kurzarmig zum wichtigen termin troz narben?

hey
am freitag hab ich ein treffen mit meinem zukünfitgen chef ( ausbildung) ...mir werden dann alle wichtige leute von unternehmen vorgestelt,etc.

ich muss ja seriös wirken ( ich mach ne ausbildung zur finanz und versicherungskauffrau im aussendienst) aber für nen anzug ist es viel zu heis.
also hab ich mir überlegt eine bluse anzuziehen mit 3/4 ärmeln

aber mein linker arm ist voll mit narben (obwohl ich seid 3 jahren nicht mehr ritze sieht man das noch voll arg)

soll ich trozdem die bluse anziehen? aber ich will ja auch nen guten ersten eindruck machen.. und ob das mit meinen arm geht :?

dann ist mir noch eingefallen, das ich später ja im aussendienst arbeiten werde.. kann ich dan nie was kurzarmiges anziehen? weil mit so nem arm kann ich doch keine kunden werben?
oder doch??

wie macht ihr das?

bye

ich steh dazu, aber meine sind auch nimmer so arg sichtbar.
ich mein, das ist (war???) ein teil meines lebens, ein teil meines ich! ich glaub nicht, daß du jetzt immer langärmelig gehn mußt. ich seh viele leute mit eindeutigen narben in der öffentlichkeit, und denk mir nie, "aha das ist ein psycho" oder so was.
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Zu wichtigen Terminen (und auf der Arbeit sowieso) erscheine ich IMMER in langärmligen Blusen! Ich denke dort gehört ein vernarbter Arm nicht hin. Zu meinem letzten Arbeitsplatz MUSSTE ich kurzärmlig kommen (war ein Pflegeberuf). Da gingen Gerüchte rum... aber Holla die Waldfee. Von wegen ich sei Drogenabhängig, oder Gott weiß was. Mir war das sehr, sehr unangenehm, weil vor allem HINTENRUM getuschelt wurde und ich das alles über meinen damaligen Chef erfahren habe. Ich empfehle dir wirklich lang zu tragen. Und wenn es im Außendienst gar nicht anders gehen sollte, als in kurzen Sachen, dann kläre deine Kollegen vorher auf. Auf die Kundschaft macht es ohnehin einen schlechten Eindruck. Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber es IST nunmal so :?!

hey

mh ja, hab mich entschieden, werde eine bluse anziehen die meine narben verdeckt
ich trete sehr selbstbewust auf, und muss das auch in dem beruf und dazu passen die narben nicht

es ägert mich total das ich jetzt auf der arbeit nichts kurzarmiges anziehen kann nur wegem dem svv :? hätte ich das bloß früher nie gemacht

hey tear!

ich kenne solche situationen auch und in solchen moment denkt man genau das :
hätte ich das bloß früher nie gemacht
aber andererseits denke ich zeigen narben nicht nur verletzte haut (also psychologisch gesehen :wink: ) sonder erinnern einen an 'schlechte' zeiten und sind vielleicht genau dann eine motivation damit aufzuhören und/ oder es nie wieder zu tun

ich wünsche dir viel erfolg bei dem gespräch und sei nicht zu besorgt!

lg, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

Schattenkind hat geschrieben:aber andererseits denke ich zeigen narben nicht nur verletzte haut (also psychologisch gesehen :wink: ) sonder erinnern einen an 'schlechte' zeiten und sind vielleicht genau dann eine motivation damit aufzuhören und/ oder es nie wieder zu tun
jawohl!!!
so seh ich meine auch, und meinen letzten rückfall in sachen r*tz*n hatte ich vor über einem jahr! die erinnerung an solche situationen mit langen ärmeln, die schmerzen beim duschen, die schockierten blicke, wenn mal ein ärmel verrutscht... nein danke! versuch jetzt immer, andere lösungen zu finden...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hey tear,
ich wollte dir nur sagen dass ich dir auch zu ner langärmeligen geraten hab. selbstbewusstsein ja ok - aber narben haben da einfach nix verloren ... wenn man sie auch verdecken kann.

viel glück bei deinem gespräch!!

Na ja... hmmm.... Jetzt muss ich mal andersrum argumentieren :roll: Ist ja alles gut und schön, wenn ihr meint, Narben gehören net hin, aber ich finde man sollte sich gerade bei so nem wichtigen Gespräch jetzt nicht bei der Hitze in was zu warmes zwingen. Denn wohl fühlen muss man sich ja dabei auch noch (schon mal wegen der viiiieeeel besseren Ausstrahlung).
Andererseits kanns ja auch sein, dass du dich wegen der Narben net wohl fühlst... Ich würd halt dazu stehn, aber das muss jeder selber wissen.

Jedenfalls wenn du dich für langärmelig entscheidest: such dir am besten was auch leichtem Sommerstoff, gibt doch z.B. schöne Tuniken, die zwar langärmelig sind, aber durch den "Flattereffekt" wieder "kühlen" und noch super aussehn. Aber von ner stinknormalen langärmilgen Bluse würd ich persönlich die Finger lassen :arrow: wäre mir zu warm :roll:

Und später, wenn du dann dort arbeiten solltest: Da würd ich auf jeden Fall zu den Narben stehn. Ich hab auch leichte, die man nur sieht wenn man genau hinguckt, aber wenn ich mir vorstell ich müsst jetzt IMMER langärmelig rumlaufen nur um sie zu verstecken :?

Na gut, ich seh angeblich auch aus wie ein "Brandnarbenopfer" :shock: Hat mir schon mal jemand gesagt, weil ich seeeehr viele Dehnstriefen hab an schultern, Armen, Rücken, etc. Manche Leute gucken dumm, aber mir ist das wurscht, die gehören zu mir und dann is auch gut. Fällt mir im Traum net ein die zu verstecken :wink: Ich zieh auch Spaghetti-Tops ans. Auch wenn ich schon Getuschel und komische Blicke wahrgenommen hab: mir egal, ich weiß wohers kommt und ich steh dazu :wink: aber das hat ja auch andere Hintergründe als SVV...

Ich wünsch dir alles gute fürs Gespräch und vergiss bitte nciht, dass du dich auch wohlfühlen musst und handle am besten danach.

LG Naturelle

Ein Tipp

Also ich weiß nicht ob dir der Tipp hilft aber ich kenne ne gute Narbenslabe die auch bei alten Wunden hilft sie heißt Contratubex und is mit 15 € mit die günstigste, wenn du sie täglich nutzt verringern sich die narben egal welche Form sie haben, du könntest auch was Make-up Puder drauf tun, aber qüäl dich bei dem Wette nicht wegen ein paar Narben, wenn deine Probezeit um is trag dann kurze Ärmel dann brauchst keine Angst mehr haben. Denke auch nicht das dich jemand groß darauf ansprechen wird :D

muß Berufsbedingt kurzärmlig rumlaufen und bis vor ein paar tagen hat mich noch keiner darauf angesprochen. sind aber auch überwiegen an der innenseite und die mich angesprochjen hat ist da sehr schweigsam es gehört zu meinem und deinem Leben irgendwie dazu