Aktuelle Zeit: Mi Nov 21, 2018 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: Sa Mär 29, 2014 9:12 
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 27 Dez 2013
Beiträge: 29
Wohnort: Sachsen
Hallo ihr Lieben.
Momentan geht es mir einigermaßen gut, da mir das neue AD anscheinend etwas auf die Sprünge hilft.
Die FA's sind zwar immer noch da, aber zumindest nicht mehr ganz so oft. Trotzdem plagt mich noch einiges. Vor allem meine wirklich sehr trockene, gereizte und schuppige Gesichtshaut.

Kennt ihr das auch? Und wenn ja, habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps dagegen?

Mich macht das noch ganz kirre. Ich getraue mich schon gar nicht mehr außer Haus zu gehen. Klar, Make up vertuscht einiges, aber dadurch wird es nur noch schlimmer. Und sämtliche Cremes, Peelings und Hautöle, die ich schon probiert habe, helfen nur minimal kurz nach der Anwendung. :/

Vielen lieben Dank schonmal von mir.

_________________
Für jeden Makel einen Nagel in die Haut gekrallt...


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: So Mär 30, 2014 10:07 

Registriert: 12 Mär 2014
Beiträge: 18
Hallo,

das Problem mit der Haut kenne ich aus meinen Fress- und Kotzzeiten nur zu gut.
Nach ca. einem 1/2 bis 3/4, als ich ganz damit auf gehört habe, war auch meine Haut viel besser.
Ich habe nachdem ich damit aufgehört habe und ich hab wirklich von heut auf morgen damit aufgehört und ganz wichtig nicht jeden abend dir selbersagen :" heute war ein FA und KO freier Tag", den dann dreht sich ja wieder Alles nur DARUM.
Schau jeden Tag in den Sopiegel und freu dich über deine Haut die gannnnnzzzzlllaaanngggsam besser wird und schau auf deine Hände und freu dich über deine Fingernägel die langsam länger und länger und auch immer ein bisschen fester werden.
Aber du wolltest ja ein paar Tipps: Also ich habe mir im Reformhaus Bierhefepulver und Kieselerde besorgt und hab das Zeug am Anfang 3x am Tag und dann nach etwa 3 Monaten nur noch 2x am Tag getrunken über viel Jahre,( also auch dan noch, als meine Haut wieder gesund war,so aus gewohnheit oder so ) das Zeug ist nicht ganz billig, schon aus diesem Grund bitte nicht kotzen ( nicht immer ganz einfach ), aber es hilft nur, wenn es bis in den Darm gelangt.
Also Bierhefe ist gut für deine Haut und Kieselerde für Fingernägel und Haare, die leiden ja bei den FA auch erheblich, dauert nur etwas länger bis man es mitbekommt.
Was auch noch wichtig ist und das solltest du für den Rest deines Lebens tun, viel viel Wasser trinken ,wenn es mal mit der Haut ganz übel ist, so um deine Tage rum, Kamilentee trinken min. eine Kanne am Tag (man gewöhnt sich dran) und Honigmasken, das hilft bei entzündeter Haut, gegen die eingerissenen Mundwinkel und bei spröden Lippen.
und auf keinenFall Puder auf die Haut und in massen auch indie Sonne wegen des Vitamin D.
Ich habe lange eine Kindercreme bis ich fast 40 war benutzt, aus der Apotheke, hieß glaube Kinderhautcreme und war eine klein hellbraune Tube.
Das sind so meine Trick´s gewesen um meiner Haut, meinem Körper und auch meiner Seele was Gutes zu tun, mach ich heute noch 2x im Jahr, im Frühjahr und im Herbst Bierhefe und Kieslerde.
Bin heute fast 60 und habe immer noch eine schöne, glatte und reine Haut, über die ich mich freuen kann nur meine Fingernägel sind nach wie vor ein Problem, den das hab ich aus meiner Zeit der Essstörungen zurück behalten, ich kaue wenn es mir schlecht geht an den Nägeln, aber das ist ja wohl das ganz kleine Übel.

Ich wünsch dir viel Erfolg, pflege dich tu dir Gutes, freu dich über deine Haut über jeden noch so kleinen fortschritt wo sie besser wird, sei einfach nur nett zu dir selbst.
und denke daran unsere Haut ist der Spiegel unserer Seele.
LG Tochter


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: So Mär 30, 2014 18:18 

Alter: 35
Registriert: 26 Jan 2014
Beiträge: 559
Ich könnte kotzen wenn ich den ersten Abschnitt lese....

Der Pokal, für dein Kotzstopp von heute auf morgen, wird dir später überreicht....

:roll:

_________________
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: Mo Mär 31, 2014 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 02 Jun 2007
Beiträge: 10005
melibeli hat geschrieben:
Ich könnte kotzen wenn ich den ersten Abschnitt lese....

Der Pokal, für dein Kotzstopp von heute auf morgen, wird dir später überreicht....

:roll:



??? Hää, was wie wo?

_________________
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: Mo Mär 31, 2014 15:50 

Alter: 35
Registriert: 26 Jan 2014
Beiträge: 559
es liest sich so vorwurfsvoll....
sorry....
hatte wohl eine schwache minute

_________________
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: Mi Apr 02, 2014 16:41 
Benutzeravatar

Alter: 23
Registriert: 27 Dez 2013
Beiträge: 29
Wohnort: Sachsen
Danke @Tochter für deine ausführliche Nachricht.
Und das mit dem von heute auf morgen aufhören... Für mich ziemlich utopisch, aber das soll es ja auch geben. Wie auch immer. Ich bin jetzt schon bei Tag 4 ohne FA und KO. Das ist schon rekordverdächtig. :( Leider.

Nun ja. Ich trinke auch jeden Tag einen Liter Wasser und dann noch jede Menge Tee. Vor allem Grünen und Kräutertee.

Und meine Mama hat mir extra ein Hautpflegeöl angemischt (die kennt sich damit aus). Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich hilft. Jedenfalls fühle ich mich immer noch wie eine vernachlässigte Litfaßsäule.^^ Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Kieselerde probieren.

_________________
Für jeden Makel einen Nagel in die Haut gekrallt...


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: Mi Apr 02, 2014 22:26 

Registriert: 12 Mär 2014
Beiträge: 18
Das braucht ja auch seine Zeit, das schaffst du schon.
Ganz liebe Grüß Tochter


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: extrem trockene Haut
BeitragVerfasst: Do Apr 03, 2014 21:39 

Registriert: 12 Mär 2014
Beiträge: 18
Hallo nickelehu,
was ich dir ganz schnell mal mitteilen möcht,also meine Tochter hat ja auch Bulimie und sie hatte ganz furchtbare Haut.
Vor etwas mehr als 6 Wochen ist sie hals überkopf zu ihrem Freund gezogen.
Dort kann sie einfach nicht kotzen, was für sie auch richtig anstrengend ist.
Gestern abend hab ich sie das erstemal nach langer Zeit wieder gesehen und sie hat eine ganz reine und schöne Haut.
Ich hoffe es macht dir ein bisschen Mut
Ganz liebe Grüße Tochter


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye