wie hilft man als betroffener seinen angehörigen?

#1
Hey,
Ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen und seit 2 jahren ca an einer ES.
Ihn nimmt das alles sehe mit und er sagt er kann langsam nicht mehr.
Was kann ich tun um es ihm einfacher zu machen?

Ps. Er ist bei dem ganzen mein halt und mein erster ansprechpartner. Er weiß alles und hat schon etliche nervenzusammenbrüche etc mit erlebt.
Zuletzt geändert von Kämpferherz am Sa Feb 07, 2015 9:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wie hilft man als betroffener seinen angehörigen?

#2
Hallo Kämpferherz,

Hast du denn schon eine Therapie gemacht/angefangen oder professionelle Hilfe gesucht?

Ich denke sehr viel leichter kannst du ihm das alles nicht leichter machen so lange du noch daran leidest.
Ich selbst habe auch seid 2 Jahren Bulimie und es hat mir meine Erste und einzige Beziehung kaputt gemacht. Zuerst total unbewusst, als es aus war hab ich gemerkt, dass die ES der Grund für unser streiten war. Ich hab es ihm auch anvertraut und er hat alles getan damit es mir besser geht aber im Endeffekt war die Bulimie stärker.

Es muss ziemlich schwer für ihn sein, zu sehen wie sehr du 'leidest'

Ich hoffe es gelingt dir trotzdem, ihm die Situation zu erleichtern!

Viel Erfolg, xsnowflakex