es bricht ir das herz

#1
Ich weiß das das nicht hier her gehört, aber das muss trotzdem keiner lesen.

Ich muss einfach ein bisschen schreiben.

Ich bin seit nichtmal 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, vor einer woche sagt er im vollrausch als wir imm bett lagen 'ich liebe dich'. Ich hatte das nicht erwartet und fand es auch früh, hab es aber erwidert...
Ich dachte mir schon das da der alkohol gesprochen hat. aber für mich war das ok.

Gestern war ich bei ihm. Er hat mich nicht einmal angeschaut, ich bekamm ein bussi für hallo und tschüss. das wars. wir haben auch nicht wirklich geredet, er war einfach nur abweisend. Danach hab ich ihm geschrieben das wir uns gar nicht sehen brauchen wenn er so abweisend ist. darauf er: ja, wir müssen reden.

Ich natürlich panik bekommen. nachdem ich nicht auf ein persönliches gespräch warten konnte haben wir telefoniert. Er meinte, das letzten samstag war einfach im vollrausch und das stimmt nicht, er mag mich wirklich gerne aber er weiß nicht ob da noch mehr kommt. Er mag mich, aber halt nicht sooo und er muss sich das bis heute überlegen wieviel sinn das noch hat.
Für mich war das mit den 3 worten klar und auch egal wie er mir das am tel gesagt hat, aber warum macht er so einen stress deswegen?
Er sagt, sonst passt alles. Und er mag mich wirklich gern. Reicht das nach knapp 3 Monaten Beziehung nicht? Kann man da schon von Liebe sprechen? Muss man es da schon fühlen? Was ist eigentlich Liebe?

Ich hab ziemlliche Angst. Heute abend treffen wir uns bei ihm um zu reden. Ich hätte nie gedacht das das zerbricht, so schnell. Sonst passt ja eigentlich alles, es war mehr und weniger perfekt bis samstag.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich denke, wenn wir uns jetzt trennen, fall ich in ein dickes fettes loch..und ich weiß nicht ob ich es nochmal schaffe da rauszukommen.

Könnt ihr mir helfen?
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: es bricht ir das herz

#2
Hej Mäuschen,

erst mal ganz ruhig und tief durchatmen...

Knapp drei Monate ist wirklich noch nicht so besonders lang und ich glaube auch nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt bereits die berühmten drei Worte sagen muss!

Wie alt seid ihr zwei denn? Und ist es eure jeweils erste Beziehung?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Wort Liebe oft sehr viel Druck aufbaut, aber dass ein beträchtlicher Teil dieses Drucks auch vollkommen unnötig ist!

Hast du ihm gesagt, dass es für dich auch so passt, wie es im Moment ist? Dass du es auch noch früh findest für die drei Worte?

Zur Frage, was bedeutet Liebe überhaupt? Bis zu einem gewissen Grad muss das wohl jeder für sich selbst beantworten, aber für mich bedeutet Liebe zum Beispiel den anderen voll und ganz zu akzeptieren wie er ist, ihm zu vertrauen, sich sicher zu fühlen in seiner Gegenwart, zu wollen, dass es ihm gut geht, das Gefühl zu haben mit jemandem über alles reden zu können, miteinander zu lachen,...

Ich hoffe jedenfalls für dich, dass der heutige Abend poitiv ausgeht! Aber selbst wenn deine Beziehung irgendwann zu Ende gehen sollte, bin ich sicher, dass du es auch alleine schaffen wirst!
Ich glaube generell, dass es wichtig ist erst mal mit sich selbst im Reinen zu sein und, dass man sich dann auch leichter tut eine Beziehung zu führen...

LG und alles Gute, Flora

Re: es bricht ir das herz

#3
Guten Morgen

Vll hat er einfach nur kalte Füße bekommen da du es ja auch erwidert hast möglicherweise geht es ihm nur zu schnell und wenn ihr beide sagt dass sonst alles super ist sehe ich eigentlich keinen Grund das zu beenden mach dich nicht verrückt deswegen.Nimm ihm ein bisschen Wind aus den Segeln lass es ihn wissen dass diese drei Worte vll einfach zu früh gekommen sind und du jetzt nichts von ihm erwartest vll hilft dass schon wenn er sich nicht mehr unter Druck gesetzt fühlt.Kann sein dass er (da du es erwiederst hat) jetzt glaubt er hätte die Verantwortung für deine Gefühle und das ist seine Art damit umzugehn indem er sich jetzt damit auseinandersetzt um dich eben zu schützen oder besser gesagt (sollte es nicht ernst werden) dir nicht unnötig weh zu tun deshalb geht er jetzt auf Abstand ist zwar nett von ihm aber überflüssig und das musst du ihm eben klar machen
- dass du nichts erwartest
- nicht klammern
- und heute abend mal klartext reden

Mehr fällt mir leider nicht ein um dir zu helfen
viel Glück ich drück dir die Daumen dass alles gut geht
Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: es bricht ir das herz

#4
danke ihr zwei!

also ich bin 17, er wird in einem monat 18...

ist von uns beiden nicht die erste beziehung..
Und das was ihr beide schreibt, das hatte ich heute auch geplant zu sagen. ich hab nur angst das es trotzdem zu ende ist und das jetzt zwischen uns steht..

Ich werd ihm sagen das er jetzt nach matura usw eben in einer schwierigen situation ist, das aber für mich alles passt und ich das gefühl hatte auch für ihn und das das (sofern nix anderes vorgefallen ist) auf keinen fall ein grund ist das zu beenden...oder?
und das er sich deswegen nicht so stressen darf..
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: es bricht ir das herz

#5
Hallo

also wie schon gesagt wenn das dass einzige ist was jemals vorgefallen ist sonst alles gut ist denke ich nicht ,dass er sich trennen wird warum auch!?! Er möchte bestimmt nur mit dir reden dir sagen dass er das eben im Rausch gesagt hat und es langsam angehen lassen will hat aber angst davor dich zu verletzen und sucht deshalb das Gespräch anstatt es so salopp nebenbei zu machen.
immer schön ruhig bleiben.
das wird schon
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an was deine Frage über Liebe betrifft.Eins noch Liebe muss erstmal enstehen.Erst findet man sich vielleicht sympathisch dann ist man verknallt ......langsam entwickelt sich vertrauen indem man sich kennenlernt sich gemeinsame Interessen usw von all dem kann aber nach ein paar Monaten noch keine rede sein.

Viel Glück Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: es bricht ir das herz

#7
Er hat sich wirklich von dir getrennt??
Das tut mir so leid.Ich versteh es nicht was hat er denn als Grund genannt ???
Ich weiß jetzt keine Wprte die dich trösten könnten deshalb lass ich es außer,,,,
.....Fühl dich ganz fest gedrückt

liebe grüße Zoe
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: es bricht ir das herz

#8
heißt - wir sind noch zusammen.

aber er hat keine gefühle für mich und und er bezweifelt das das mehr werden und er sieht keinen sinn mehr in unserer beziehung. UNd er muss weiter darüber nachdenken...
er war so abweisend. keine ahnung. ich treffe ihn die woche nochmal, aber eigentlich hab ich für mich einen schlussstrich gezogen, es tut einfach viel zu weh.

wieso liebt mich keiner?
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?