Liebe deine Feinde...

#1
Hallo Ihr!

Ein kleines Gedankenspiel von mir, was aufkam, als ich mit meiner Mutter eine Unterhaltung über den Glauben geführt habe:

Ihr kennt doch sicher alle Gottes Gebot "Liebe deine Feinde wie dich selbst" (weiß jetzt nicht das wievielte es ist :roll: )

Jedenfalls: Wenn ICH meine Feinde so lieben würde wie mich selbst... dann müsste ich eigentlich sofort mit einem Schlagstock auf alle losgehen die ich nicht leiden kann! :twisted:

Eigentlich traurig so ein Selbsthass, aber irgendwie doch komisch wenn man ihn in DIESEM Zusammenhang sieht. :lol:

Seelenvogel

#2
das find ich prima :twisted: :twisted:

dieses gebot gefällt mir, lächel

vielleicht sollte ich ja doch gläubig werden, grins

wenn ich meine feinde so lieben wurde wie mich selbst..
oh mann :twisted: :twisted:

das ist echt ne klasse vorstellung-und dabei hälst du dich
auch noch schön brav an gottes gebot, grins

gefällt mir wirklich

#4
Hallo Traumkind... Ja stimmt. Das Gebot heiß so :wink: aber irgendwo in der Bibel gibt es auch sicher eine Passage wo meine Variante drinsteht :lol:

Oje, wenn ich alle meine Nächsten so lieben würde wie mich... ich hätte wohl schnell keine Freunde mehr :roll: und wenn die dann wegen meines Verhaltens zu Feinden geworden sind... man man, die Armen :?

Aber glücklicherweise bin ich ja zu Anderen so gut wie immer freundlich und nett. Kann keiner Fliege was zu leide tun. (höchstens ner Mücke, aber die zählt in meinen Augen nicht :lol: )

#5
*grins* ja das ist gut! Liebe deine Feinde wie dich selbst.... das bringt mich noch auf einen anderen Gedanken. Es gibt doch auch den Spruch: wer sich selbst nicht liebt, kann auch keinen anderen lieben! Ich liebe mich selbst leider (noch) nicht. Ich liebe aber andere Menschen, meinen Freund, meine Familie....aber im Kern ist es wohl wahr. Man muss zuerst sich selbst akzeptieren, mögen, ANNEHMNEN, bevor man intensiv seine Liebe verschenken kann, in einer gesunden Art und Weise.

Oder?
Vielen Dank für den schönen Threat!

Moonflower