Re: wie Freunde/Bekannte über die B. denken

#31
Echt heftig wie manche über die Bulimie denken...

Meine Familie hat zum Glück gut reagiert. Als ich meinen Bruder erzählt habe, dass ich Bulimie hab, hat er ewig mit mir gesprochen und dann gemeint "und wenn du *kg hättest und dadurch nicht mehr laufen könntest - ich würde dich im Rollstuhl überall hinführen!"
Das fand ich total süß.

In der Klinik hat mich aber auch mal eine sehr stark übergewichtige Mitpatientin angesprochen. Sie meinte so "darf ich dich was fragen? Hast du wirklich Bulimie?" ich so "ja,warum?" Sie: "Ich dachte bulimische Menschen sind ganz dünn...dir hätte ich das nicht angsehen."
War aber nicht irgendwie bös gemeint von ihr sondern wirklich eine Interessensfrage aus einem falschen Glauben heraus. Hab sie dann korrigiert und gemeint dass viele Bulimiker normalgewichtig oder sogar übergewichtig sind.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: wie Freunde/Bekannte über die B. denken

#32
Da ich ja jetzt eine mehr u weniger unfreiwillige 'offizielle' bulimikerin bin, melde ich mich hier auch einmal wieder...

Meine Mutter hat ziemlich besch...reagiert. Sie empfindet meine Es als 'scheiße bauen' und glaubt nicht, dass es eine Krankheit ist, sondern dass ich das aus Fleiß mach, um IHR weh zu tun....^^

Ich denke, dass viele Menschen so reagieren, weil die Bulimie die (sorry) beschisstenste Krankheit ist. Weil sie so schwer zu begreifen ist von außenstehenden. Ich habe Leute wie uns früher auch total krank gefunden und konnte mir das nie vorstellen, als wir das in der Schule durchgemacht haben. Viele glauben mir auch gar nicht, dass ich Bulimie habe, sondern eher MS....und ich habe auch schon oft gehört (unter anderem auch von Lehrern etc) dass ich viel zu 'dick' für eine ES bin.....
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: wie Freunde/Bekannte über die B. denken

#33
Ja, viele denken doof darüber.
Ehrlich gesagt, ich dachte auch immer, dass B*** ganz dünn sein müssen, doch an mir selber weiß ich, dass es eben auch sogar schwer übergewichtig sein kann.
Meine Familie spricht oft so, wie "hör auf zu essen, kotzt es ja eh nur wieder raus", oder eben andere doofe Bemerkungen. Es ist verletzend ja, aber anderseits verstehe ich es , da die Sucht ja wirklich sehr zerstörerisch ist. Nicht nur für einen selber, sondern auch für die Familie und Umgebung. Heute würde ich es glaub ich niemandem mehr sagen, da eben nur doofe Bemerkungen kommen, wie " du bist aber nicht dünn", oder eben " es reicht, kotzt sonst eh nur alles wieder raus" usw.!

piggi