Unterstützungswunschkonzert

#1
Hi liebe Menschen,
ich bin nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin, wenn nicht bitte verschieben...

Ich habe meinem Freund von meiner Essstörung erzähl und er hat eigentlich bestens reagiert. Macht kein großes Ding draus, sagt dass er mich lieb hat, fragt ob er mich irgendwie unterstützen kann.

Hmm. Ich weiß eigentlich gar nicht ob er da was tun kann. Es ist klar dass ich den Großteil alleine bewältigen muss. Aber wenn ihr gefragt werden würdet wie euer Freund/Partner unterstützend sein kann, was würdet ihr euch wünschen?


LG

Re: Unterstützungswunschkonzert

#2
hmm.
du merkst ja selbst am besten, was dir fehlt - gibt es da was?
selbst wenn es "nur" darum geht, dass ihr beispielsweise bei fressdruck spazieren geht oder so..
dann kann er das ggf besser einschätzen und du kannst dich mal ausschimpfen etc..
mir hilft schimpfen immer ;)

Re: Unterstützungswunschkonzert

#3
Mir hilft dass er weiß was los ist und dass nicht er schuld ist wenns mir wieder schlecht geht..
wir haben Regeln ausgemacht was ich möchte bzw wie er mir helfen kann

zb das es absolut kontraproduktiv ist wenn er versucht mich zum essen zu bringen aber mir doch hilft mich ab und an zu erinnern das ich heute noch zuwenig gegessen habe oder so..


auch hilfreich für mich ist das ich Ihm erzählen kannn wenn ich spüre das sich was zusammenbraut.. und er mich dann manchmal aus meinem gedankenkarrussel raushohlt, funktioniert nicht immer aber manchmal..

und das beste ist das ich jetzt weiß das er mich auch mit ES akzeptiert mit der Bedingung das ich professionelle Hilfe in Anspruch nehme.

aber es ist sicher für jede Beziehung individuell was hilfreich ist und was nicht.

aber abmachungen machen es uns leichter....da gehört bei und auch dazu das es fixe Zeiten gibt wo die Essstörungsproblematik sozusagen einfach auf stumm gestellt ist.. weil Sie soll ja nicht die ganze Beziehung einnehmen...

ich hoffe ihr findet Euren Weg wie es für euch am besten passt
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest 8)