Wider ganz unten

hallo ihr

ich weiß gar nicht wie ich geginnen soll...hab so viel zu erzählen und frage mich wie manche von euch diese berg und talfahrt verkraften....
ich habe über den winter bis ins frühjahr geschaft einigen monaten mit dem übergen aufzuhören und war sooo stolz und im kampffieber (meistens )dass ich mit meiner mam sogar -bulimi-freie monate angefangen habe zu feiern in dem ich mir was schönes gekauft hatte ;)
für mich begann ein neues leben ...denn plötzlich hatte ich soviel zeit übrig ...da wurde mir erst klar wieviel zeit ich eigentlich darin geopfert habe mich kaputt zu machen und das über 6 jahre lang...
naja leider begann sich die bulimi wider in mein leben zu drängen und schon ging das ganze wider von vorne los und ich war wieder in einem loch....irgendwann hab ich mir selbst gesagt dass ich mich nicht aufgeben soll und weiterkämpfen soll ...das ganze ging noch 3 monate gut und danach naja hatte ich das gefühl als hätte ich keine kraft mehr zu kämpfen....ich bewunder wircklich die von euch die es geschafft haben sie los zu lassen...ich hab gerade nur die schlimme vorahnung dass ich nicht mehr kann und sie einfach zulasse...hört denn das nie auf ?
ich wieß dass was ich jetzt schreibe hört sich bestimmt sehr oberflächlih an : aber wie könnt ihr euer gewicht einigermaßen nach ulimi halten ? ( also mir ist schon klar dass man mal a bissel danach zunimmt aber man muss sein gewicht ja nicht verdoppeln ) ???? und naja wie habt ihr geschafft dieses selbstbild von sich los zu werden...
wurd mich ganz arg freuen wenn mir viel. jemand schreiben würde allen noch einen schönen tag
grüße jana

heyheyhey
nun mal ganz langsam - oder nicht?
also - ich machs kurz weil sonst wirds lang:
du hast was geschafft was den wenigsten wirklich gelingt - du hast dir den ausweg gezeigt, das bisschen licht am ende des tunnels erkämpft, bist schritte gegangen die in ihrem wert nur dir und anderen betroffenen bewusst sein können - du hast was riesen großes geschafft
was soll denn dieses kleinmachen? ich weiß wie alle hier was rückfällig sein bedeutet, wie es dich fertig macht, die den mut nimmt, dich zu zerschmettern droht - aber du hast luft gerochen, himmel gesehen aus der grube raus - und genau dahin kommst du wieder.
nur weil es nicht auf anhieb drei jahre clean geworden sind heißt dass nicht, dass die wunderbare zeit plötzlich wertlos ist - sieh nicht so S/W - ehrlich - objektiv versucht anzusehen, was da passiert ist ist da nichts passiert, was rückwirkend deine leistung und dein kleines geschafftes glükck kaputt zu machen vermag.
grab dich nicht ein, erinner dich.
an das was du kannst und willst - nicht an das kleine bisschen versagen (eh ein böses wort, ich weiß, aber wenn man es hundert mal sagt ist es genauso ein wort wie jedes andere!)

ich vertraue auf deine vernunft und dein vermögen dich zusammenzureißen und den glauben an dich wieder zu finden.
tu du das auch, ok?

PS: ich auch - nach 6 jahren brech (ohne einen tag ohne) plötzlich drei monate clean und dann - naja - aber hey: drei monate!
und nun gehts weiter... klar?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.