Freundin mit Bulimie weiß nicht mehr weiter | 7 Antworten

#1
Von hami am 03.12.2001

hallo ihr ich selber habe keine bulimie aber meine Freundin oder Exfreundin oder was auch immer davon übriggeblieben ist.weiß gar nicht wo ich anfangen soll is schon spät und bin auch müde aber ich kann einfach nicht mehr.sie schläft heute wieder mal bei mir seit 2wochen oder so und ja sie schläft halt nur bei mir dabei kommt es mir nicht auf den sex an der seit 5-6wochen nicht mehr ist vielmehr um die tatsache daß wir uns nichts mehr zu sagen haben daß sie sich versucht zu distanzieren daß sie auf meine annäherungsversuche sofort abwehrhaltung einnimmt.heute sind wir eingeschlafen mit dem rücken zu einander.kein hab dich lieb kein kuß keine umarmung gar nichts.wenn ich sie darauf anspreche meint sie immer nur sie wisse nicht was mit ihr loß sei sie habe mich genauso lieb wie früher aber wolle momentan nicht in in einer beziehung zu mir stehen.deshalb hat sie vor 3wochen mit mir schluß gemacht.trotzdessen sehen wir uns immer noch und telefonieren jeden tag mit einander aber es zerreißt mich einerseits zu sehen wie sie sich kaputt macht und nicht mehr mit sich klar kommt(depression,oft krank,wutanfälle,schlafstörungen)andererseits natürlich auch wie ich hilflos daneben stehe ohne zu wissen was ich tun kann. manchmal fühle ich mich so als wäre ich nur noch ihr gesprächspartner mit dem sie darüber reden kann und ich fühl mich bescheuert dabei weil ich nicht weiß ob ich mir das nur einbilde fühle ich mich noch bescheuerter.so mir würde jetzt noch ne ganze menge mehr einfallen aber das reicht ja mal führ den anfang.wäre schön wenn resonanz erfolgt.bin übrigens 19 sie ist 17.

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Freundin mit Bulimie weiß nicht mehr weiter
Von herbststimmung am 03.12.2001


Hi:
Eine traurige Geschichte die du da erzählst. Ich habe es ähnlich erlebt wie du.Auch meine Freundin "entschied" sich für diese Krankheit und da war ich ein Jarh jünger als Du jetzt.
Ratschläge kann ich dir nicht viele geben. Vielleicht den einen:Lies dir durch was die Leute (Mädels) hier rein schreiben und versuche die Gedanken nachzuvollziehen. Kombiniere dieses Wissen mit deiner anscheinend doch großen Liebe die du für deine Freundin empfindest und vielleicht kann es dann gut gehen.
Ich habe es damals nicht geschafft. Meine Freundin musste mit Lebensgefahr ins Krankenhaus, und dort hat sies geschafft. Sie starb nicht, ich schon.
Ich gebe dir noch einen RAT: Manchmal muss man sich eingestehen, dass man nicht mehr helfen kann, vor allem nicht dann wenn der andere nicht will. Dann muss man auch mal für sich entscheiden und von dieser Person Abstand nehmen. Auch wenn s hart klingt.
Nach 5 Jahren bin ich an der gleichen Stelle wo meine Freundin vor mir war. Sie konnte alles erlebte mit Psychologen verarbeiten. Ich nicht.

Deine Herbststimmung


________________
Betreff: Re: Freundin mit Bulimie weiß nicht mehr weiter
Von hami am 03.12.2001


Erstmal danke für deine antwort.sie ist gerade raus aus der wohnung hat ja bei mir geschlafen. ich jetzt mal wieder total fertig könnte alles zerstören was mir in den weg kommt auch mich selbst.


Auf deine Aussage "sie starb nicht ich schon" kann ich nur antworten ich sterbe langsam und qualvoll und trotzdem will, vielleicht auch kann, ich mich nicht von ihr distanzieren.
wahrscheinlich weil ich dann mit einmal sterben würde.eine wie sie trifft man auch wenn das mit 19 viel gesagt ist nicht wieder!!!!

Heute nacht ist wieder ein teil von mir gestorben.am meisten verletzt es mich das ich ihr meine gefühle offenbare, ihr schreibe das ich nicht mehr weiter weiß, sie liebe aber bis auf ich weiß nicht keine antwort von ihr zurückkommt.
Dann fühl ich mich als würde ich ihr wie ein trottel vor liebe blind, nachrennen doch sie entfernt sich weiter und weiter bis ich sie nicht mehr sehe womit ich auföre zu rennen und mich erschöpft sterben zu legen.

Frage:mach ich eigentlich alles für sie´noch schlimmer wenn ich ihr sage wie kaputt sie mich macht?

Ich habe ja noch nicht mal jemanden mit dem ich darüber reden kann(sie hält es geheim und ich würde es niemals irgendjemanden anvertrauen viel zu groß ist die angst das sie es herausbekommt)

Heute ist sie wieder bei ihrer therapie lächerlich diese therapie seitdem ist es auch kein bisschen besser geworden nur noch schlimmer. Ist es nicht krank das bestimmungen der kassen es ihr nur alle zwei wochen erlauben dort hinzugehn?wie sollen da auch erfolge erzielt werden.

Ich werde dein rat befolgen und die berichte der anderen lesen ob es mir hilft weiß ich nicht vielleicht läßt es mich aber diese krankheit und meine "ex"?-freundin besser verstehn.
vielen dank herbststimmung(geblieben sind dir noch die letzen blätter, ein strom des lebens gleitet noch durch dich hin durch,laß sie nicht fallen halte sie fest,laß ihn nicht versiegen behalt des lebens rest!
laß es nicht winter werden!)
!!!!!!Danke!!!!!!


________________
Betreff: Re:Herbstimmung und andere dies interessiert
Von hami am 03.12.2001


Erstmal danke für deine antwort.sie ist gerade raus aus der wohnung hat ja bei mir geschlafen. ich jetzt mal wieder total fertig könnte alles zerstören was mir in den weg kommt auch mich selbst.


Auf deine Aussage "sie starb nicht ich schon" kann ich nur antworten ich sterbe langsam und qualvoll und trotzdem will, vielleicht auch kann, ich mich nicht von ihr distanzieren.
wahrscheinlich weil ich dann mit einmal sterben würde.eine wie sie trifft man auch wenn das mit 19 viel gesagt ist nicht wieder!!!!

Heute nacht ist wieder ein teil von mir gestorben.am meisten verletzt es mich das ich ihr meine gefühle offenbare, ihr schreibe das ich nicht mehr weiter weiß, sie liebe aber bis auf ich weiß nicht keine antwort von ihr zurückkommt.
Dann fühl ich mich als würde ich ihr wie ein trottel vor liebe blind, nachrennen doch sie entfernt sich weiter und weiter bis ich sie nicht mehr sehe womit ich auföre zu rennen und mich erschöpft sterben zu legen.

Frage:mach ich eigentlich alles für sie´noch schlimmer wenn ich ihr sage wie kaputt sie mich macht?

Ich habe ja noch nicht mal jemanden mit dem ich darüber reden kann(sie hält es geheim und ich würde es niemals irgendjemanden anvertrauen viel zu groß ist die angst das sie es herausbekommt)

Heute ist sie wieder bei ihrer therapie lächerlich diese therapie seitdem ist es auch kein bisschen besser geworden nur noch schlimmer. Ist es nicht krank das bestimmungen der kassen es ihr nur alle zwei wochen erlauben dort hinzugehn?wie sollen da auch erfolge erzielt werden.

Ich werde dein rat befolgen und die berichte der anderen lesen ob es mir hilft weiß ich nicht vielleicht läßt es mich aber diese krankheit und meine "ex"?-freundin besser verstehn.
vielen dank herbststimmung(geblieben sind dir noch die letzen blätter, ein strom des lebens gleitet noch durch dich hin durch,laß sie nicht fallen halte sie fest,laß ihn nicht versiegen behalt des lebens rest!
laß es nicht winter werden!)
!!!!!!Danke!!!!!!


________________
Betreff: Re: Freundin mit Bulimie weiß nicht mehr weiter
Von barbara am 03.12.2001


hallo hami,
ich bin barbara und ich bin überrascht das du hier um hilfe suchst, wenn deine freundin gerade eine theraphie macht. gibt es da nicht auch die möglichkeit für dich (infos einzuholen und rat wie du dich verhalten sollst)?

ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
deine freundin hat sich von dir getrennt, aber seit 2 wochen lebt ihr wieder gemeinsam?

aus meinen eigenen erfahrungen weiß ich das es sehr schwierig ist eine beziehung zu führen wenn man bulimiekerein ist.

ich kann und konnte es nie verstehen, das man jemanden lieben kann der diese krankheit hat, weil wir alle uns sehr dafür schämen, (unmengen an essen zu verschlingen und anschl. wieder zu erbrechen, amcht uns fertig!)
wir hassen uns dafür, zumindestens in diesen minuten!

es tut mir leid das eure beziehung auch zu den schwierigen gehört.
wir menschen wollen einfach nicht mehr reell glücklich sein, wir machen uns das leben selbst so schwer, das wir keine freude mehr daran haben.

ich bewundere dich dafür das du ihr helfen willst.
versuche nur dabei, dich nicht zu vergessen, wenn du daran zerbrichst, ist es besser du distanzierst dich, wenn sie das zu lässt.

ich gebe dir den rat, bei SO-WHAT, od. FEM rat zu holen. dort triffst du auf menschen die es sich zur lebensaufgabe gemacht haben, kranken zu helfen.

ich wünsche dir viel kraft und mut und den blick die wahrheit zu erkennen.
vergiss nicht, du bist genauso wichtig!
barbara


________________
Betreff: Re: Freundin mit Bulimie weiß nicht mehr weiter
Von hami am 04.12.2001


danke für den rat barbara aber ich glaube nicht das sie es gut findet wenn ich bei sowas mitmache und fragen möchte ich sie eigentlich gar nicht danach.zu deiner information wir sind immer noch getrennt und werden das wohl auch noch eine ganze weile seien jedenfalls hat sie mir das gestern unmißverständlich klar gemacht.Zitat"es gibt keine hoffnung mehr das wir zusammenkommen" obwohl ich ihr das nicht ganz wirklich abkaufe warum wäre jetzt zu lang vielleicht anderes mal.jedenfall sehen wir uns trotzdem noch 1-2mal die woche telefonieren jeden tag etc. und sie hat auch noch starke gefühle für mich sie will halt bloß keine beziehung mehr mit mir eingehen.warum weiß ich auch nicht so richtig.desweiteren kein sex und "kuscheln" nur im begrenzten rahmen. du hast geschrieben das sich bulimikerinnenen nicht vorstellen können das sie jemand liebt.warum?was hat kotzen mit Liebe zu tun.

warum ich hier rat suche fragst du wahrscheinlich weil mir hier leute helfen können mir zu erklären was Bulimie ist was sie für den abhängigen und seine Umwelt bedeutet was sie für auswirkungen hat. und damit mein ich nicht das übliche lehrbuch und medizin gequatsche.

Ich weiß auch das ich vielleicht daran zerbreche werde wenn ich mich weiter so fertig mache,hoffe das alles wieder gut wird und nicht von ihr loslasse.doch selbst wenn der letzte strohhalm der hoffnung an den du dich verzweifelt festklammerst bricht und du hinunterfällst kannst du nur hoffen das du weich landet.ich falle immer noch und lieber falle ich noch eine ganze weile als das ich nicht weich lande.


________________
Betreff: Re: Freundin mit Bulimie weiß nicht mehr weiter
Von quarks am 07.12.2001


hallo hami,
ich kann dir zwar nicht helfn, aber zu dem thema möchte auch ich etwas sagen. seit kurzer zeit bin ich in in mädchen mit bulimie verliebt und sie auch in mich. trotzdem konnte sie ich bisher nicht dazu durchringen, mit mir "zusammen" zu sein. wir schlafen beieinandr, kuschln und küssen uns, aber alles scheint ständig in der schwebe zu sein. jeden tag erwarte ich, das sie aus meinem leben vrschwindet. auch ich weiß nicht damit umzugehen. ich lese alle möglichen texte auf der seite www.hunger-online.de, was ich nur weiterempfehlen kann. ich kann sie lieben, mit odr ohne diese erkrankung. und ich will es auch. aber ich kann mir noch nicht vorstellen, wie ich ihr helfen kann, außer ihr zu zeigen das ich sie liebe und immer für sie da bin.
ich will nur nichts verschlimmern.

aber wie das geht?es ist so schwer.


________________
Betreff: Re: Freundin mit Bulimie weiß nicht mehr weiter
Von Reli am 08.12.2001


Hallo Hami, Quarks und die anderen!

Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen. Ich (19) habe selbst Bulimie und habe keinen Freund.
Wieso wir nicht verstehen können warum uns jemand lieben kann? Das ist eigentlich ganz einfach. Das was wir tun (essen, kotzen usw.) ist verdammt eklig und abstoßend. Wir hassen und schämen uns dafür! Wie kann uns jemand lieben, wenn wir uns selbst nicht leiden können?
Wie du dich deiner Freundin gegenüber verhalten sollst ist schwer zu sagen, da es von person zu Person verschieden ist. Es gibt keine Grundregeln. Mach ihr aber keine Vorwürfe. versuche Verständnis (ich weiß das ist unmöglich) aufzubringen. Wenn du dich um sie sorgst, dann sag ihr das. Versuche ihr keine Vorwürfe zu machen, sondern sage... ´Ich mache mir Sorgen um dich´, ´Wenn du so reagierst, verletzt du mich´ usw. Wenn es dich kaputt macht, solltest du dir vielleicht professionellen Rat holen. Es gibt auch Einrichtungen, die gratis sind. Schau dich doch einmal um. Mach deiner Freundin klar, dass sie sich auf dich verlassen kann. Ich würde mit ihr reden und sie einfach fragen ob du nicht einmal zu eine Therapiestunde mitkommen kannst. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht. Ich kann verstehen, dass sie körperlich Nähe nicht aushält. Ich kann das auch nicht. Ich sehne mioch zwar danach, aber ich halte es nicht aus, zumindest nur ganz selten. Ich weiß, das klingt paradox. Wie gerne würde ich mich mit Freunden treffen, aber ich schaffe es nicht.
Herbststimmung hat geschrieben, dass sich seine ehem. Freundin für die Krankheit entschieden hat. ich glaube, das kann man nicht so sagen. Wenn man nicht in der Situation ist, kann man es nicht einmal annähernd nachvollziehen. Du entscheidest dich nicht für oder gegen die Krankheit, für oder gegen deine Freunde. Du kannst einfach oft nicht anders. Das hat aber nichts damit zu tun wie sehr oder wenig du jemanden liebst. Und kannst einfach nicht aus dir heraus, auch wenn man es sich noch so wünscht. Das hat nichts mit Willenskraft oder Überzeugung zu tun, sondern es geht einfach nicht. Wie gesagt, wenn man keine Eßstörung hat, kann man es nicht nachvollziehen.
Wünsche dir trotzdem alles Liebe. Vielleicht meldest du dich ja wieder einmal, wäre wirklich nett!

Reli