::_AnGsT voR ScHLäGerTussYs_::

Hallo Mädelz!..

Mich bedrückt zur Zeit was,worüber ich mal reden möchte...

Also heute in der Schule fing es so an,dass ich mit meinen Freundinnen in der ersten großen Pause auf einer Mauer von unserem Schulhof saß,die ein bisschen abseits ist,bzw. nicht direkt auf dem Schulhof drauf..
Meine Schule =>Realschule ist mit der Hauptschule verbunden (*arg*)
Auf jeden Fall kamen dann ca 5. türkische Hauptschul-mädchen an uns vorbei,ich war gerade etwas am lesen und schaute deshalb nicht auf. Laura (eine Freundin von mir) und die anderen Mädchen schauten die Hauptschülerinnen natürlich an,ist doch normal wenn jemand vorbei geht oder?!! Auf jeden fall könnt ihr euch ja denken.. diese mädchen total aggressiv "Ey was guckste so du dumme Schlampe?!" Daraufhin meinte Laura "wieso sagst du schlampe zu mir,ich hab dir gar nix getan" und batsch hatte Laura eine Sitzen von der "Anführerin"

In der 2. Großen Pause kamen sie dann wieder und fühlten sich ganz toll und groß wenn sie mit ihrer mittlerweile ca 15 mann Gang an uns vorbei gingen.. ich hatte damit so gut wie nichts zu tun.. Mittlerweile hatten sich auch andere Mädchen mit ihnen angelegt und auch die Parallelklasse erzählte uns,das diese Mädchen auf Schülerinnen aus deren Klasse geschlagen hatten vor einiger Zeit..
Sie verkündeten uns groß,das wir nach der Schule alle paar drauf kriegen..
Naja als wir dann aus dem Physik Saal nach der 6.Std kamen standen die schon alle da,und die Anführerin zerrte Anne (eine freundin) an den Haaren und schleuderte sie rum.. Ich hab so einen Schock wirklich.. Wie das bild war.. und ich lief schnell ins Sekreteriat um einen Lehrer zu holen.. Aber als der kam,war alles schon vorbei.. Anne stand dann heulend am bus,ist ja klar.. und mich begrüßten die Schlägertussys mit den Worten "Ooooh Kleine Schlampe, wolltste nen Lehrer holen? hat wohl nit so geklappt!" Hmm ich bin wortlos weitergegangen udn weiß nicht,ob sie mich jetzt auch verprügeln wollen..

Unsere Lehrerin weiß über die 1. Pause schon bescheid,und ich werde ihr am Montag mit den andern Mädels auch den Rest erzählen.. Trotzdem hab ich irgendwie bammel und muss die ganze z eit daran denken.. Ich weiß nicht ob es Angst ist,aber das war echt krass Anne so zu sehen..!!

Meinen Mitschülern habe ich gesagt ich hätte keinen Lehrer geholt,ich will einfach nicht als Petza dar stehen ich weiß nicht.. Voll dumm.. Ich sagte das ich noch bei einem anderen Lehrer war und zufällig mit der Lehrerin gleichzeitig durch die Tür kam..

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? und wie seid ihr damit umgegangen?

**Liebe Grüße und Knuddel an alle.. eure Amy**

Hi Amy!!!
:shock: :o :shock:
wie gehn denn die ab?!?!?! meine Fresse! also, da fehlen mir die Worte! weiss gar nich, was ich dazu schreiben soll! auf jeden Fall hast du richtig gehandelt, in dem du der Lehrerin alles gesagt hast!!! nich klein bei geben! nich einschüchtern lassen! aber auch nich provozieren! jaja, ich hab leicht reden... aber was besseres fällt mir grad nich ein!

ui, sehr schwierige Situation. MIr is schon mal so was ähnliches passiert. kommt ein Typ auf mich und meinen Bruder zu. "ey, ich kenn dich. du schuldest mir Geld." (Quatsch!) Zum Glück kam der Schaffner. ich war wie gelähmt.
Mein anderer Bruder ist Security. Er hat schon viel Erfahrung mit solchen Pöblern gemacht. Das klingt jetzt sehr altbacken. Aber Reden ist wirklich das Beste. Fragen, warum sie sich angegriffen fühlen. Sag klipp und klar, dass ihr sie nicht provozieren wolltet. Aber zunächst wäre es gut, einen Selbstverteidigungskurs zu machen. man kann besser und mutiger verhandeln, wenn man weiß, falls es ernst wird und die wollen euch richtig verprügeln, könnt ihr euch wehren. Bsp.: wenn eine euch an den Haaren zieht: ihr Handgelenk packen und es zu eurem Kopf hinziehen. Dann tut es zum einen nicht mehr weh und zum andern hältst du sie dann fest. Dann kannst du SIE schleuder, treten, Arm verdrehen, keine Ahnung was. und meist sind die dann so überrascht, wenn du sie zu dir herziehst, anstatt dass du versuchst, dich loszureißen, dass sie loslassen. All so was lernst du in so einem Kurs.
Ich hoffe, das Bild geht dir wieder aus dem Kopf. Dass das ein schrecklicher Schock ist, weiß ich. Rede v.a. mit Anne darüber. Ihr könnt auch gemeinsam "kampfsituationen" üben - natürlich vorsichtig. Das gibt Selbstvertrauen.
Alles in allem aber wirklich sehr schwierig. Lass dich dennoch nciht kleinkriegen. sie wollen, dass du in Angst lebst. tu ihnen den Gefallen nicht. Die sind einfach nur frustriert, weil sie als Hauptschüler und noch dazu als Einwandererkinder leider auf dem Arbeitsmarkt sehr schlechte Chancen haben, und das wissen sie auch. Keine Arbeit, keine Zukunft, also Frust. Wobei das keine Beleidigung gegen Hauptschüler oder Einwanderer bzw. deren Kinder sein soll. Aber dass sie schlechtere Chancen haben, ist eine Tatsache. und dass Frustration zu Gewalt führt, auch.
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!

ich wurde die ersten jahre am gymnasium von einer burschengang vermöbelt, am schulweg... meistens an der haltestelle, manchmal auch im bus, der fahrer hat nie was getan, die anderen auch nicht... hatte keine freunde, war der typische mauerblümchen-unsichtbar-außenseiter, also ein leichtes opfer...
irgendwann in der 4. hab ich dann mal zurückgeschlagen, zu der zeit wurde ich auch im sport immer besser und darum irgendwie "beliebter", naja ich gehörte eben durch die mannschaften doch irgendwo dazu, da hat das dann aufgehört und ich hatte meine ruhe *mit den schultern zuck*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Hey AmyRose,

das der Schock bei euch allen noch tief sitzt ist klar...das kann ich vollkommen nachvollziehen!

Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe war:Die mädels müssen in einen Selbsverteidungskurs...und das schnell!

Ohne Mist, frage mal deine Freundinen, was sie davon halten und der Kurs wird dir auch in vielen anderen Situationen helfen!
Logisch, das ihr jetzt keine Schlägerein anfangen sollt, aber wenn ihr angegriffen werdet,wisst ihr wie ihr damit umzugehen habt und ihr könnt reagieren!

Ich kann dich verstehen, dass du nicht als Petze dastehen wolltest und Angst hast, dann gerade ihr Opfer zu werden, aber ihr müsst trotzdem dagegen angehen...irgendwie!aber warte erst einmal ab, was in den nächsten Tagen passiert!

Du brauchst keine Angst vor denen haben...das riechen sie nämlich förmlich und selbst wenn du doch durch ne dumme Situation eine fängst, nich direkt anfangen zu heulen...so doll ist der körperliche Schmerz ja nun auch wieder nicht!

Als ich in die 6. Klasse ging, fielen nach der Schule ca. 5 Jungs im Alter von 12-16 Jahren über mich und meine Freundin her, irgendwie haben wir gut reagiert, einige dahin getreten wo es besonders weh tut und geschrien wie am Spies...

Kurz danach haben wir uns im Selbstverteidungskurs angemeldet mit noch anderen Freundnin, das hat richtig Fun gemacht...ohne mist und heut zu Tage ist sowas wichtig...egal ob Mann oder Frau, egal ob 12 oder 50 Jahre alt!

Lasst euch nicht unterkriegen und Kopf hoch!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

ich denke auch, dass es da früh genug gar nicht gehen kann, dass du dich an eine autorität wendest - oder eben ihr, je nachdem wer von euch allen in seiner betroffenheit gern hilfe möchte und wer meint es wäre eine sache, die mit sich selbst zu klären möglich ist.
ich denke , dass auch eine anzeige was bringen kann - auf grund des alters sicherlich nicht mehr al aufräumen im park oder eine ähnlich niedliche strafe, aber als warnschuss.
auch einen sozialarbeiter einschalten halte ich für günstig.

nur bitte lasst euch nicht drauf ein, das niveau anzunehmen oder gar die helferinnen spielen zu müssen,.
diese mädels sind arm dran, das ist richtig und es ist auch normal und gut das bei euch da die sozialen alarmglocken angehen - aber ändern könnt ihr nix dran.
mit purem verständnis und rücksichtnahme ist da echt gar nix zu gewinnen! - wenn ihr das nächste mal dort steht und 5 mädles kommen lang macht es einen tollen eindruck, einfach zu lächeln - am besten in der größerern gruppe, 20 oder so - und ohne zu provozieren.

diese mädels, schon ihr auftreten im rudel spricht da bände - wollen ärger. also entweder einmal richtig ärger geben und dann ist ruhe (was nicht klappt, weil die spirale dadurch nur enger wird - : also:)
jeden anlass für ärger mit einem freundlichen lächeln entwurzeln.
ist schwer - aber für den tätlichen angriff ist dennoch ne anzeige fällig.

vierle starke grüße
kats
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

katjusza hat geschrieben:ich denke auch, dass es da früh genug gar nicht gehen kann, dass du dich an eine autorität wendest
genau... sonst geht die scheiße jahrelang... :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"