo hab ich denn das geld dazu? ähem...
ich mag eigentlich meinen beruf den ich zur zeit erlerne und bin sonst ganz zufrieden..

*weitergeb* darfst sonst auch selbst darauf antworten *fg*

#4394
na endlich kehrt mal wieder etwas tiefgang in diesen thread ein - das gibt mir die möglichkeit, ganz unverhohlen und dennoch erlaubter maßen gemeine fragen zu stellen und damit geschickt von dingen abzulenken, denen ich nicht nachgehen und daher lieber euer geschreibsel lesen will - es ist schön!

10 Jahre? ich darf tun was ich will?
nun zunächst würde ich einen plan der radikalen umstrukturierung erstellen - sagen wir mal robin hood im großen stil.. den einen nehmen, den anderen geben, wenn es sein muss mit waffengewlt - da sich eh keiner erinnern kann muss auch keiner mit den traumatischen auswirkungen leben und daher ich kein schlechtes gewissen haben.
ach und demi moore würde ich gern kennenlernen, wenn das geht und mir ashton der kutscherjunge nicht an den hals geht.. und dann noch - naja, ich würde gern heroin nehmen und zu einem stoneskonzert marschieren, eine haarverlängerung versuchen und weil ich es mir leisten kann die brüste machen lassen..
*glaubt mir das eigentlich jemand?*

nächste frage:

was war es heute, das dich davon überzeugt hat, dass das leben doch lebenswert ist - und wenn es da nichts gab, warum machst du dann weiter?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#4395
*grins* robin hood ist mir auch in den sinn gekommen!!

es gab was - zum glück.. und zwar das gefühl geliebt / gemocht und akzeptiert zu werden.. feiere gerade beim freund "nach-weihnachten"...

Was ist denn für dich lebenswert? ganz generell..