Erwartungen?

#1
Ich hege momentan ziemliche Zweifel im Hinblick auf meine Beziehung, worüber ich gestern, unter anderem, lange mit meiner besten Freundin geredet habe. Einerseits hat sie mir zwar geraten auf mein Gefühl zu hören, andererseits meint sie, ich hätte übersteigerte Erwartungen an eine Beziehung beziehungsweise meinen Partner.

Vielleicht hat sie ja Recht? Andererseits habe ich den Eindruck, dass ihre Beziehung nicht grade die Beste ist und sie auf eine gewisse Art und Weise resigniert hat...
Sie selbst ist übrigens schon seit zwölf Jahren mit dem Mann zusammen, mit dem sie mittlerweile auch seit vier Jahren verheiratet ist.

Also hier meine Frage: Was erwartet ihr von einer Beziehung? Was braucht und wünscht ihr euch von einem Partner, damit es funktionieren kann zwischen euch?

Ich möchte zum Beispiel gerne auch eine Freundschaft mit meinem Partner haben und über alles mit ihm reden können. – Oder findet ihr, dass eine Beziehung Geheimnisse braucht? Dass es sonst keine Spannung geben kann?

LG, Flora

Re: Erwartungen?

#2
Ich brauche:

+ Freundschaft
+ Liebe
+ Leidenschaft
+ tiefes Vertrauen
+ jeder sorgt für sein eigenes Glück und erwartet nicht, dass der andere ihn glücklich macht
+ freie Zeit (jeder für sich und eigene Hobbys/Freunde)
+ emotionale Nähe
+ Geborgenheit
+ intellektuelle Gespräche/Austausch!
+ einen selbstständigen, selbstverantwortlichen Partner
+ reden - machen

Edit: Oh und lachen lachen lachen! :D
Zuletzt geändert von facilité am Do Jun 13, 2013 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.