Rat gesucht!!

#62
Hallo ihr!

Wie ihr von meinen anderen Threads vielleicht schon wisst,
leidet meine beste Freundin (20) an Bulimie...

Bis jetzt hieß es immer nur, dass sie selten ins Badezimmer
geht, aber heute morgen hat sie mir erzählt, dass sie Freitag,
Samstag und Sonntag jeden Tag war.
Außerdem hat sie nach einem Radausflug letztens *
gegessen und sich gleich danach übergeben...

Ich mache mir jetzt wirklich ernstafte Sorgen um sie!!
Ich will sie nicht verlieren!

Kann mir jemand einen guten Rat geben??

Allerliebste Grüße
Rebecca
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Apr 24, 2013 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rat gesucht!!

#63
Hey,
mag jetzt hart und kalt klingen, aber du kannst beide Beine rausreißen und letztendlich wirst du ihr dadurch nicht helfen können... Biete ihr deine Hilfe an und sorge dafür, dass du glücklich bist. Das hilft ihr mehr als wenn du dir Sorgen machst und sie retten willst. Das laugt dich nur aus und hilft ihr nicht weiter! Denn wenn sie merkt, dass du dir Sorgen machst fühlt sie sich wahrscheinlich nur schuldig, dass sie dir so eine Last ist!

Alles Gute für dich und deine Freundin!
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

Re: Rat gesucht!!

#64
Hallo,

Du kannst ihr nicht wirklich helfen, außer vllt. für die da zu sein.

Ob sie erbrechen geht und wie oft - darauf kannst Du keinen Einfluss nehmen. Sie muss selbst bereit sein, aufzuhören. Sie muss es einfach selbst checken. Also doof ist sie ja bestimmt nicht und weiß über die Folgen bescheid, aber wenn sie sich entscheidet, weiterzumachen - da kann man nichts tun! :(

Ich glaube, wir können alle wirklich verstehen, dass Du ihr unbedingt helfen willst. Aber man kann manchmal einfach nicht helfen, sondern nur da sein. Und ganz wichtig: Selbst Grenzen setzen und sich nicht zu sehr mit den Problemen anderer beschäftigen, sonst geht man selbst zugrunde (siehe Co-Abhängigkeit - dazu hast Du ja schon einiges gefragt & hoffentlich beantwortet bekommen).

liebe Grüße!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Meine Freundin und ich

#65
Hallo .. Ich habe mir einige der Beiträge hier durchgelesen, und oft wurde der Begriff 'Co-Abhängigkeit' benutzt. Ich habe selber eine gute Freundin die mir vor ein paar Tagen ihre Krankheit gebeichtet hat. Ich will und werde ihr natürlich helfen aus der Sache rauszukommen. Meine Frage aber ist, bevor ich das ganze angehe, ab wann merke ich das ich co-abhängig bin? Was sind die anzeichen?

Re: Meine Freundin und ich

#67
Dieser Thread wurde von mir aus Einzelbeiträgen der Verfasserin zusammengesetzt, weil ich eine gewisse Ordnung schaffen wollte. Es kann dadurch sein, daß er beim Lesen etwas "komisch" wirkt, was dann aber nicht durch die Verfasserin passiert, sondern duch meinen "Eingriff".

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Meine Freundin und ich

#68
schnuetchen hat geschrieben:bin ich eigentlich die einzige die sich hier irgendwie veralbert vorkommt mit dem thread?
Meinst Du eher vllt., dass Söckchen und Star412 die gleiche Person sind?

:roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Meine Freundin und ich

#71
CoCoRiCo hat geschrieben:
schnuetchen hat geschrieben:bin ich eigentlich die einzige die sich hier irgendwie veralbert vorkommt mit dem thread?
Meinst Du eher vllt., dass Söckchen und Star412 die gleiche Person sind?

:roll:
Nein, ich bin nicht die selbe Person wie Star412, ich bin eine einzelne, um ihre Freundin besorgte Person, die hier einige hilfreiche Antworten erhalten möchte. :)