Bulimie und SVV

Also... das ist vorallem eine Frage an die angehörigen, aber natürlich eh wie immer an alle! ;)

Es haben ja viele die eie Esstörung haben auch SVV...also schneiden sich, schlagen sich, etc.

Mir ist aufgefallen, dass mein Freund und meine beiden Freundinnen es viel schlimmer finden wenn ich mich schneide als das ich jeden tag einpaar mal k* und es mir so scheiße geht davon und irgendwie nichts klappt was ich versuche. Und ich denke das SVV ist eigentlich auch von der bulimie gekommen.

Vielleicht ist das ja sonst anders...aber wenn nicht: warum sind ein paar schnitte, kratzer, ... schlimmer als sich jeden tag die seele aus dem leib zu k*... nicht mehr schlafen zu können, immer vom essen verfolgt sein, etc. Ich versteh das nicht so ganz.... könnt ihr mir das erklären?

Ps. ich möchte auf keinen Fall jetzt etwas davon als harmlos oder sonst was darstellen...aber mich würd das eben echt interessieren, denn für mich ist das schneiden (wenns selten ist) eigtl. nicht sooo schlimm als jeden tag x-male übern klo zu hängen...
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......

ich ahbe da die selbe erfahrung bei meinem freund gemacht...

und naja, die können eben nicht in uns reinschaun...

beim kotzen sieht man keine spuren äusserlich, die qualen können die nicht so verstehen wie blut...
jeder hatte schon mal wunden und weiss, wie weh sowas tut, daher stellen die sich darunter eben was viel schlimmeres vor als unterm kotzen, denke ich

jedenfalls hab ich immer versucht, mir des so klar zu machen :roll:

Ja ich gebe Pinar dar recht.
Sie sehen die äußerlichen Wunden und reagieren anders darauf als auf Dinge die sich nicht sehen, nicht nachvollziehen können eben nicht verstehen.
Ich glaube, dass manche der Meinung sind körperlicher Schmerz ist schlimmer als seelischer. Dabei bin ich da ganz anderer Meinung.

Insignificant hat geschrieben: Ich glaube, dass manche der Meinung sind körperlicher Schmerz ist schlimmer als seelischer. Dabei bin ich da ganz anderer Meinung.
gebe dir zwar recht, aber mal auf das geschriebene bezogen, klar resultiert bulimie, des kotzen auf seelische schmerzen, aber auch das ritzen als körperlicher scherz basiert doch auf seelische schmerzen ebenso, wie die bulimie... vergiss das bitte nicht...

ich ritze und kotze auch (kotzen eher weniger inzwischen), aber beides hat die selben ursachen... und beides tut ziemlich weh, nur dass man nachher die narben vom ritzen noch sieht

Ja da hast du wirklich recht.
Ich denke aber, dass manche meiner Freunde das so glauben wie ichs geschrieben habe.
Also ich glaube nicht dass sie wissen was für körperliche Schmerzen bzw. Folgen die B. hat.

hi ihr beiden!

ja auf das hab ichs auch immer geschoben...also das man die Bulimie halt ned so sieht mit narben und blut...

aber irgendwie.... ich mein mein freund war schon mal bei ner familyfeier dabei... hab ned ganze pizza gessn...fast müssn... weil i ma dacht hab i kann beweisen das alles ok is beim essen. tja, er war ja dabei wie ich gsessn bin, gheult hab, und am liebsten gstorben wär... er weiß auch wies mir manchmal nachm k* geht....wie müde ich immer bin, etc...

aber stimmt schon... Blut ist da wohl echt "sichtbarer"... hm... mann! ;)
Out of the Dark - Into the Light (FALCO)

Thank you Angel,
for all you do and
are for me......