#16
super, dass du mit deiner lieben therapeutin redest!
und falls ich was für dich tun kann, was auch immer, dann sag es. falls du zb reden magst, oder auch nur so oder was immer - wir können uns gern treffen!

#17
danke koriander!
ich bin echt froh, einen menschen wie dich gefunden zu haben!!! ehrlich!

ich bin seit 5h wach, weil mir so verdammt schlecht ist... ja, und mit meinem freund hab ich immer noch nicht geredet... ich habs nicht geschafft. ich weiß nicht mal, was mich daran hindert...
um 13h treff ich mich heut mit meiner therapeutin... ich hoffe, dass mir das ein bisschen weiterhilft....

ich hab bilder im internet angeschaut... mir ist ganz anders geworden. ich mein, das ding schaut schon menschenähnlich aus mit einem kopfähnlichem ding und körper! und wenn ich in 2 wochen eine entscheidung getroffen haben muss hat es schon arme und beine... phu! naja, darüber denk ich jetzt einfach nicht nach....ich werd einfach wieder ganz brav ins bett gehen... oder was essen... oder trinken... mal schauen!

danke für alles!Butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#18
aber das ist echt selbstverständlich, butterbrötchen!! wirklich!
und falls interesse an nem rl-treffen besteht, nur als info:
ich bin ab montag wieder in graz. fang zwar eventuell schon am dienstag mit meinem projektlabor an, aber wenn du nicht warten kannst/willst nach der arbeit, ists sicher auch einrichtbar, dass ich um 16 uhr sag, ich hab nen wichtigen termin und muss weg ;) np!!
dann wünsch ich dir ein aufschlussreiches, hilfreiches, schönes gespräch mit deiner lieben thera und sowieso einen schönen sonderbutterbrottag *malsodeklarier*

ggggggglg, koriander, die auch seit 5 auf ist, allerdings weil sie (natürlich NUR, wenn sie nicht - auf die uni oder so - muss XD) extrem frühaufsteherin is, und die vögel vorm fenster so laut singen...

#19
moi, danke koriander! deine worte tun wirklich sooo gut!
von mir aus können wir uns nächste woche auch sehen. also bei mir ginge es eh jeden tag. meine zeiten kennst du eh. such dir am besten einen tag aus, wos für dich am besten geht... und dann sag mir bescheid.
ich kann dir immer zusagen... wenns mir kreislaufmäßig an diesem tag nicht gut geht, dann muss ich dir kurzfristig absagen... aber das wird schon gehen! :) ich ess ja wieder regelmäßig!!!!
freu mich jedenfalls auf dich! und DANKE FÜR ALLES!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#20
jui, supi! und kurzfristig absagen is ka problem, solangs über handy erfolgt, wegen meiner internetlosigkeit in der wohnung ;)
bin dir da echt net bös, auch letztens net, hab denk ich, aber vergessen, zurückzuschreibn.
von mir aus könntma uns glei am montag treffn, wennst lust hast. da hab i no ka labor und mei prüfung is a abgsagt wordn (weil der prof auf urlaub gfahrn is :lol: )
vielleicht mag uns ja auch die maus joinen, wenns dir recht wär.

*knuffl*

#21
ja gut, dann mach ma montag um 16.30 weikhart uhr? und ich schreib der maus eine pm... dann freu ich mich schon darauf!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#22
passt, super, das schreib ich mir gleich in den kalender als wichtigen termin ;)

schönen tag noch, bzw bis später, deine koriander, die jetzt (ein zweites mal) gmütlich frühstückn geht...

#23
guten morgen liebe butterbrot!
auch ich bin schon seit einiger zeit wach :) liegt wohl daran, dass die vögel echt laut singen.
wie gehts dir heute so? ich finds mal mega lieb von deiner thera, dass sie noch ein gespräch mit dir führt, bevor sie in urlaub geht. und ich glaub, das wird dir auch gut tun, oder?

vielleicht kannst du ja danach mit deinen eltern bzw. deinem freund reden. vielleicht hast du dann den mut?!

ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft! ich denk und glaub an dich!! puh, das muss ja grad ein sehr großes chaos sein bei dir :? ich drück dich mal ganz vorsichtig!

liebe grüße, knuff

#24
Liebes Butterbrot,

vielleicht klingt das jetzt hart, was ich Dir schreibe aber ich würde diese Entscheidung alleine treffen, ohne Rücksprache mit Deinem Freund.
Hart insofern, da er ja auch einen Anteil daran trägt und normalerweise ein "Mitspracherecht" haben sollte, wenn es um so eine Entscheidung geht.
Mag es jetzt auch egoistisch oder egozentrisch klingen, so bist doch Du zurzeit wichtiger als der Fötus, der in Deinem Körper ist, das solltest Du nicht aus den Augen verlieren.
Bist Du für Dich selber wirklich bereit dafür?
- Sicher, diese neue Verantwortung kann Dir "vielleicht" helfen aber Garantie gibt es keine dafür, daß sich etwas ändert, doch, Du hast noch weniger Zeit, um Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen und für Dich selbst eine Lösung aus dem Dilemma zu finden.
Auf der anderen Seite, wie schon von anderen angemerkt, kann es Dir auch sehr viel geben, doch meine Meinung ist (sorry, wenn ich das jetzt nochmals so direkt sage), dass Dein Selbst dabei auf der Strecke bleibt. Du fällst in eine andere Abhängigkeit, nämlich in die, für Dein Kind alles perfekt zu machen und dabei wieder selbst zurückzustecken.
Tut mir leid, wenn ich mich in diesem Beitrag wiederhole, was meine Meinung angeht, denn eigentlich will ich nur eines sagen, daß Du auf Dein Innerstes hören sollst, wie Du Dich dabei fühlst, was Du dabei empfindest und was für DICH WICHTIG ist.
Du bist noch so jung, Du kannst noch immer Kinder bekommen - lass Dich bei Deiner Entscheidung nicht von Einstellungen der Gesellschaft beeinflussen, die einfach aus Prinzip gegen einen Abbruch sind ohne darüber nachzudenken, was das für den Einzelnen (in dem Fall für Dich) für weitere Auswirkungen hat.
Du hast ein Recht darauf Dein Leben zu leben, so wie Du es Dir erträumst bzw. erträumt hast, diese Träume umzusetzen. - Es in vollen Zügen zu genießen....wie gesagt, wahrscheinlich klingt das ganze Zeug, dass ich jetzt hier niederschreibe ziemlich egoistisch, aber ich bin jetzt bald 40, liebe Kinder über alles, hätte auch selber gerne welche aber ich fühle mich noch immer nicht bereit genug dafür, um ihnen das passende Umfeld für ein wirklich gutes und stabiles Aufwachsen zu geben.
Im Endeffekt kommt es immer auf Dich selber an, ob Du bereit dafür bist oder nicht.

Ich hoffe, ich habe Dich mit meinem Gefasel nicht zu sehr verwirrt - auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute - egal wie Du Dich entscheidest.

Spera