wahrschienlich sollte man das mal aus der Sicht betrachten, dass es uns in den Momenten wo wir hier sind um mit anderen drüber zu reden, mal nicht ums Gewicht gehen sollte,oder??? :?

Ich weiss nicht, ich meine die die stolz auf ihr Gewicht sind, haben damit kein Problem, und die , die nicht gerade glücklich damit sind, sind froh , dass es diese Regelung hier gibt! :?

ich denke, dass man die Regel einfach so hinnehmen sollte und basta...das das Gewicht für mich hier im Forum eh keine Rolle spielt!

und wenn jemand hier gerade in eine depri steckt, oder leicht reizbar ist, können irgendwelche Zahlen schon auswirkungen auf den einzelnen haben! :roll:

ich persönlcih beschäftige mich 24 Stunden, von früh bis abends mitmeinem Gewicht...geh mehr auf die Waage als aufs Klo(nein, meine nicht das K* ;) ) und ich bin froh, wenn hier her komm und mal kurz verschnaufen kann...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Die zahlen drehen sich den ganzen tag in meinem kopf. aber sie sind nicht das PROBLEM sondern nur SYMPTOM.

Indem ich hier nicht drüber reden darf, bin ich also gezwungen mich anders auszudrücken, über andres nachzudenken, vielleicht so auf die probleme kommen und nicht nur um die Symptome kreisen.

ich bin froh, dass es keine zahlen gibt. egal wie. und warum.
und zur abschreckung: mari hat bei mir was drunter geschrieben was einleuchtend klingt:
es kann auch in die magersucht treiben... kanns jez nimmer genau wiedergeben, wens intressiert kann ja beim "nimmt man durch bulimie ab oder zu" thread schauen.

und mit dem gewicht andrer nich klarkommen .. is ein typisches symptom für ES.

leute tud mir leid, das ich so voller elan alles nieder geschrieben habe..

war etwas mies drauf, und habs wohl in dem thread abreagiert!! war echt ned bös gemeint!! :(

bin die letzte die irgendjemanden hier schaden will, weil ich weiss wir haben alle ein verdammt schweres laster zu tragen. wollte mich nur mal erkundigen warum man eigendlich keine zahlen angeben darf. kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, aber wie gesagt möchte auch nicht irgendjemanden hier schaden. also soll es so sein.. :)

aber hab mir eben öfters in ein paar threads schon gedacht, schade das die zahlen editiert sind..

hey nikiita...

Wirklich, ich hatte nicht den eindruck, dass du das bös meinst!?!?!?

So anfragen gabs ja auch schon öfter... ich denke, nicht jeder kann das nachvollziehen, dann sollte man drüber reden, und wenn dus jetzt verstehen kannst, dass sich manche das zu herzen nehmen, ist doch alles gut?! :wink:

Hallo Ihrs!

Dann meld ich mich auch einmal zu Wort. Mich interessiert ja auch so einiges. :wink:

Nun, in dem Vorläufer-Thread zu den Regeln, wurde schon lang und viel darüber diskutiert, warum es auf Zahlen und die Figur hier nicht sonderlich ankommt.
(Hier der Thread: An Alle!...)

Wenn man die Beiträge in dem Thread liest, beantwortet das Fragen wie
wärs nicht sinnvoller ein paar liebe kommentare zu bekommen was die figur betrifft damit man mal n gutes gefühl hat..
Was mich jetzt nun interessiert... na ja, vielleicht dich Nikiita, interessieren könnte, wäre...
Warum findest du es schade, dass keine Zahlenangaben zu lesen sind?
Was genau würde es dir bringen, wenn du sie lesen würdest?
Oder, um uns auf die Photos zu beziehen, was ist an Portraitphotos weniger interessant, als an Ganzkörperphotos?
Was reicht (dir) an Portraitphotos nicht?

Es gibt Leute, die zeigen ihren Körper gerne und stellen ihn gerne dar. Es gibt Leute, die sich gerne über ihren Körper definieren. Darin selbst gibt es nichts Krankes zu erkennen und daran ist alles in Ordnung.
Anders sieht es aber aus, wenn man sich tatsächlich krankhaft gezwungen fühlt, sich über seinen Körper definieren zu müssen.
Das ist ein Problem, mit dem Essgestörte rund um die Uhr zu kämpfen haben... also auch in den Momenten, in denen sie in dieses Forum posten und sich im Bilder-Thread dem Forum präsentieren.

Wir stellen die gefährlichsten Dinge mit unseren Körpern an, um sie so aussehen zu lassen, dass wir halbwegs zufrieden damit sind und uns mit halbwegs ruhigem Gewissen präsentieren können.
Soll das Lob erhalten?

Lob ist ein positiver Handlungsverstärker.
Was kann das nun zur Folge haben, wenn man (als Kranker) positive Rückmeldungen über seine Figur erhält und man als Kranker genau einen Weg - nämlich den Weg der Essstörung - kennt, seine Figur so zu halten?

Das Selbstbewusstsein der meisten hier hat den Boden des Kellers schon durchbrochen und das einzige, woran sie sich hochziehen, ist das Gewicht und die Figur...
da ist man dann schon stolz, wenn man das "einzige" schafft, dass man kann und das was Wert ist - Abnehmen und Dünnsein.

Kann man dabei auf die Idee kommen, dass diese Dinge in echt gar nicht so viel Wert sind? Oder am Ende gar nichts Wert sind.
Nein, weil es in dem kranken Denken das EINZIGE ist, was man hat.

Das Forum ohne Zahlen und Ganzkörperphotos hat den Sinn, klarzumachen, dass es sicher nicht das einzige ist, was einen Menschen ausmacht. Es soll klarmachen, dass man sich über etwas anders definieren können sollte. Und dieses "andere" besitzt jeder hier... auch wenn er es (noch nicht) sehen kann oder sich (noch nicht) vorstellen kann.

Nikiita, du hast, wenn man sich die Photos von dir ansieht, abgenommen. Und nun ist das Bedürfnis da, sich zu zeigen... Ganzkörper.
Ich hab den Eindruck, du bist sehr stolz auf die Abnahme, was nicht-essgestört ja kein Problem ist.
Du bist aber nicht nicht-essgestört... und ich persönlich finde das dann nicht so unbedenklich.

Wie gesagt: ich hab den Eindruck. Soll keine Unterstellung sein und kein Angriff. Sitzen ja alle in einem Boot :wink: .

LG
Mari

Ich danke dir mari, du hast mit deinem Beitrag das ausgedrückt, was ich verworren gedacht habe, aber niemals so hätte ausdrücken können!

Du hast eine wunderbare Art die Dinge sanft beim Namen zu nennen und doch zu sagen was du denkst.
Das ist eine wundervolle Gabe! Lass sie dir durch niemanden nehmen.

Traumkind