GANZ ALLEIN

hallo mädels,
ich weiß nicht ob das bei euch auch so abläuft wie bei mir zu hause.
also erstmal die tatsache,das man unter bulimie leidet,und später die angehörigen davon erfahren.
meistens,oder besser gesagt "ich dachte" dass nach so einer nachricht die eltern,verwandte usw etwas mitfühlender werden und versuchen mich aus diesen teufelskreis rauszuholen und aufmuntern usw.
doch bei mir gings ganz anders.zum gegenteil sogar.seitdem meine "krankheit,sucht" oder wie auch immer, gedruckt,schwarz auf weiß auf dem arztbrief unter den diagnosen stand, wurde ich ganz allein gelassen.es ist so,schon damals,also praktisch immer,war ich ganz allein.meine eltern haben mich nie wahrgenommen,öfters sogar nur ausgelacht,angegriffen,usw. ich hatte auch eine ältere schwester,doch ich kam mir wie ein einzelkind vor,denn sie hasste mich über alles.ihre blicke,ihre kälte die ich spürte als wir aneinander vorbeigingen,war schrecklich.ich fragte mich schon immer was sie gegen mich hatte,es war kein typischer kleiner streit wie bei allen geschwister,nein.wir stritten nichtmals,es existierte einfach absolut keine art von kommunikation.ich fühlte mich einfach von allen verlassen.eine ältere schwester die ich gebraucht hätte,war nie da.eine mutter und ein vater,die mich nie respektiert haben und wie ein unwichtiges adoptier kind behandelt haben.
ich vermute,dass ich deswegen auch in diese krankheit verrutscht bin.mein ziel war,mich selber zu zerstören.ich hatte keine lust mehr zu leben,niemand merkte dass ich überhaupt existierte,und wollte mich einfach verabschieden...wenn niemand mein inneres sehen und spüren konnte,sowie mein schmerz und meine trauer die ich in mir versteckte,die ich mit einem lächeln überdeckte, dachte ich mir,ich könnte meine verletzten gefühle durch meinen körper ausdrücken.indem ich immer dünner wurde,blass,kraftlos,und oft sogar ritze in den arm.
doch wie gesagt,ich habe mich geirrt,umso schwacher,dünner,kranker ich wurde, umso mehr haben sie mich gehasst und fertig gemacht.ich erzähle jetzt nicht im detail was sie mir täglich antun,aber fakt ist,dass sie mich immer tiefer runtersinken lassen,und mich mit meinen schmerzen ,die immer größer werden (seelisch,sowie körperlich) ganz allein lassen.solange sie mich zuhause so fertig machen,skrupellos ohne herz,werde ich nie gesund werden,sondern immer fester in dieser krankheit stecken
ich hoffe,dass die meisten von euch,die familie als schutz haben,und dass eben die angehörigen der betroffenen sich etwas mühe geben ihnen zu helfen,zumindest sie nicht im stich zu lassen.bei mir ging es leider nicht so,und in zukunft wird es auch so bleiben,und immer schlimmer werden,denn von jahr zu jahr wird das hier einfach nur kaotischer.
alles gute und ich freue mich auf eine antwort.
:roll: danke vielmals.

hey,

wie unschön sich das liebst weißt udu ja selber - und mehr noch du musstest es ja schreiben weil du es tagtäglich erlebst.
dass das hässliche zustände sind bleibt unangetastet, daher stellt sich nur die frage, was machbar ist um dich zu unterstützen und dir aus zu helfen.

als erstes fällt mir ein, dass du abstand brauchst, wenn nicht lokal dann doch wenigstens emotional, denn eine bindung wie die eure ist destruktiv bis dorthinaus.
gerade jetzt, wo deine opferrolle nicht nur innen oindern nun schon nach außen hin sichtbar ist wird sich da nix ändern.
ich will dir und deiner mir gänzlich unbekannten familie nicht zu nahe treten, aber es gibt menschen, die sind in sich so klein und arm und schwach, dass es ihnen nur zur freude genügt, anderen weh zu tun und sich derenthalben selbst aufzuwerten - andere noch kleiner machen um sich der eigenen schwachheit und einfältigkeit nicht stellen zu müssen-
daraus kann man niemandem einen vorwurf machen denn dieses verhalten kommt ja nicht von ungefähr und ist auch nur schwer kurierbar, aber man /DU! kann/MUSS seine konsequenzen draus ziehen.
abstabd, differenzeirung und loslassen, neue bezugspunkte suchen, selbstbewusstsein stärken, selbstvorwürfe ausräumen, laut werden wenns sein muss.

es gibt immer menschen die uns nicht gut tun - wenn diese nun bestandteil der eigenen familie sind ist es umso unschöner, aber auch nicht weniger oder mehr zu ändern als bei meinschen im umfeld.

siehst du denn eine möglichkeit, von dir aus den rücken zu kehren?
kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

also ich bin ja 17 und hatte ein jahr fremdsprachenunterricht und nun beginn ich eine neue ausbildung.usgerechtnet bei meinem vater,der einen restaurant besitzt.also ich hatte die story hier schon mal erzählt,ich musste halt diese sprachenschule abbrechen weil ich so schwach und abgemagert war das mein hausarzt mir quasi "verboten" hat weiter zur schule zu gehen.also hat er mir für die letzten 3 monate des schuljahres krank geschrieben.die zeit sollte für ne therapie sein.und es sollte eine klinik sein.naja dann ging irgendwie wieder alles daneben,meine eltern haben mich immer mehr fertig gemacht und nun hab ich diese nützlichen 3 monate einfach so verkackt ...tja,und nun muss ich bei meinem vater die ausbildung machen.und dass es in einem restaurant ist,ist schon schlimm genug für mich wenn du dir das vorstellen kannst.alle die am essen sind und ich halte es nich aus andere beim essen zuzusehen wie die es geniessen.naja und so weiter halt.ich muss halt damit leben,3 jahr abzuwarten bis die lehre zu ende ist,und dann wenn ich wo anders ne stelle krieg,umzehen kann und ENDLICH alleine leben kann ohne das die mich so runtermachen....aber bis dahin noch...
und was du mir empfohlen hast,mit dem "lauter werden wenns sein muss".also das ist auch ne lange story,bei uns in der family geht nur darum hübsch,perfekt,besser als die anderen auszusehen.meine eltern sehen nur das äußerliche,und wehe wenn ich *kg zuviel oder zuwenig wiege,wehe ein pickel,wehe eine traurige miene...ne ne... er vergleicht mich auch ständig mit anderen töchtern und sagt zb :ja deine freundin,die ist ja total hübsch,und hat ne tolle figur,und isst anständig ,du bist ja nich mal in der lage dich anständig am tisch zu setzen und dich beherrschen,usw"
:evil: tja,und wehe wenn ich bei solchen sprüchen traurig werde und ne lange miene ziehe..hier muss immer gelacht werden..ich muss immer lachen und lachen.auch wenn sie wissen das ich verdammt traurig und verletzt bin,verlangen si das ich lache.ich soll nämlich den image der guten familie nich zerstören,wie er immer erwähnt....also was miese sprüche und gesten und aktionen die sie treiben angeht,sind meine eltern ehne zweifel die profis absolut.niemand macht solche sprüche,und verhält sich so widerlich wie die...niemand...
desshalb DARF ich nich laut wered.ich sag kaum noch ein wort,und bevor ich etwas sage schnauzen die mich an ohne dass ich überhaupt was getan hab,und dann kommen die unendlichen vorwürfe usw..
naja,ich muss halt lachen und mich demütigen lassen.ich muss mir alles gefallen lassen und still zusehen wie sie mein leben ruinieren...
und dann kommt noch so n satz wie :"du hast unsre familie ruiniert,wir sind fix und fertig mit dir,du wirst es bereunen was du uns antust"
aha ich also...ich ruiniere die familie,ich bin die jenige die spaß hat und meine family mit bösen sprüchen und scheiß verhaltensweisen fertig mache.....alles klar...
:evil: :evil: also ich weiß schon das bei mir hier alles den bach runter geht und weiterhin gehen wird.bis ich endlich wenn ich kann abhauen kann von dieser hölle hier.
danke für die antwort übrigens! :wink:

bei mir war es auch so blos ich habe mich nicht fertig machenlassen.

Ich bin zum jugendamt gegangen und wegen betreuten wohnen gefragt.
es ging alles schnell. sie redeten mit meinen eltern und darüber wie es weiter gehen soll, naja und so kam ich erst ,al für ein halbes jahr in die uniklinik dresden. nachher en halbes jahr ins betreute wohnen und dann bin ich ja schon 18 geworden. habe mein kind bekommen und mit 18 in die lehre.

Jetzt habe ich meine kleine eine eigene wohnung mit meinem freund und mache eine familien therapie mit meinen eltern.

Gehe zum jugendamt das ist das besste was du mac :lol: hen kannst!

und wichtig: lasse dich nicht fertig machen schließlich hast du ein eigenen kopf und brauchst dir nicht von so ein paar idioten das leben versauen lassen.

KOPF HOCH

jugendamt???also bei mir wär das kaos...
wenn ich doch nichtmal A oder O sagen darf .....dann würde ich ordentlich eine drauf kriegen wenn ich mir das erlauben würde dahin zugehen....
och ja ich wünschzte mir auch ich würd alleine wohnen...da denk ich immer wenn ich alleine wäre würde ich auch in ruhe gelassen werden,viel entspannter ohne angst und terror....ach..ich hoffe die zeit vergeht schnell damit ich endlich alleine wohnene kann wenn ich anständig verdiene.erst muss ich ausbildung zu ehnde bringen ...in ein paar monaten bin ich auch 18 ber das ausbildungsgeld reicht mir nicht für ne wohnung und der ganze rest.....
und was das fertigmachen angeht.tja ich kann bzw. DARF nicht anders reagieren..hier heißt es mund halten und sich alles von den gefallen lassen..wehe auch nur 1 wort wehe.....
ja ja ich weiß schon.die versauen mein leben...wsa solls.....das ist dann eben mein schicksal wat soll ich machen??
oft hab ich versucht mich umzubringen....eher gesagt TÄGLICH dieser gedanke.....

hast du schon ein kind??wie alt?? :P