Ich hab Angst um meine beste Freundin...HILFE!!!

#1
Heyy,

ich bin Mia und meine beste Freundin hat seit einem Jahr Bulimie und ritzt sich...ich mach mir echt rießige Sorgen um sie und versuch immer für sie da zu sein und ihr zu helfen aber hab immer das Gefühl nicht gut genug für sie dazu sein... es ist total komisch weil man es ihr nicht ansieht und sie vor allem in der Schule immer total frieden ausschaut ...sie will jetzt aber nicht zum Therapeuten gehen weil das bedeuten würde dass sie mit ihren Eltern über die Sache sprechen müsste.

Was soll ich machen ???

Lg Mia
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams

Re: Ich hab Angst um meine beste Freundin...HILFE!!!

#2
Hey Mia!

Lieb dass du dich um deine Freundin sorgst, aber wichtig ist, dass du auch auf dich schaust!
Hast du auch eine Essstörung? (Frage ich wegen deinen anderen Thread bezüglich der FAs in der Öffentlichkeit)
Wie alt seid ihr denn überhaupt?
Und hat sich deine Freundin dir anvertraut oder bist du durch Zufall drauf gekommen?
Und weißt du wie ihr Verhältnis zu ihren Eltern ist, weil sie so Angst hat es ihnen zu erzählen?

Alles Liebe und schick dir viel Kraft,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich hab Angst um meine beste Freundin...HILFE!!!

#3
Danke für die guten Wünsche kann ich echt gebrauchen :)

Ja ich hab leider seit einem Jahr Bulimie :/ ich bin 16 und meine Freundin ist 17 ...Anfangs hab ich es durch Zufall entdeckt aber nichts gesagt weil ich nicht wusste wie ich auf sowas reagieren soll und total überfordert mit der Situation war aber dann ein Monat später hat sie es mir dann erzählt
Ihr Vater ist echt Streng und hat immer hohe Ansprüche an sie und zu ihrer Mutter will sie wegen sowas einfach nicht gehen

Lg Mia
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams

Re: Ich hab Angst um meine beste Freundin...HILFE!!!

#4
Und wenn ihr zu einer Beratunsstelle geht?
Weiß nicht von wo ihr seid aber vielleicht gibt es bei euch in der Nähe ja irgendeine Beratungsstelle!
Denn eines ist klar: Hilfe braucht sie!
Ich kämpfe selber mit SVV. Und glaub mir - davon loszukommen, noch dazu ohne Unterstützung, ist verdammt schwierig.
Aber man kann es in den Griff bekommen.
Hat deine Freundin Skills die sie einsetzen kann?
Bzw. habt ihr schon mal was von Skills gehört?
Skills können einen nämlich gut helfen die Spannung auf gesunde Weise herunter zu regulieren anstatt sich zu verletzen. Ich hatte in der Klinik ein eigenes Skillstraining.
Wie gesagt - deine Freundin sollte sich dringend helfen lassen.
Irgendwann, wenn sie einen Beruf ausüben möchte oder eigene Kinder hat, wird sie es sonst vielleicht bereuen, wenn sie überall Narben hat. Denn das muss sie bedenken - Narben können ein Leben lang sichtbar bleiben.
Abgesehen davon dass es einfach nicht gesund ist, so seine Spannung zu regulieren.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich hab Angst um meine beste Freundin...HILFE!!!

#5
Heyy,

Ja wär keine schlechte Idee aber das will sie nicht ...
Ich werd sie auf jeden fall weiter versuchen zu überreden, weil das alleine wie du sagst echt schwer ist in Griff zu bekommen .
Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt und ob ich das richtige unter skills verstehen aber sie hat ihre Methoden wie sie sich versucht zu beruhigen und abzulenken

Lg
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams