Es lag wie erwartet ein Brief von der ZVS im Briefkasten. Wie erwartet: Abgelehnt.



Das ist das erste mal, dass ich über nen Bescheid von denen anfang zu heulen.
Vor nem Jahr wars mir recht, dass ich mal ein bissl Luft bekomm und dem ganzen Lernstress entfliehen kann. Im Frühjahr wars mir auch noch lieber.
Jetzt hätt ich mir endlich gewünscht dran zu kommen.
NC liegt bei 1,2, der der, am längsten warten musste hat 7 Semster gewartet!!!! Das bedeutet dann wohl ich muss mich auch noch mal auf weitere 2,5 Jahre einstellen.
Ich werd aber auch nicht jünger

Mich kotzt das so an.
Ich möchte so gern Psychologie studieren, endlich wieder lernen dürfen, meinen Horizont erweitern und was tun dürfen für meine Zukunft.
Stattdessen gammle ich jeden tag 12 Stunden auf diesem sch... Taxi rum.
Dieser Job macht mir echt keinen Spaß mehr, irgendwann wurd er einfach nur noch eintönig und ich komme nicht vorwärts in meiner Lebensplanung.
So ein Mist. Sorry, aber ich möcht jetzt einfach mal ein bissl jammern.
Ich hab mir vorgenommen, falls sie mich nicht nehmen lerne ich in dem halben Jahr die gesamte Stochastik hoch und runter, bis ich sie im Schlaf beherrsche. Stochastik war in der Schule mein Horror und das kommt ja dran im Psychologiestudium.
Außerdem wollte ich mir ein paar Bücher kaufen, die im Studium auch am Anfang relevant werden und die mal durchackern. Ich brauch das Gefühl wenigstens irgendwas tun zu können.
Mich ärgert das so. Aber es muss Psychologie sein, das möcht ich schon seit 7 Jahren machen und der Wunsch wird mit jedem Tag stärker.
Es kotzt mich so an, dass ich wegen meiner scheiß Depressionen, der besch... Bulimie, meinen Selbstmordgedanken und meinem Selbstverletzen, etc. nur ein 2,5er-Abi geschafft hab.
In diesem Abi steckt dennoch so viel Mühe, schweiß und viele Tränen. In den schlimmsten Zeiten hab ich mich hochgerafft und gelernt und wenns noch so schwer war.
Aber dieser Note sieht man nicht an, was ich alles reingesteckt hab um trotz meiner psychischen Probleme noch ein Abi zu schaffen. Ich hab so gezittert und mich durchgebissen mit aller Kraft, wie ich nur konnte, aber es hat nicht gereicht!!!!
Und jetzt hock ich hier, als Taxifahrerin, fühle wie ich tagtäglich mehr verblöde, mir eine Heraussforderung fehlt und ich nicht mehr weiß, ob ich jemals meinen anderen großen Wunsch (Kinder) erfüllen werden kann. Je mehr sich das Studium verzögert umso mehr droht dieser Wunsch wie eine Seifenblase zu zerplatzen, schließlich heißts immer "Studier erst mal und dann kannst du immer noch Kinder bekommen"... Ha ha... mit 40 möcht ich keine mehr - nee danke! Ich möcht nicht, dass meine Kinder irgendwann in der Schule aufgezogen werden, weil die Mutter die Oma sein könnt (ging mir in der Schule leider so).
Mich ärgert das alles so. Ich überleg schon mich für Pädagogik zu bewerben und nen Quereinstieg zu machen. Riskant und klappt vielleicht nicht (Pädagogik find ich eh schrecklich).
Oh mann, oder ich schmeiß alles hin, schufte Tag und Nacht, damit ich mir irgendwann ein eigenes Taxi kaufen kann. Pffff......
Ich finds so zum kotzen, dass ne 2,5 nix wert ist!!!! Ich fühl mich wie der größte Loser! Da wiederhol ich erst mal 2 Jahre freiweillig (wollte einfach raus von zu Hause, zu meinem Freund - leider in ein anderes Bundelsand, somit musste ich 12. und 13. wiederholen, wurde nicht anerkannt in Bayern). Bin jetzt kanpp 23, warte schon ein Jahr, fühl mich wie ne alte Schachtel und wie ein Loser.
Verdammt, andere sind mit 24 fertig mitm Studium und ich hab nicht mal angefangen!!!!!!!!!! ES KOTZT MICH AN!!!!!!
Bin einfach nur noch voll traurig

Eure Naturelle