Wie kann ich offen mit meinem Freund über Bulimie reden?

#1
Hallo :)

Ich habe seit 5 Jahren Bulimie und nach einem Klinikaufenthalt und 3 jähriger Therapie geht es mir auch besser. Ich habe nur noch alle paar Wochen Rückfälle ( Bsp. Im Oktober einige Rückfälle und dann bis Ende Dezember war ich rückfallsfrei). Nun hatte ich wieder 10 Wochen keinen Rückfall. Das macht mich auch etwas stolz, weil ich vor einem Jahr niemals 10 Wochen geschafft hätte.
Mein Freund weis von der Bulimie und er weis auch, dass es mir besser geht also noch vor einem Jahr. Er weis generell einige sehr private Dinge und er möchte, dass ich ihm sage wenn es mir schlecht geht. Mir fällt das aber wirklich schwer..

Um auf die Bulimie zurückzukommen: Ich habe/konnte nie die Pille nehmen auf Grund der Bulimie und möchte das nun ändern. Mein Freund hat mir explizit gesagt, dass ich ihm dann aber sagen muss, wenn ich erbrochen habe, weil die Pille dann ja nicht mehr wirkt und wir noch zusätzlich verhüten müssen.

Ich kann seinen Wunsch total nachvollziehen, aber ich weis einfach nicht wie ich es sagen soll bzw. das Thema ansprechen kann.

Redet Ihr offen mit euren Freund über das Thema? Wenn ja wie sprecht ihr es an oder habt ihr einen Tipp für mich?
cron