Lang oder intensiv?

mir ist grad beimabendbrot so eine frage durch den kopf gegangen

Da ist etwas, was ihr mögt, sei es ein Erlebnis, etwas zu essen, irgendwas.
Habt ihr es da lieber besonders lang oder doch intensiv?

Mir kam diese Frage auf, als ich darüber nachdachte, wieviel mozzarella ich auf mein Brötchen tun sollte - mehrere Scheiben um einen besonders intensiven Geschmack zu erzielen oder weniger um länger welchen zu haben?

Die Frage könnte auch lauten: Qualität oder Quantität?

Ich habe mich dann für weniger entschieden und mir ist aufgefallen, dass ich generell so zu den Dingen stehe.
Wie ist das bei euch?

Irgendwie ne doofe Frage aber mich intressierts
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

hui tolle frage...

das hängt bei mir ganz von den Sachen ab....ob ich bei etwas einen intenisveren geschmack haben will oder nicht....vor allem bei Gewürzen und Sossen...

die esse ich dann auch langsam, dann ist es intensiv und lange...

meistens brauche ich viele geschmäcker...unterschiedliche...dann kann es sein, dass ich 3 verschiedene Sachen koche...einfach um die Lust darauf zu stillen...

also ich habs eigentlich mit beiden, muss ich zugeben...
ich würze immer extrem und versuche ganz langsam zu essen...
bei mir stellt sich oft die frage, warum sollte ich denn etwas runterschlingen, was man eigentlich genießen kann, dazu ist das essen ja auch da,oder?
essen sollte ja auch nicht nur ein hungergefühlsbefriedigung sein sondern auch schmecken und genuß bringen.
aber übertreiben ist ja auch ned gut ... :wink:

lg
elwe

ich kann mich nicht entscheiden=) Bin für beides!=) Warum nicht in vollen zügen genießen? Kauf dir einfach noch ne packung mozzarella und los gehts;)

Pfau, da hab ich doch jetzt ganz schön nachdenken müssen :roll:
Also wenn ich selber koch, dann ....hmmmmm. Keine Ahnung.
Aber wenn ich mit meinem Mann zu einem Dinner for two gehe, dann intensiv und lange. Na klar :D
Aber Erlebnisse die schon lieber intensiv :D :roll: :wink:

Heidi...
haste jetzt die Nachspeise bei dem Dinner for Two gemeint???
Bild
:lol:

*hust*zurück zum Themá...
bei mir ist es eher intensiv! :?

lange würde für mich unter anderem langsames Essen und Kauen bedeuten, und das beherrsche ich momentan auf gar keinen Fall! :roll:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild