Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#1
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich hier angemeldet, weil ich momentan einfach nicht weiter weiß. Ich habe meine Freundin im letzten Jahr während eines 5-monatigen Auslandsaufenthalts kennengelernt. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick und ich bin immer noch so verliebt wie am ersten Tag..

Nun sind wir beide zurück in Deutschland, leben aber momentan 800 km voneinander entfernt. Ich habe sie zweimal besucht und dachte, alles wäre prima.. bis sie nun schon 3x versucht hat Schluss zu machen. Am Anfang wusste ich überhaupt nicht warum, weil eigentlich alles perfekt lief (wir haben uns beim letzten Mal auch beide gesagt, dass wir uns wirklich lieben). Doch dann hat sie sich mir gegenüber geöffnet und gemeint, dass sie schon länger Bulimie hätte und es nun richtig schlimm geworden wäre, weil sie es nicht aushält, wenn ich wieder wegfahre und sie allein lasse.

Ich habe Verständnis gezeigt, sie geht nun auch in eine Tagesklinik. Aber sie ist seit nun mehr als zwei Wochen wirklich NUR schlecht gelaunt und ganz tief am Boden. Und das tut mir auch richtig weh. Erst hatte sie sich in 2 Wochen kaum gemeldet oder es kam nur mal ein Einzeiler zurück; sie wollte Zeit für sich haben und ich habe darum gekämpft, von ihr ein Zeichen zu hören.. Dann haben wir nun am Donnerstag vier Stunden lang geskypet und sie war sich sicher, dass sie das nicht ertragen kann und Schluss machen will. Am Freitag habe ich sie dann irgendwie dazu überredet, dass wir einen Monat Funkstille einlegen und sie die Zeit für sich bekommt. Aber ich habe das ganz ganz miese Gefühl, dass sie vielleicht einfach Recht hat und es besser wäre, wenn alles vorbei ist. Oder zumindest, dass sie nach dem Monat einfach wieder Schluss macht.

Das Problem ist nur: Ich liebe sie. Bin nun 25 Jahre alt und habe noch nie eine Frau getroffen, die mich so umgehauen hat. Hätte vorher auch nie gedacht, dass ich bereit bin für eine unvorhersehbare Zeit eine Fernbeziehung einzugehen.. aber ich liebe sie nunmal und kann gerade einfach nicht los lassen.

Es tut so unglaublich weh, dass ich der "Auslöser" bin und sie nicht im Geringsten unterstützen und für sie da sein kann, weil sie eben keinen Kontakt will und die Zeit braucht, um mit sich selbst klar zu kommen.

Nun geht es mir persönlich momentan auch nicht gut, ich lebe in einer Stadt, die mir nicht wirklich zusagt. Kenne hier nicht all zu viele Leute und kann mich momentan auf nichts anderes konzentrieren.. liege teilweise den ganzen Tag im Bett, weine, mir ist schlecht.

Vorher war alles super und ich habe unsere Beziehung als ganz großes PLUS gesehen. Sie gab mir die Motivation hier noch mein Ding durchzuziehen und dann vielleicht mehr in ihre Nähe ziehen zu können, etc. Und jetzt ist irgendwie alles aus. Aus und vorbei.. und ich finde keine Ablenkung / Möglichkeit mich nun auch mal um meine Probleme zu kümmern. Kann immer nur an sie denken, mir Sorgen machen und mich an den letzten Funken Hoffnung klammern, dass wir uns vielleicht doch wiedersehen.

War jemand hier in einer ähnlichen Situation und hat Tipps, wie man damit umgehen soll?

P.S.: Ich war nun auch schon bei einem Beratungsgespräch an meiner Uni bei einem systemischen Therapeut. Eigentlich hat mir das kurzzeitig ganz gut geholfen, nur dummerweise war das am selben Tag, an dem sie nun auch wieder (quasi) Schluss gemacht hat, was mich total zurückgeworfen hat. Der nächste Termin ist erst in zwei Wochen und ich weiß nicht, was ich bis dahin tun soll.

LG

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#2
Hey du. Das ist echt eine schwierige Situation und es gibt sicher such nicht die eine, perfekte Lösung. Das "Problem" ist ja, dass du sie liebst und nicht ohne sie sein möchtest. "Problem" insofern, als dass sie dich im Moment schlichtweg mit runter zieht, auch wenn das sicher nicht ihre Absicht ist. Und sie nicht weiss, was sie wirklich will und es für dich unglaublich hart sein muss, immer wieder von ihr abgewiesen zu werden.
Es ist ja schön und gut, für seine Liebe zu kämpfen und nicht gleich aufgeben zu wollen, sobald es Probleme gibt, aber eine Beziehung mit einer Suchtkranken zu führen ist echt unfassbar schwierig. vor allem wenn du so sehr darum kämpfen musst, dass es überhaupt eine Chance auf eine mögliche Beziehung gibt.
Du merkst, ich sehe das sehr pragmatisch: Sie zieht dich mit runter, macht dich unglücklich und kann dir momentan nichts zurückgeben. Ergo trenn dich von ihr.
Kann ich leicht schreiben, bei mir ist ja das Herz nicht mit im Spiel.
Die Frage die du dir stellen solltest ist meiner Meinung nach: 1. Wie sehr liebst du diese Frau? 2. Bist du dir im Klaren darüber, worauf du dich einlässt, wenn du eine Beziehung mit ihr eingehst? Bist du stark genug, um sie durch diese schwierige Phase der Krankheit begleiten zu können, ihre schlechte Stimmung und Unsicherheit aushalten zu können, ohne dich selbst kaputt zu machen? Überlege es dir gut, es ist echt schwierig, ich spreche aus Erfahrung, wenn auch aus familiärer.
Aber falls du dich dafür entscheidest, mit ihr diesen Weg gehst und sie es aus der Sucht heraus schafft mit deiner Hilfe, verbindet euch das mehr als vieles anderes und eure Beziehung wird auf ihre Art einzigartig und eng sein wie wenig andere.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, alles Liebe Emily fawn

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#3
Danke für deine Antwort Emily Fawn. :)

Also die erste Antwort ist: Ich liebe sie wirklich sehr, so sehr wie ich noch nie eine Frau zuvor geliebt habe.
Aber ich kann trotzdem nicht sagen, ob es das wert ist. Vielleicht höre ich jetzt ein Jahr lang nie mehr was von ihr, warte aber auf sie.. und dann hat sie keinen Bock mehr auf mich. Ich weiß es einfach nicht.

Hatte nun auch noch einmal einen Termin beim Psychologen. Der meinte, dass man Liebe Ausdruck verleihen soll. Was heißt, ich soll ihr trotzdem Briefe schreiben und die 1monatige Kontaktsperre umgehen. Soll aber reinschreiben, dass sie nicht antworten muss.

Weiß selber nicht, ob das wirklich eine gute Idee ist.. Ob sie dann eher sauer wird und sagt: "Du hast dich nicht an unsere Abmachung gehalten. Es ist wirklich Schluss." Oder ob sie vielleicht wirklich gar nicht darauf reagiert und ich mir dann nur noch mehr den Kopf zerbreche..

Gerade weiß ich nicht, was schlimmer ist: Mein Leben mit verkacken, weil ich sie einfach nicht aufgeben will. Oder mein Leben mit verkacken, in dem ich einen Schlussstrich akzeptiere und nie wieder was von ihr hören werde (Das würde mich auch absolut auffressen...).

Am liebsten würd ich einfach zu ihr fahren und sie in den Arm nehmen.

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#4
Also ihr jetzt einen Brief schreiben, das würde ich auch eher kritisch sehen. Ich glaube, da würde ich mich an ihrer Stelle schon bedrängt fühlen. Dann lieber erst nach dem Monat, dann dafür aber einen langen, in dem du all deine Gedanken, Gefühle, Befürchtungen mitteilst. Ich finde Briefe für so etwas überhaupt gut, weil man da sich Zeit nehmen kann, ausdrücken kann und auch das Gegenüber Zeit hat das geschriebene auf sich wirken zu lassen. Was du aber auf alle Fälle jetzt schon machen kannst: Briefe schreiben die du aber dann nicht abschickst. Sie aufhebst, verbrennst, als Flaschenpost den Fluss runtertreiben lässt ist dann letztlich ganz egal, aber oft hilft es einfach alles aufzuschreiben um die Sachen etwas distanzierter zu sehen.

Ist eine sehr schwierige Situation in der du da steckst, ich wünsche dir und deiner Freundin dafür alles Gute!

Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#5
Hallo!

Das klingt ja nicht so gut :( Tut mir leid.

Naja, bei euch kommen viele erschwerende Sachen zusammen: 1. ihr kennt euch eigentlich nicht sehr lange, 2. eine Fernbeziehung kann sehr belastend sein und nur wenige Paare scheinen das zu packen, 3. Deine Freundin scheint auch nicht so recht zu wissen, was sie eigentlich will, 4. Du kannst Dir gar nicht sicher sein, ob Deine Mühen, die Beziehung zu halten/zu retten, sich überhaupt lohnen usw.

Also, ich weiß auch nicht :roll: auch wenn es eine Hammer-Frau ist usw. usw., scheint eure Beziehung nicht so wirklich gut zu laufen, was Dich bestimmt auch nicht glücklich macht. Es ist wirklich nur eine persönliche Meinung, aber ich würde an Deiner Stelle wohl lieber auf sie verzichten und mir eine Nette aus meiner Nähe suchen und mit dieser glücklich werden.

Oder wie habt ihr euch eure Beziehung so vorgestellt? Wie lange die Fernbeziehung? Wer zieht dann zu wem? usw.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#6
Wenn du sie wirklich so sehr liebst, dann würd ich an deiner Stelle um sie kämpfen! Dann hast du es wenigstens versucht, selbst wenns nicht klappt! (Das ist dann allerdings eher ihr Pech, wenn sie es nicht zu schätzen weiß, dass jemand sie so sehr liebt...in dem Fall wirst du "was Besseres" finden, das dich glücklicher macht, da bin ich mir sicher!)
Die Idee mit den Briefen nach einem Monat find ich gut! Du kannst ja jetzt schon Briefe schreiben und ihr die dann alle hinterher (also nach dem Monat) geben/schicken. Aber den kontaktfreien Monat würd ich schon einhalten. Versuch wenigstens, dich nicht runter ziehen zu lassen, sondern dich auf dich zu konzentrieren, auch wenns schwer fällt. Mach dir bewusst, dass alles im Leben einen Sinn hat und dass es immer irgendwie weiter geht.
Alles wird gut am Ende!! Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! ;)
Zuletzt geändert von Sandra123 am Do Feb 20, 2014 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#7
Also ich würde ihr einen einmaligen Brief schreiben, innerhalb dieses Monats der Kontaktsperre, um ihr mitzuteilen, wie du dich fühlst, was deine Bedenken sind und du dich in der jetzigen Situation fühlst und was du gerne hättest. Auch wenn deine Freundin sicher grosse Probleme hat finde ich, sollte sie dennoch auch ein wenig auf deine Bedürfnisse eingehen und nicht alles mit sich selbst ausmachen. In einer Beziehung muss man sich doch gegenseitig Halt geben und Kompromisse schliessen.
Du musst dich schliesslich auch einigermassen wohl fühlen oder wenigstens nicht ganz mies wie es jetzt wohl gerade der Fall ist.
Wenn deine Freundin gar nicht auf deine Bedürfnisse eingehen und nicht merkt, wie es dir mit der ganzen Situation geht und es sie nicht interessiert, finde ich , ist sie es nicht Wert, dass du weiter um sie kämpfst. Und wie jemand anders bereits sinngemäss geschrieben hat: Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Du wirst über sie hinwegkommen, solltest du dich dazu entscheiden einen Schlussstrich zu ziehen, und jemand anderes finden, bei dem die Umstände nicht so kompliziert und festgefahren ist und das Timing gut ist.
Liebe Grüsse Emily fawn

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#8
Danke für eure vielen Beiträge :)

Die Situation hat sich eigentlich grundsätzlich nicht geändert.. allerdings habe ich mich nach einer Woche der Kontaktsperre an ihre beste Freundin gewandt und wollte nur wissen, ob sie weiß, wie es ihr geht (weil ich mir nun einmal große Sorgen mache)... naja die meinte dann: "Wie? Ihr wart doch gar nicht zusammen?" usw... was mich sehr verunsichert hat. Damit kam natürlich wieder der Kontakt zu ihr zustande und die Kontaktsperre war verflogen -.-

Sie hat es mir dann erklärt, dass sie es nicht so vielen Menschen erzählt hat, dass wir zusammen wären, weil die meisten aufgrund ihrer Situation gegen eine Fernbeziehung (die sie dann noch zusätzlich belastet) wären.. Insoweit konnte ich das denke ich halbwegs nachvollziehen.

Naja .. jedenfalls hat sie sich seitdem auch nicht mehr gerührt und ich weiß einfach nicht woran ich bin. Hab ihr nun einen seitenlangen Brief geschickt, in dem ich ihr alle meine Gefühle dargelegt habe und was mir sonst gerade so im Kopf herumspukt.

Außerdem hab ich alte SMS und andere Nachrichten von ihr gelesen, die damals noch so dermaßen vor Leidenschaft und Zuneigung sprühten.. und hab ihr davon auch welche mit aufgeschrieben.. vielleicht damit sie sich erinnert, wie sie selbst auch mal fühlen konnte und wie gut ich ihr eigentlich getan habe.

Mein Problem ist gerade einfach: Ich kann vollkommen verstehen, dass sie nun Zeit für sich braucht und wohl eigentlich keine Kraft für eine Beziehung mehr hat. Allerdings bin ich bereit, zu warten und sie dabei zu unterstützen (auch wenn das heißt, das wir kaum noch Kontakt haben fürs erste..). Nur muss sie dafür auch irgendwie mein Vertrauen zurück gewinnen. Mich frisst das auf, dass sie dann auch noch soweit weg ist und ich überhaupt nicht weiß, was sie gerade treibt, wie's ihr geht.. ob sie mich verdrängt oder doch manchmal im Positiven an mich denkt..

Naja der Brief wird wohl heute oder morgen ankommen. Vielleicht weiß ich dann mehr..

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#9
Hallo!

So schade, dass sie Dich so dermaßen an der Nase rumzuführen scheint.
Die Situation hat sich eigentlich grundsätzlich nicht geändert.. allerdings habe ich mich nach einer Woche der Kontaktsperre an ihre beste Freundin gewandt und wollte nur wissen, ob sie weiß, wie es ihr geht (weil ich mir nun einmal große Sorgen mache)... naja die meinte dann: "Wie? Ihr wart doch gar nicht zusammen?" usw... was mich sehr verunsichert hat. Damit kam natürlich wieder der Kontakt zu ihr zustande und die Kontaktsperre war verflogen -.-

Sie hat es mir dann erklärt, dass sie es nicht so vielen Menschen erzählt hat,
Wieee?! Sie hat es "nicht so vielen erzählt", aber ihrer besten Freundin hat sie nichts erzählt? Wem will sie es denn sonst erzählt haben, wohl kaum ihren Eltern? :P

Irgendwie finde ich das Verhalten Deiner Ex sehr seltsam :( Wenn Du ihr Zeit lässt, wird sich das Ganze wohl auch irgendwann erübrigen, da ihr räumlich weit voneinander entfernt seid. Und dann spinnt Deine Freundin auch noch so rum.
Wie wollt ihr euch denn in Zukunft treffen, das kostet doch auch Geld?!

Tut mir Leid, dass Du so eine schlechte Erfahrung machen musstest!

Ich hoffe, Du findest in Deiner Nähe jemanden, denn Du scheinst sehr sympatisch und hilfsbereit zu sein.

glg und alles, alles Gute!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#10
Angeblich hat sie nur ihren Freundinnen was erzählt, die auch in ihrer Stadt wohnen.. ich find das einfach auch ziemlich krass und erhoffe mir dafür eine Erklärung in irgendeinem Sinne. Hab nun das Gefühl, dass sie nicht zu mir stehen wollte.. oder was weiß ich??

Aber mein Herz sagt mir, dass ich mich nicht so in einem Menschen täuschen konnte.. ich dachte wirklich, ihre Tränen, ihre Liebesgeständnisse, ihr Umgang mit mir.. wäre echt und real gewesen.

Geldmäßig haben wir zum Glück keine Probleme und dank den 26 € - Bahntickets von ltur wäre das meine geringste Sorge gewesen. Wir sind die Beziehung ja mit dem Wissen eingegangen, dass es zunächst einmal eine Fernbeziehung werden wird; wir uns damit aber schon erstmal arrangieren können. Ehrlich gesagt fand ich die Vorstellung gar nicht so schlimm. Hab mich jedes Mal umso mehr gefreut sie zu sehen und jeder kann dann mal für ein paar Tage aus seinem Alltag raus und den Stress abbauen.. naja.

Für mich ist sie nunmal meine erste große Liebe und sie hat die Messlatte so VERDAMMT hoch gelegt, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, mich noch einmal so auf einen Menschen einlassen zu können. Durch unsere gemeinsame Zeit im Ausland - in der wir jede Menge Freizeit hatten - hatten wir ja auch eigentlich so viel Zeit, uns gegenseitig kennen zu lernen, wie es normalerweise NIE möglich ist.

Sie ist meine absolute Traumfrau; bin sowieso recht anspruchsvoll bzw. habe so meine eigenen Ausschlusskriterien, die wohl 99 % aller Frauen schonmal ausschließt.. diese hat sie mehr als nur erfüllen können und deshalb liebe ich sie so sehr.. :(

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#11
Hallo,
ich möchte dir auch mal antworten obwohl dein letzter Satz mich fast zum Umdenken gebracht hat aber dazu gleich mehr.

Also meine Bez. fing als Fernbez. an,ok waren "nur" 100km für mich finanziell sehr viel,wir hatten uns auf einem Festival kennen gelernt also nur 2-3Tage miteinander verbracht und gerade mal verliebt (was ich bei dir auch eher sehe du bist verliebt interpretierst aber wahnsinnig viel rein).

Für mich war das die Hölle,ich hab nur noch gek*tzt,hab nichts mehr gebacken bekommen,hab nur noch auf ICQ gesessen um mit ihm zuschreiben,ging nicht mehr raus könnte ja was verpassen....usw,bin eigentlich ein eigenständiger Mensch,der auch gerne Singel war aber was da auf mich zu kam,hätte ich das vorher gewusst..........würde ich jetzt nicht für mein Schatz und mich ne gemeinsame Wohnung suchen :)

Für den "gesunden" ist es meistens leichter,in dem Auslandsaufenthalt war für sie auch noch alles schön,ihre Tränen,ihre Gefühlsgeständnisse waren bestimmt echt ZU DIESEM ZEITPUNKT,du warst da sie konnte garnicht wissen wie das ist dich zu vermiessen also dachte sie ich komm mit ner F-Bez. schon klar....dann kam aber die F-Bez und sie sah sie kommt nicht mit klar und da hat die "Liebe" zu dir eben nicht gereicht.....und ich find das gut das sie die Notbremse zieht,sie muß an ihre Gesundheit denken.

Du weißt nicht wie das für viele Frauen ist,wenn man eine Fernbez. hat und wenn dann noch Suchterkrankung mit drin ist.

Mein Schatz ist relativ schnell zu mir gezogen,trotzdem hab ich 1Jahr echt öfters an's aufgeben gedacht,weil es MIR einfach nicht gut tat mein Freund wusste davon und er hätte mich aus Liebe gehen lassen oder geguckt das ich erstmal abstand und Ruhe bekomme,die Zeit zwischen den Wochenenden waren schlimm und bei euch ist es ja noch länger....du bist nicht da,bekommst also nicht direkt mit wie es ihr geht und was sie durch macht.Für dich ist alles gut weil du damit gut umgehen kannst,SIE aber scheinbar nicht.

Und das sie ihren Freunden/Bekanntenkreis nichts von dir erzählt hat spricht bände,kann es sein das sie im Auslandsjahr nur jemanden zum anlehnen brauchte und wirklich dachte da sind Gefühle und zuhause gemerkt hat da ist nichts.....ich weiß du sagst jetzt nein aber das weißt du doch garnicht und nur weil sie krank ist ist sie nicht unzurechnungsfähig.

Also ich würde austicken wenn man meine Grenzen nicht respektiert und das tust du in dem du dich an ihre beste Freundin (hinter ihrem Rücken) wendest,ihr in der KSP-Zeit Briefe schreibst.
Ok dir gehts damit nicht gut aber warum hast du einer kompletten Ksperre überhaupt zugestimmt.......dann mußt du dich auch dran halten.
Und bitte bitte mach jetzt nicht,hinter ihrem Rücken,die Runde im Bekanntenkreis,Familie usw. das hat was von extremer Grenzverletzung.


Mir kommt das so vor als ob du krampfhaft versuchst deine Gefühle auf sie zu übertragen,so auf die Art ich "liebe" sie ja soooo sehr und da muß sie mich ja auch lieben.....sie MUß einfach!!

Laß sie in Ruhe vorerst,wenn sie dich "liebt" dann wird sie kommen und wenn nicht dann nicht.Nach deinem schreiben hab ich das Gefühl du steigerst dich auch ein wenig in Traumfrau,einzig große Liebe blabla rein.......du bist 25Jahre JUNG,da kommen noch viele.

Und dein letzter Satz.........wow,suchst du Frauen daran aus was,wie,welche Sachen sie machen,gemacht haben (sag bitte nicht sie muß noch Jungfrau sein...für mich hört sich das wieder so an die Frau muß uneigenständig sein,darf kein eigenes Leben vorher haben muß 1000000 Kriterien erfüllen und in der Bez. darf sie sich ja nicht ändern weil sie dann nur noch 999999 Kriterien erfüllt) oder sucht dein Herz die Frau aus die zwar Macken hat,eine Vergangenheit wie du hat aber die im inneren toll und einzigartig für dich ist,wo Gefühle alles sind und alles andere egal ??

Sorry wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe aber man kann doch nicht von vornerrein 99% der Frauen ausschließen,dann wünsch ich dir viel Spaß in einem sehr einsamen Leben........ich hab auch Ausschlußkriterien (2STÜCK) und was war,mein Schatz hat eins davon und ich liebe ihn auch mit dieser "Macke" (zumal das zu seiner Vergangenheit gehört) meine Liebe zu ihm ist viel Größer als das das noch iwas bedeuten würde.....du mußt mal Frauen erstmal ne Changes geben und deine Ausschlußkriterien erstmal ausdehnen oder hast du nen Block dabei wenn du Frauen kennen lernst und arbeitest alles ab,bei 99% der Frauen muß das ja ellllennnn lang sein.

Und Traumfrau.....mhhhh das ist so ein großes Wort und in ein paar Jahren merkst du es war nur eine liebe Frau war,in dem Auslandjahr war sie "vllt" deine "Traumfrau" aber du kennst doch ihren Altag ,ihre normalen Momente,Lebensumstände,Zickereien garnicht.....du kennst sie garnicht...und bitte respektiere ihre Meinung,Grenzen und ihre Gefühle...nur weil sie Krank ist mußt du ihr nicht alles abnehmen und sagen sie will mich ja eigentlich.

Für mich hört sich das so an als ob sie sich sehr genau überlegt hat was sie tut und das sie (durch dein "klammern") nur versucht dich nicht zu verletzten aber eigentlich nur ihre Ruhe haben will.....und wenn du sie jetzt noch mehr bedrängst,wirst du nur ihre Zweifel bestätigen,sie kann dir und deinen Erwartungen garnicht gerecht werden.



Ich wünsch dir alles gute und ich hoffe du reflektierst dich auch mal und guckst wo dieses extreme Gefühl sie haben zu müßen,ohne sie nie wieder glücklich zu werden her kommt,das ist nämlich ganz und garnicht normal in diesem Ausmaß.

Und überlege dir diesen Satz mal gut ;
"diese hat sie mehr als nur erfüllen können und deshalb liebe ich sie so sehr."

Du liebst sie weil sie deine Ausschlußkreterien nicht vorweißt.....Halllloooooooo um jemanden zu lieben gehört mehr und allein der Satz,die hat sie mehr als nur erfüllt.......was liebst du an der Frau überhaupt,was MUß sie bei dir den erfüllen um geliebt zu werden,was passiert wenn sie sich in der Bez. mal verändert und ein Ausschlukreterium aufweißt...wird sie dann entsorgt....ich find das ganze ganz schön grenzwertig.....aber vllt versteh ich dich auch nur falsch,was ich hoffe.
Zuletzt geändert von Jani79 am Mi Feb 26, 2014 8:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#12
Du verstehst mich absolut falsch... grundsätzliche Ausschlusskriterien habe ich eigentlich überhaupt nicht; das einzige mit dem ich schwer klar kommen würde, wäre, wenn sie stark religiös wäre.

Nein, so meinte ich das wirklich nicht. Und Jungfrau sollte sie lieber nicht sein ;)
Mein Ausschlusskriterium ist, dass es einfach 'Bumm' macht und ich auch noch nach längerer Zeit das Gefühl hab, dass mich die Frau einfach immer wieder umhaut. Ich möchte mit einer Frau zusammen sein, die ich wirklich liebe und zu 100 % nicht aufgeben würde. Gemeinsame Interessen und Aktivitäten gehören da meiner Meinung nach einfach dazu :) Mit ihr war's einfach nie langweilig, andere Menschen werden mir schnell langweilig... und das meinte ich damit, wenn ich sage, dass ich recht hohe Ansprüche habe. Ich verliebe mich nicht so leicht und außerdem fällt es mir sehr schwer, mich wirklich zu öffnen (beides konnte ich bei ihr!).

Das Gefühl hatte ich vorher einfach nie bzw. ist es bei vorherigen 'Beziehungen' recht schnell verflogen. Hier bin ich mir einfach sicher, dass es noch lange anhalten wird.
Ich hatte auch eher das Gefühl, dass sie nach dem Auslandssemester sich wirklich in mich verliebt hat.. also dann, als es schon eine Fernbeziehung war. Sie meinte ich bin ihr absoluter Zusatzgewinn, usw.. und außerdem hat sie mir ja auch erst beim zweiten Besuch bei ihr die Liebe gestanden (das letzte Mal, als wir uns gesehen haben...).

Ich verstehe, dass sie nun die Zeit für sich braucht... aber wenn sie möchte, dass ich auf sie warte, dann MUSS doch von ihr auch mal noch etwas kommen. Sonst verspielt sie sich dieses Vertrauen.
Zuletzt geändert von leidkultur am Mi Feb 26, 2014 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#13
ich muss Jani da mal recht geben, ich persönlich hätte die kontaktaufnahme zur besten freundin auch nicht schön gefunden. wenn ich zu jemandem sage ich brauche abstand, würde ich nicht wollen, dass mich ein paar tage später auch noch meine beste freundin darauf anspricht. zumal es dann zwischen den beiden mädels sicher auch für komische stimmung gesorgt hat, weil man als beste freundin sicherlich gekränkt ist wenn man von der beziehung der anderen nichts wusste. das war also definitiv ein eigentor, denn jetzt könnte es sein, dass sie dich erst mit negativen gefühlen bzw stress assoziiert. unabhängig davon dass es fragwürdig war, dass sie selbst der engsten freundin nichts erzählt hat, kannst du es durch sowas nur noch schlimmer machen.
mach nicht den fehler, und werde zum nervigen exfreund dessen name nur noch stress heraufbeschwört. bleib der (ex)freund, der ihre entscheidung akzeptiert und dennoch immer hinter ihr steht. nur so könnte sich bei ihr irgendwann vielleicht der gedanke festigen "vielleicht tue ich ihm unrecht / vielleicht hat er eine chance verdient" - wenn dreimal täglich dein name fällt und wohlmöglich noch die beste freundin mit einem vorwurf irgendwo wartet, wird DIESER gedanke aber so gut wie keine chance haben..

Re: Überforderung - (Ex?) - Freundin hat Bulimie

#14
Danke, das klingt tatsächlich einleuchtend...!
Mir fällt es nur so schwer momentan, einfach gar nichts von ihr zu hören und nicht zu wissen, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat und kämpfen will. Oder ob ich mich nur selbst in einen aussichtslosen Strudel mit hineinreißen lasse, aus dem ich so oder so nicht mehr so schnell herauskomme.

Hm.. mal abwarten. Vielleicht reagiert sie ja doch noch.

Danke auf jeden Fall für euer Verständnis und die Tipps, ein wenig hilft das schon.