Ehrgeiz in der Schule!! Wie steht`s bei euch?

#1
Hey! K,lar jeder möchte gerne gute Noten schreiben, doch bei mir haperts oft an meiner Faulheit.
Abends kann ich voll durchstarten, was zu Folge hat, dass ich am nächsten tag tot müde bin.
doch mich am Nachmittag aufzureißen, geht garnicht.
WIe ist das bei euch?
Wie schafft ihr das, auch wenn ihr überhaupt keine Lust habt??
Viele liebe Grüße!!

#2
Hey littlesunshine88!
bin wohl in ner ähnlichen situation wie du. mache den gymer und sollte eigentlich wissen, wie man am besten lernt! doch auch bei mir scheitert die theorie an der praxis... bin nicht so der lerntyp, habe glück, dass ich alles recht schnell kapiere und eigentlich nur im unterricht aufpassen müsste...

eine kollegin von mir macht sich einen eigenen "Stundenplan". das heisst, an einem samstag oder so, teilt sie sich die zeit ein, arbeitet dann konsequent 40min oder so durch, macht dann eine viertelstunde pause und das ganze nochmals. wenn man sich die arbeit aufteilen würde (nicht so wie bei mir), muss man dann an einem abend auch schon viel weniger machen. aber das tönt nur einfach und herausschieben ist soo einfach...

mache nicht zu viel am abend, dass du dann am morgen total k.o. bist, ich höre immer gemütliche musik, vielleicht ein räucherstäbschen, das beruigt und man wird dann schnell müde... ;-)

#3
hey little!!

ich war in exakt der gleichen situation wie du. am nachmittag - unmöglich!! aber weniger gut in der schule - absolut ein no-go.

ich hab mir den totalen stress in der schule gemacht, war auch wirklich gut (geh in eine hbla) aber immer fertig. müde, etc.

inzwischen hab ich die lösung. war ein ganzes stück arbeit, und absolut nicht leicht, aber:

ich kann sagen, es gibt wichtigeres!! ich hab mich sehr viel mit mir selbst beschäftigt, und das war mir eben wichtiger als die beste in der schule zu sein. denn niemand, absolut niemand (!) schaut sich irgendwann mal die noten von der 3. klasse hbla an!!

ich hab einen spruch für dich (der ist von mir ;)):

IMAGINE
there's something more important


gesund-werden, zum beispiel. das ist ne wahnsinns-leistung, und es ist klar dass man da so viel energie reinsteckt, dass für schule nicht mehr so viel da ist.

in welche schule gehtst du denn eigentlich??

#4
hi.
also ich arbeite ziemlich hart für mein studium.
ich hab auch damals von meinen eltern nie den druck gespürt, immer 1er schreiben zu müssen. gutes mittelfeld war für mich ok.
mich geht es nur an, wenn ich verdammt hart für etwas arbeite und dann bei einer prüfung durchfliege.
bei mir kommt da der sture steinbock durch. ich weis, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als zu lernen, wenn ich bei meinem studium weiterkommen will. da gibt es bei mir kein _ich will heute nicht_. wenn mal absolut nicht will, dann zwinge ich mich dazu.
an der motivation hat es bei mir zum glück noch nie gemangelt.
bei mir leutet jeden tag um 7 der wecker und dann setze ich mich an meine bücher. das gibt mir auch irgendwie einen fixpunkt in meinem leben...
Lg

#5
ich bin total antriebslos und immer chronisch müde und schlapp außerdem leider immer unkonzentriert....

Obwohl ich sehr ehrgeizig bin aber ich setze das nie in die Tat um...ich will immer tolle Noten und nichts ist mir wichtiger...aber durch die ES ist alles futsch :(

#6
Ich bin eigentlich die Faulheit in Person. Aber ich zwinge mich zum Lernen. Ich nehme meine Skripten mit in den Zug und zur Arbeit.
In der Früh lerne ich auch oft was.
Ich habe ein Lernpensum, dass ich zu erfüllen versuche, aber nur wenn ich Zeit dazu habe.

#7
Die Es ist nicht das einzige worans hapert!
Ich bin nun seid ca. 8 1/ 2Monaten clean...., nun brauch ich neue Ziele.
Ich bin aufm gymi und es ist verdammt schwer!
Meine Schule ist ne Ürivatschule und sehr Leistungsorintiert.
Heute habe ich garnichts gemacht! !Hallo, dass kann ja wohl net sein.
Gestern gings so. ich drücke mich!
Shit!shizt!
Gute nacht

#8
also mir geht es ähnlich wieschmerz..mir fehlt oft die kraft zum lernen oder hbe keine konzentration..fürs abi habe ich mich dann oft gezwungen,aber an manchen tagen hat es einfach nichts gebracht,weil ich keine konzentration hatte..

#9
ich war in der schule immer super, eine richtige strebsau, obwohl ich nie viel lernen mußte, nur konzentriert! aber auf der uni funktioniert das nicht mehr... schwänzen ist viel zu einfach, arbeiten schreiben hasse ich sowieso, und dann die sache mit den 3 terminen... beim ersten nö, nicht alles auf einmal, die mach ich im 2. termin, dann hat man ein paar sachen doch erledigt, mehr oder weniger, und macht erstmal pause, was, schon der 2. termin? shit, noch nichts gelernt, naja, dann eben im 3. dann ist man aber schon im nächsten semester, neue fächer, neuer stoff zum lernen, irgendwann kommt man am schwarzen brett vorbei, 3. termin, nächste woche? ach scheiß drauf, ist jetzt schon so lang her, kann mich an nix mehr erinnern, mach ich eben dieses semester mehr :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#10
Hy an alle!!!
Genau mein Thema!! Mir gehts nicht anders... Lernen, lernen und noch mals lernen.....

Mir steht das schon bis hier, und zur Zeit kann ich mich gar nicht dazu überwinden zu lernen.... Das sieht man dann bei mir an den schlechten Noten und an den Folgen....

Naja, aber wenn ich mal nicht lernen will, dann setzt ich mich hin und nimm mir das Buch oder sonst was und sage zu mir: Du musst jetzt lernen, es bleibt dir nicht erspart. Na gut das geht dann eine halbe Stunde oder so gut und dann ist schon wieder Feierabend... Dann kommt das Buch wieder in die Schultasche und das wars...

Also, wie ihr hört, in letzter Zeit ist das lernen bei mir auch etwas schwierig...

Wünsch euch was!!! Schönes Weekend!!
Sun

#11
Hey Sun!
Jetzt mach ich so wie du. Hab mich für meine Motvation gerade hier alles durchgelesen(und um mich noch weiter ablenken zu lassen..)
Und jetzt schnapp ich mi das Mathebuch!!!!!!!!!!!YYYYEEEEAH*g*
Morgen ist meine letzte Klausur vorbei.JUHU!