hallo,
ich ziehe bezüglich kunst eigentlich die musik und die literatur der malerei vor. vielleicht, weil ich für bilder nicht so ein talent habe. (das einzige fach, wo ich nicht die beste war *nerv*) mittlerweile wohl auch berufsbedingt...
aber ich gehe gerne in ausstellungen, weil ich dort immer auf neue gedanken komme, wenn ich die bilder betrachte. und manchmal kommen auch plötzlich gefühle hoch.
munch mag ich total gern, und dali auch. manches, was so hochgejubelt wird, gefällt mir nicht. frida kahlo finde ich einfach obszön, sorry, und was dieser christo gemacht hat, leuchtet mir bis heute nicht wirklich ein.
und viele künstler, die ich mag, kenne ich vom namen her nicht.
ich mag auch gut gemachte graffiti, zählen die auch dazu?
meine eltern mögen naive malerei und impressionismus, davon hängt bei denen alles voll. ich finde das nicht so besonders schön, irgendwie bieder.
bei mir hängen gar keine bilder, weil ich nur eine freie wand habe und da kommt demnächst ein plasmafernseher hin

ich schau zwar fast nie fern, aber ich muss jetzt unbedingt endlich einen haben. wenn es schon keine kunst ist, zumindest solange er ausgeschaltet ist. strahlt der auch eine gewisse ästhetik aus *g*
liebe grüße,
virginia