Ich mach grad mal ne kleine Arbeitspause, bin einfach heimgefahren. Geht ja ganz gut, wenn man Taxi fährt.
Hatte gestern und heute jeweils ein Erlebnis, das mich total fertig gemacht hat. Und allgemein beschäftigt mich das Thema auch dauernd.
Und zwar: Warum sind Leute immer gleich soaggressiv, wenn man einander fremd ist? Warum wird im Straßenverkehr so aggressiv miteinander umgegangen, oder im Supermarkt oder einfach überall, wo Menschen aufeinander treffen????
Ich find das so schlimm. Da ist jemand sofort gleich das "Arschloch", der "Depp", die "blöde Kuh, die kein Auto fahren kann", etc. Lässt sich beliebig fortsetzen.
Beispiel Sa beim Einkaufen: Ich schnapp mir ne Tüte und geh zu den tomaten. die Frau, die schon tomaten in ihre Tüte schaufelte guckte genervt und schaufelte schnell weiter, als hätte sie Angst, dass ich ihr jetzt alles "gute" vor der Nase wegschnappe. Sie beäugte mich auch die ganze Zeit total kritisch.
Gerade eben - okay, das seh ich ein - Ich steh vorm altersheim, warte auf ne Frau, die immer sehr schnell rauskommt und lass halt mal kurz den motor an, weil sie erfahrungsgemäß eigentlich sofort rausgehüpft kommt, sobald das Taxi da steht. Kommt ne andere alte frau und meint ich solle den motor ausmachen, wegen Ruhezeit und Gestank. Okay, hab ich ja gemacht, klingt einleuchtend und da hab ich leider net dran gedacht, weil wir beim Taxi immer den motor kurz laufen lassen so 1 oder 2 Minuten (wir müssen halt auch an den Verschleiß denken und ein axi wird eben sehr oft ein und aus geschaltet) aber okay, war mein fehler, bin ja einsichtig. die Frau rennt schimpfend davon von wegen "UNVERSCHÄMTHEIT!" "FRECHHEIT!" Und ich frage mich: Warum so aggressiv, ist Fehlermachen denn nicht menschlich? Natürlich hat sie sofort den direktor geholt, der sich auch voll aufgeregt hat. Hab gemeint der Motor ist aus und ist okay, für die Zukunft. Aber das hat den gar net gejuckt, hat weiter munter drauf los gemeckert, ist rot angelaufen wie ne Tomate. Ich dacht nur "Was will der von mir, ich sehs doch ein!" Hab dann gemeint "Was wollen Sie denn, der motor ist aus und es ist doch okay, war regen Sie sich jetzt noch auf?" Oh, da war er noch sauerer, aber sorry, wenn jemand mir gleich so aggressiv kommt hab ich auch keinen Bock mehr noch überaus freundlich zu sein, weil es mich wieder voll fertig und total traurig macht, dass Menschen gleich so aufeinander drauf haeun müssen. Okay, ich hab nen Fehler gemacht, aber muss man da gleich so seinen Frust abladen??? Hab meinen Fahrgast eingeladen, die auch nur noch den kopf schütteln konnte über den "netten" Mann, und hab ihn ignoriert (mir wars echt zu dumm mich behandeln zu lassen als hätt ich jemanden umgebracht!), nachdem ich noch mal meinte es wär doch jetzt okay und der Motor ist doch aus. Na gut, da ist er knallrot und schimpfend wie ein Rohrspatz abgezogen und ich hab ne Beschwerde am Hals (net schlimm, oberster Taxiboss hat mich halt mal angerufen und ich hab gemeint für die Zukunft isses okay und fertig. Der meinte dann auch nur noch, der Boss von dem altenheim verträgt wohl die sonne net, so wie der sich aufgeführt hat).
Warum konnte der net normal mit mir reden? Wär doch kein Problem gewesen, dann hätt ich ihm auch gesagt, dass es mir leid tut, was auch wahr ist, und dass ich so weit nicht gedacht hab. Aber wenn jemand gleich so mitm dicken Knüppel kommt kann er doch net zwingend erwarten, dass sein Gegenüber ihm jetzt in den Allerwertersten kriecht???!!!
Warum verdammt kann man nicht normal miteinander reden, warum wird immer gleich gemotzt ohne den anderen mal seinen Standpunkt sagen zu lassen???? Warum sind Menschen immer so aggressiv zueinander???? Das Schlimmste: Ich merke, wie ich mich langsam auch dahin entwickle und das will ich nicht!!!!
Ich find das so schlimm, dass sich heutzutage alle mit so einem Egoismus, einer Sturheit und einem Frust begegnen, dass jeder nur stur auf seinem Standpunkt beharrt und nur um sein Gesicht nich zu verlieren nicht mal nen Milimeter davon abrücken kann.
Wir machen uns gegenseitig das Leben schwer und es könnte doch einfacher gehn, wenn man sich mal vor Augen halten würde, dass das Gegenüber auch ein Mensch mit Gefühlen ist.
Okay, ich gebe zu, in genanntem Beispiel hab ich auch nicht korrekt reagiert. Ich hätte freundlicher sein sollen und nicht gleich die Einstellung haben dürfen, dass ich mit jemandem, der gleich so aggressiv motzt keinen bock habe normal zu reden. Ich hätt ihn nicht ignorieren dürfen.
Ich will auf keinen Fall so werden. Aber ich entwickle mich langsam auch zu nem "genervten Menschenhasser", weil ich dauernd SEHE wie unfair, egoistisch und manchmal sogar gehässig sich manche Menschen verhalten.
Das alles müsste nicht sein, aber man wird es auch nie ändern können

Dabei ist "die dumme Kuh, die nicht auto fahren kann" oder "das Arschloch, das bei rot über die Fußgängerampel geht" oder "die blöde Tussi, die einem den letzten Schokojogurt vor der Nase weggeschnappt hat" doch vielleicht - NEIN, MIT SICHERHEIT - auch ein total lieber und wertvoller Mensch, der halt auch seine Macken hat.
Seh nur ich das alles so quer? Am meisten regts mich auf, dass auch ich meine Fehler mach. Aber wir sind halt eben alle Menschen.
Jemand meinte mal zu mir, das wär typisch deutsch und z.B. in Spanien wären die Leute ganz anders von der Mentalität her. Aber ich möcht nicht, dass hier jetzt ne Diskussion über "Völker" oder sonst was ausartet (gibt kein "typisch für die Deutschen" oder "typisch für die Spanier", etc.), denn darum gehts mir jetzt nicht. Daher das mal nur am Rande.
Und wir sind wie gesagt alle nur Menschen. Leute die den Altenheim-Chef lieben würden zu ihm sagen er sei völlig im Recht gewesen, wenn sie seine Version hören, Menschen die mich lieben würden mir sagen, ich hätte Recht, wenn sie meine Version hören. Aber es gibt keine Objektivität. Ich hab nen blöden fehler gemacht, er hat zu aggressiv reagiert, ich hab auf seine Reaktion auch falsch reagiert, aber er ist doch jetzt nicht der blöde Depp oder ich die freche dumme Fahrerin? Na leider schon. LEIDER! Und schon hat man ne Meinung über nen Menschen, der vielleicht total liebenswert ist.
Mich kotzt das Menschsein so an

Alles nur Gedanken. Wär schön, wenn ihr eure auch dazu schreibt.
LG Naturelle