weiß nicht mehr weiter

#1
hallo!
ich habe eine gute freundin und sie hat schon eine weile bulimie und es war schon ganz tief so schlimm, dass sie ins spital musste ect und dann wurde es glaub ich wieder besser aber jz ist es wieder schlimmer!... und ich hab das gefühl, dass sie mir was vorlügt, vonwegen "habe eh zugenommen" etc. aber ich kann ihr das nicht glauben und vorallem sie wird immer dünner und dünner ... ich weiß nicht mehr was zu tun ist ...
vlt kann mir jemand helfen!
danke im vorraus!
lg sarah

#2
kann es sein, dass deine freundin von b* in die ms abgerutscht ist?
hab zwar net wirklich ahnung aber vielleicht hilfts dir weiter wenn du mal in diese richtung denkst!
lg maxi

#3
Guten Morgen Sarah !

Erst mal ruhig bleiben und tief Luft holen. Dann ein Gespräch suchen. In aller Ruhe von Freundin zu Freundin. Keine Vorwürfe, kein Druck ausüben. Zuhören (eigentlich Hinhören) ! Deine Freundin, wenn das Vertrauensverhältnis stimmt, wird sich Dir öffnen. Aber von selber, Du musst ihr nur zeigen, dass Du auch wirklich da bist.

Wenn sie schon in Behandlung war und Dein Verdacht ist richtig, handelt es sich um einen Rückfall. Eventuell wirklich um MS. War etwas in letzter Zeit, was sie aus der Bahn geworfen haben könnte? Überlege mal und steuere das Gespräch in diese Richtung. Vorsichtig.

Kopf hoch.

lg
Caruso