STUDIE - Angehörige von Personen mit einer Essstörung

#1
Liebe Mitglieder, Liebe Angehörige von Bulimikern,

Oftmals werden bei der Begleitung und Behandlung von Patienten mit psychischen Erkrankungen das soziale Umfeld wie die persönliche Familie außen vorgelassen. Insbesondere nahstehende Familienangehörige müssen Patienten oft nach einem Klinikaufenthalt weiter betreuen und den Alltag geregelt bekommen. Das dies nicht ohne Konflikte und Belastungen auch für die Angehörigen abläuft ist leider sehr oft der Fall. Mit meiner Studie möchte ich gerne spezifische Probleme bei der Angehörigenbetreuung erfragen, sowie auch eventuelle positive Aspekte einer Betreuung von psychisch Erkrankten eingehen.

Gerade bei Essstörungen wie Bulimie, welche sehr verbreitet ist, gibt es viele Angehörige die überfordert und belastet durch die Erkrankrung eines Familienmitgliedes sind.

Daher würde ich Sie gerne einladen bei meiner Online-Umfrage mitzumachen, welche ich ihm Rahmen meiner Abschlussarbeit meines Psychologiestudiums an der Universität Salzburg erhebe.

Sie können auch an der Befragung teilnehmen, wenn sie niemanden in der Familie mit einer psychischen Erkrankung haben.

Hier geht's zur Umfrage

Wenn sie Frage oder Kritik haben, können sie mir hier gerne im Forum antworten oder persönlich mit meiner Unimailadresse (Johannes.Steinberg@stud.sbg.ac.at)

Vielen Dank im Voraus!

Johannes Steinberg, BSc
Paris-Lodron-Universität Salzburg
Zuletzt geändert von Uni_Salzburg am Mo Mär 26, 2018 13:07, insgesamt 1-mal geändert.