Ich mach mir sorgen um meine Beste Freundin

#1
Hallo :)
Ich hoffe ich bin hier richtig weil ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :|

Meine Freundin, glaube ich hat Bulimie, weil sie übergibt sich immer nach dem sie etwas gegessen hat. Sie denkt aber ich weiß nichts davon, weil sie mir und ihren Freundinen immer sagt das alles okay ist. Aber das ist nicht so! :|
Und jetzt weiß ich einfach nicht ob ich sie darauf ansprechen soll :| ich habe das einmal schon so ähnlich mit ihr durchgemacht & hab ihr bei allem geholfen nur ich glaube das ist um weiten schlimmer & ich glaube auch nicht das sie das ohne ärztliche-hilfe schafft davon wegzukommen :|
Wisst ihr vielleicht einen Rat? :|

Liebe Grüße :)

Re: Ich mach mir sorgen um meine Beste Freundin

#2
Hallo erstmal :)

Wie lange geht das denn schon so? Wenn das erst seit einer woche oder so ist, dann kann es ein grippaler effekt sein.
Und du kannst sie eigentlich nur unterstützen. Zwing sie zu nichts. Denn dann wirds nur noch schlimmer. Und sie wird sich warscheinlich weigern.versuch doch mal mit ihr darüber zu reden ;) vielleicht hilft das ja schonmal.

Oder du machst andeutungen, und versuchst sie dazu zu bringen es dir von alleine zu "beichten" :)

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Ich mach mir sorgen um meine Beste Freundin

#3
Nein es geht schon ca. 5 Monate lang & davor hat sie sich auch sehr oft selbst verletzt. Und als ihr Freund sie verlassen hat ist es schlimmer geworden. Und sie sagt auch von sich aus das sie schon süchtig danach ist.

Ich habe mir eh einige "Chats" von euch durchgelesen & hab ihr gesagt das sie vielleicht laufen gehen soll weil sie auch oft FA bekommt, nur dann erbricht sie alles weil sie zu viel Sport macht :|
Und sie hat es mir heute eh gebeichtet & hat dann gesagt das sie nicht wollte das ich mir sorgen machen & dann hab ich ihr klar gemacht, dass sie mir einfach alles sagen und ihr bei allem unterstütze.

LG :3

Re: Ich mach mir sorgen um meine Beste Freundin

#4
Wow :shock:
Das hätte ich nicht erwartet dass sie es schon beichtet :)
Kannst auf jedenfall stolz aug sie sein. Und jetzt gehts ans eingemachte ;)
Nun vielleicht schlägst du ihr mal vor, sich hier im Forum mal durchzu lesen, oder sich sigar anzumelden ;)
Und vielleicht geht es ja recht schnell, dass sie sich dann dazu entscheidet zum arzt zu gehen und sich hilfe holt! :D
Ich wünsche euch aufjedenfall viel glück!! ;)


LG Knuffeline :mrgreen:
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!