Hat meine Freundin Bulimie ???

#1
Hallo an alle !

Ich war jetzt mit meiner Freundin 1 woche im Urlaub , davor wäre mir nie aufgefallen das sie an bulimie leiden könnte da ich schon ab und an mal mit ihr essen war aber natürlich nie beobachtet habe was sie danach macht !

Wir waren jetzt 1 woche im urlaub und sie hat mega große mengen gegessen wirklich wahnsinnig viel, sogar ihr freund der gut essen kann brachte das alles nicht runter, ich hab mir natürlich zuerst nichts gedacht als mir aufgefallen ist das sie jedesmal nach dem essen ins Zimmer ist weil sie immer auf die toilette musste "angeblich" weil sie so eine gute verdauung hat , ok könnte ja sein allerding hat und ihr freund dann einemal erzählt das sie immer SEHR laute musik (mit boxen am handy ) auf der toilette hat da sie nicht will das man , ihr wisst schon , NICHT HÖRT ... allerdings war die musik wahnsinnig laut weil wir einmal ins zimmer kamen als sie auf der toilette war!
Sie war einmal sehr dick hat aber in den letzten jahren sehr viel abgenommen mit eine diät hilfe , so einem bestimmten programm wo sie auch kontrolliert wurde usw. , ich kannte sie davor noch nicht so gut. was mich nur wundert ist das bei den mengen die sie isst nimmt sie keinen gramm zu !!!!

Jetzt fallen mir natürlich auch immer mehr symthome auf ... sie hat zb auf eine hand immer offene stellen ? sie meint sie hat da einfach immer offene stellen , ich weiß leider nicht was ich machen soll , könnt mir irgendwer einen tip geben wie ich ohne sie zu kränken beobachten kann oder merkmale erkenne das mir ihre bulimie bestätigt wird ???

Ich bitte euch um hilfe ! DANKE

Re: Hat meine Freundin Bulimie ???

#2
hm, sowas lässt sich natürlich aus der entfernung immer schwer beurteilen.. wirkt sie denn zufrieden mit sich? hat sie vielleicht generell probleme die sie dadurch kompensieren müsste? dass man große massen essen kann ist allgemein nichts ungewöhnliches, ich konnte auch schon IMMER jeden und alles unter den tisch futtern :D taste dich doch mal vorsichtig ran, ohne sie zu überrumpeln.. ich glaube die wenigsten würden es direkt zugeben beim ersten versuch, aber vielleicht kannst du ja mal vorfühlen, wie es ihr da geht..

um offene stellen zu haben müsste man übrigens, meiner meinung nach zumindest, diese krankheit schon gewaltig exzessiv ausleben, da wird einmal täglich ne größere mahlzeit kaum reichen, oder sie hat anderweitig ein hautproblem oder so. man muss schon sehr großen bzw sehr häufigen druck auf die haut ausüben, damit es tatsächlich zu offenen stellen kommt. da kann es also tatsächlich sein, dass das weniger vom erbrechen kommt...

Re: Hat meine Freundin Bulimie ???

#3
hmm...
nur kurz....
ich habe in den letzten 25 tage zweimal gek*, dass ist wenig... aber ich habe auch offene wunden am Handrücken davon.... hat man also auch wenn mans nicht exzessiv auslebt....

ich höre auf der toilette auch laute Musik, vorallem wenn jemand noch im Raum nebenan ist, da ich mich für Toilettengeräusche (nicht kotzen) extrem schäme.... dumm aber ja....

es hört sich schon ein bisschen nach Bulimie an.....
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Hat meine Freundin Bulimie ???

#4
hmmm aber da muss man doch echt schon extrem dran rumkratzen, oder? also ich hatte selbst zu exzessiven zeiten kaum was an der hand, sie war nur recht rauh, aber ansonsten? also ich bin da schon geneigt ihr absolut zu glauben wenn sie sagt das käme von was anderem..

und ich kenne auch sehr viele leute die es gar nicht mögen wenn man sie auf der toilette hört, mein freund schliesst auch immer alle möglichen zwischentüren und macht den fernseher an^^

also das soll jetzt nicht heissen dass man das nicht beobachten sollte oder dass es falscher alarm wäre, aber für mich ist das alles jetzt auch kein MUSS.

Re: Hat meine Freundin Bulimie ???

#5
Ich würde dich dazu ratten Vieleicht erstmal weiterhin zu beobachten und keine möglickeiten ausschließen (vieleicht ist es ja doch ganz anders)
evtl. könntest du ihr auch durch kleine Hinweise darauf bewusst machen das du für sie da bist wenn sie probleme hat. es könnte ihr helfen sich dir anzuvertrauen wenn sie tatsächlich bulimie hat. Mir würde es aufjedenfall wohl helfen wenn ich merke das jemand für mich da ist.

Das wären so meine ideen

LG :)