Wie weit würdet IHR für IHN gehen?

Also, aus momentanem Anlass stellt sich mir eine Frage. Und es interessiert mich auch sehr wie weit ihr für euren Freund gehen würdet.
Ich habe mir ihm zuliebe die Haarfarbe geändert, obwohl ich mich mit der neuen Farbe erst mal langsam, sehr langam, anfreunden konnte. Inzwischen mag ich sie sogar.
Aber letztens hat er etwas gefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, mir die Haare kürzer zu schneiden. Uuups, ich habe doch so lange gebraucht sie überhaupt so lang zu züchten. Also da kommt von mir ein definitives NEIN! Meine Haare sind zwar an manchen Stellen gespalten und haben auch etwas Spliss, aber das werden sie auch bekommen wenn sie kürzer sind. Ich hatte sie nämlih schon mal ab, aber durch die mangelnde Nährstoffzufuhr in der Bulimie waren sie trotzdem kaputt. Und ich mag meine Haare so wie sie sind.
Ich werde sie nicht ihm zuliebe abschneiden lassen! :roll:
Wie würdet ihr entscheiden, oder habt ihr schonmal Dinge an euch für euren Freund verändert? Auch Sachen die zuerst sehr schwer für euch waren um sich selbst damit anzufreunden?
Ist für mich ein heikles Thema, denn ich bin soeine, die es gerne allen und jedem Recht macht. Aber was meinen Kopf angeht... Da lass ich KEINEN ran um was zurechtzuschneiden :twisted: :lol:

L.G. eure Seelenvogel

...vielleicht bin ich unsensibel

Hi erstmals!

Also ich bin da glaub ich vielleicht sogar etwas zu strikt - was ich mit meinem Körper und meinen Haaren machen entscheide ich grundsätzlich selbst. Ich frage vielleicht mal meinen Freund um Rat was ich mit meinen Haaren machen soll - schneiden oder so lassen - aber wenn er mit einem Vorschlag kommt der mir absolut nicht passt würde ich den sicher nicht in die Tat umsetzen. Schließlich und endlich muss hauptsächlich ich mit mir zufrieden sein und ich hätte glaub ich nicht die Kraft ihm zuliebe eine "Änderung" an mir vorzunehmen die mich dann unglücklich macht.

Lg

ich finde es eigentlich auch nicht so gut, gerade wenn man eine krankheit hat in der es viel um abgrenzung, eigenständugkeit und auch um den körper geht( insbesondere hab ich die diskussion über das gewicht, was mich sehr belastet), sollte man so viel es geht selbst entscheiden, sonst gerät man schnell in ein abhängigkeitsgefühl. Ich allergings bin da (leider? noch?) nicht so standhaft.(z.b. ist mir sein urteil beim klamottenkauf immer im hintergrund...aber man sollte sich nicht zuviele Gedanken machen.vielleicht merkt er ja auch erst was IHM gefällt, wenn du ne entscheidung für dich trifftst. so wie dir die haarfarbe im nachhinein gefällt.
Aber was die haare betrifft)
ich habe sie mir neulich aus "therapeutischen" gründen abgeschnitten und habe ihn vorher nicht gefragt...im nachhinein hatte ich dann schon bammel was er sagt und habe es ein bisschen bereut, aber ich wollte einfach mal autonomie beweisen.
wollte außerdem drads und rote haare und da hat er auch gedagt, das hätt er nicht so gerne...(':)')

vielleicht kann ma ja was dagegenhalten: wünscht du dir irgendwas von ihm?
das wichtigste ist nämlich, dass das ausgewogen ist. es gibt partner, die opfern sich gegenseitig mehr und andere weniger. Ich denke in meiner beziehung ist das etwas unausgewogen und es hört sich so an als ob das bei euch auch so ist.
mein schatz will auch über seine haare entscheiden ...
grundsätzlich find ich aber schon , dass man viel für der partner opfern kann. aber man muss sich auch gut dabei fühlen!
das problem ist, dass dein partner das ja schon geäußert hat und wahrscheinlich ist es schwer sich da jetzt abzugrenzen, weil du die ganze zeit drüber nachdenken wirst.
zu deiner frage: ich habe mit dem rauchen aufgehört ( nach "nur" 4 jahren, weil er nichtraucher ist. war die beste entscheidung überhaupt!)
:D :)

also bei mir ist das so, dass ich einen unglaublichen drang hab allen und jedem zu gefallen. ich bin mir immer so unsicher und denke ich weiß ja eh nicht was gut aussieht :roll: deswegen frag ich immer alle anderen... hab jetzt aber kapiert dass das teil des problems ist :shock: hab eindeutig minderwertigkeitskomplexe, auch wenns man mir nicht ansieht... mein freund sagt immer ich solle mir doch mal nen neue jeans kaufen, weil ich praktisch immer die selbe anhab, aber das ist halt meine lieblingsjeans!!!! deswegen hat er pech gehabt!!!

hm, vom vertrauen und gefühlsmäßigen her, würde ich für meinen freund über leichen gehen

was allerdings unser äusseres angeht, entscheidet JEDER FÜR SICH
zwar hat er schon wünsche geäußert, was meine haarfarbe angeht etc, aber wenn ich es nicht SELBST möchte, mach ichs auch nicht

ich denke, wenn mein aussehen meinem freund net gefällt und es ihm wichtiger ist als die inneren werte, soll er gehen ;)

ich bin da sehr empfindlich! ich lasse mir nur ungern was vorschreiben, das wusste mein ex aber und hat da nie was dazu gesagt. er meinte nur immer, ich solle mir die haare wachsen lassen, da er meinte, ich seh aus wie angelina jolie (er ist besessen von der!). hab dann alles gemacht, um NICHT mehr wie sie auszusehn! :twisted:
haare ab, gefärbt..... naja, hat ihm aber auch gefallen. ich hab ihn schon vorher um seine meinung gefragt und wenn er s ganz schei* gefunden hätte, hätt ich´s nicht so extrem ausfallen lassen, aber ich hab nen irrsinnig ausgeprägten "veränderungsdrang" (teil meiner krankheit laut thera) und den lass ich mir von keinem mann der welt nehmen!

also um seine meinung fragen find ich wichtig, aber sich was aufdrängen lassen ist bei mir nicht drin! und das sollte doch in einer intakten ausgeglichenen beziehung auch der regelfall sein, denke ich.
:!:
lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Mein Exfreund hat mal Schluss gemacht, weil ich mir die Haare rot getönt (!) hab
Bild
zwei Stunden später hat er sichs anders überlegt und wir waren wieder zusammen
Bild
.

Ich denke, es sollte im Grunde jeder für sich selbst entscheiden, ob und wenn ja, was er an sich verändern möchte. Denkanstöße kann mir jeder gerne geben, auch wenn mir mein Freund (so ich denn einen hätte... :roll: ) sagen würde, du, mich würde interessieren, wie du mit ganz kurzen Haaren aussiehst...und es mich auch reizt, warum nicht?

Es ist eine Frage des Vertrauens, ob man es seinem Partner wirklich zutraut, dass er/sie entscheiden kann, ob etwas an einem selbst verändert besser aussähe. Wenn ja - warum nicht mal probieren?
Wenn nein - lass es und sei glücklich, wie du bist, denn so hat er dich ja lieben gelernt, also kann es so verkehrt auch nicht sein
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Pinar hat geschrieben:hm, vom vertrauen und gefühlsmäßigen her, würde ich für meinen freund über leichen gehen

was allerdings unser äusseres angeht, entscheidet JEDER FÜR SICH
also ich glaube.. besser hätte man es nicth sagen können ! ich meine.. man liebt ja nicht nur die haare am partner ! klar kann man nach der meinung fragen ! aber man sollte es schon selbst entscheiden denn wenn man selner mit sich unzufrieden ist is das ja doooof
lol
mein schatzy hat wenn die haare wieder ein bisschen länger werden super süße löckchen,, und immer wenn ich mich grad freu dass die löckchen wieder da sind rennt er zum nächsten frisör und lässt die haare wieder abschneiden weil er sie hasst :lol:

>mein schatzy hat wenn die haare wieder ein bisschen länger werden super süße löckchen,, und immer wenn ich mich grad freu dass die löckchen wieder da sind rennt er zum nächsten frisör und lässt die haare wieder abschneiden weil er sie hasst <

Man Löckchen sind doch total süß;)!! :D

Bei meinem Exfreund hab ichs auch immer nicht gemocht, wenn er sich die Locken abgeschnitten hat, ihn haben seine Haare immer tierisch aufgeregt.
Bild
.
Inzwischen sind sämtliche meiner liebesähnlichen Gefühle für ihn verschwunden - und:
:arrow: wenn er die Haare kürzer hat sieht er richtig dämlich aus
:arrow: mit längeren Haaren ähnelt er einer Vogelscheuche 8)

Jaja, was einem die Liebe doch so alles vorspielt :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

also das kann ja wohl nicht wahr sein!!! natürlich lässt du deine haare so. wie weit soll das denn noch gehen wnen du schond eine haarfarbe für ihn änderst?! Ich kann das gar nicht glauben. Klar
mach ich auch viel für meinen freund aber doch nicht sowas und schon gar nicht wnen ich es nicht will. arum tust du das? ich will es auch jedem recht machen,aber deswgeen geh ich doch nicht so weit und färbe mir die haare oder lass sie schneiden. das würd ich vielelicht für ne hauptrolle machen aber sonst....wenn er dich nicht so mag wie du bist lass ihn sausen...echt...boah,ich komm da ar nicht drüber hinweg....ich würds nie machen...entweder man mag mich wie ich bin oder man lässt es!