Re: Freundin hat wiederholt Bulimie

#16
Hey FrenchFriend

Musst dich doch nicht entschuldigen, kannst hier ruhig deine Fragen stellen.
Ob wir dir wirklich gut helfen können, ist eine andere Frage :wink:

Also, wenn sie sich weigert Hilfe anzunehmen, dann würde ich das Thema sein lassen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nichts nützt, ihr deine Hilfe aufzuzwingen, wenn sie sie nicht möchte.

Sie muss von alleine darauf kommen/einsehen, dass die Bulimie ihr nur schadet und sie davon wegkommen will.

Manche müssen wirklich ganz unten sein, um das zu verstehen, andere sehen es früher ein.

Wenn du eine Pause von ihr und dem damit verbundenen Stress brauchst, nimm sie dir (hab ich vorheriges mal schon geschrieben :wink: ). Lass dich nicht von ihr kaputt machen, bitte!

Was die Körpernähe angeht, ist es , so viel ich weiss normal, dass man sich da zurückzieht, da man sich in seinem Körper unwohl fühlt/schämt und dann logischerweise nicht möchte, dass andere ihren "fetten" Körper sehen, anfassen.
Die Frage zustellen, ob man zu fett ist, ist meiner Meinung nach für Bulimiker total unnötig/überflüssig, da ein Bulimiker sowieso nicht glaubt, wenn man ihm sagt er habe eine gute Figur, daeshalb verstehe ich nicht, warum sie immer fragt. Da tickt sie wohl anders als ich.

Das mit den vielen Unternehmungen/Ablenkungen ist meiner Meinung nach normal, wenn man als Bulimiker von der Krankheit weg will.
Ich z.B breche weniger, wenn ich abgelenkt bin (z.B arbeite), da ich dann aus Zeitgründen gar nicht dazu komme.
Wenn ich jedoch an einem freien Tag alleine zu Hause hocke, die Schränke voller Essen und dann die Fresslust kommt, dann habe ich dem wenig entgegenzusetzen.

Deine Freundin hingegen will ja nicht von der Bulimie weg, deshalb vermute ich will sie möglichst viel unternehmen, um Kalorien zu verbrennen.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen :(

Liebe Grüsse Emily fawn

Re: Freundin hat wiederholt Bulimie

#17
Hallo!

Eine Krankheit entschuldigt kein schlechtes Verhalten. Ich würde ihr auch die Grenzen aufzeigen. Dir geht es ja sehr schlecht wegen ihrer Art. Lass das nicht mit Dir machen!

Früher war ich zu meinem Ex-Freund genau so wie sie zu Dir ist. Aber sowas von! Da mein Ex das mit sich lange Zeit machen ließ, machte ich weiter. Ich nahm mich gar nicht mehr zurück. Mittlerweile habe ich mich sehr zusammengerissen. War einfach noch iwie Pubertät oder so und ich lebte das extrem aus. Manche nennen sowas ja Borderline :-X))

Brech einfach mal den Kontakt ab oder so beim nächsten Mal und sage, die soll sich mal zusammenreißen oder es ist Schluss.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.