Freund hat Bulimie- wie soll ich am besten mit ihm umgehen?

#1
Hallo ich bin neu hier und suche dringend hilfe bzw Tipps!

Mein freund 30 und ich 27 sind im medizinischen Bereich tätig! (Verschiedene Stationen) .Wohnen leider noch nicht zusammen, da wir erst seit 2,5 Monaten ein Paar sind.
Er hat mir in einem vertrauten gespräch gebeichtet: das er wohl seit 4 jahren an Bulimie leidet! und so Phasenweise tage hat, wo es ihm nicht so gut geht...und er es seit er mich kennt, ziemlich gut im Griff hat, da ich ihm den entsprechenden Halt gebe...ich habe auch immer zu ihm gesagt, das mir das nichts ausmacht und ich immer für ihm da bin und wir solche Tage/Phasen auch gemeinsam meistern werden, dafür hat man ja einen Partner!

Nun zu meinem Problem: da wir ja leider momentan die Covid Situation haben, musste er in arbeitsquarantäne (3 wochen noch) —ich nicht! Und da wir auch noch nicht zusammenleben, darf ich ihm jetzt leider auch nicht sehen! Wir haben bis vor kurzem jeden tag geschrieben, uns bilder gesendet und telefoniert, und da hatte er mir gesagt, das er momentan durch die soziale abkapselung komplett in einer Phase steckt und es ihm schlecht geht, überfordert ist mit allem (auch beziehung,arbeit) die bulimie zurückgeschlagen hat und depressiv ist und mich nicht verlieren will! Ich habe versucht ihm gut zu zureden, eben mit skypen und telefonieren, bin auch abends zu seinem balkon gefahren!
Nun höre ich seit 4 tagen nichts mehr von ihm :( ich kann schreiben so viel ich will und anrufen - aber keine reaktion!!!!! Übertreibe ich??? Oder braucht er jetzt die zeit für sich? Was kann ich machen? Ich mach mich noch wahnsinnig zuhause 😕 Habt ihr tipps? Würde mich extrem darüber freuen!

Lg.
Siewilleswissen23
cron