Neu hier und benötige Hilfe

#1
Hallo alle zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Melissa, 24 Jahre alt und habe mich angemeldet um Hilfe zu erhalten. Jedoch nicht für mich, sondern für meine beste Freundin. Ja, nicht für mich. Ich mache mir große Sorgen, da ich seit 3 Monaten weiss das sie an Bulimie leidet. Und sie schafft den Sprung einfach nicht. Sie hat es jahrelang vor allen geheim halten können. Aber dann entdeckte ich 2 Bücher in ihrer Handtasche zum thema essen und bulimie. außerdem waren noch essenspläne dabei. ICh wollte ig nicht spionieren, aber ich hatte schon seit längerem das gefühl sie hätte probleme. stolz bin ich nicht darauf zu stöbern. nun weiss ich es, und wir haben drüber gesprochen.

nun, ich möchte ihr helfen wo es geht, auch wenn ich weiss das die hilfe wohl bei ihr selbst anfangen muss, in ihrem kopf. ich weiss das sie vermeidet zu essen, sie lässt regelmäßig mahlzeiten aus, sowohl mittag als auch abendessen. beim frühstück weiss ich es net. sie trinkt sehr viel dafür und versucht abends immer etwas zu unternehmen, weil sie selber sagt sie könne sich dadurch ablenken. sie selbst wohnt in einer wohnung hier in der stadt. sie ist studentin und hat sehr viel stress zur zeit. zu ihren eltern hat sie sehr wenig kontakt, ihre eltern lehnen sie größtenteils ab :((( . ihre freunde wissen nichts davon.

ich möchte halt wissen wie ich ihr am besten helfen kann. ich versuche abends mit ihr immer etwas zu esssen. aber wir können usn halt nicht jeden tag sehen aufgrund des studiums und meines jobs. eine therapie kann oder will sie nicht mbeginnen wieder. ihre einstellung wechselt serh häufig, ebenso wie ihre motivation, also ihre laune allgemein. an manchen tagen komme ich nicht an sie ran, sie versucht mir dann aus dem weg zu gehen. 2 tage später will sie dann unbedingt etwas mit mir unternehmen. und wenn ich keine zeit habe dann ist sie stocksauer.

kann mir jemand hilfe geben. also vllt eine To-do liste, ratschläge, bücher. wie soll ich mich verhalten, wie helfe ich ihr am besten???

danke schon im vorraus ;-)