Also ich würde gerne wisse, ob eure Freunde damit umgehen können.
Mein Freund will mir zwar helfen, was ich auch total lieb finde, aber ich glaube er kann es nicht mal ansatzweise verstehen.
Das ist auch ok, ich verstehe, dass man so etwas nicht nachvollziehen kann....es ist nur, dass ich echt gerne Hilfe hätte, da ich jetzt schon seit über 2 Jahren Bulimie habe und langsam auch gesundheitliche schäden davon trage, zb Speicheldrüsen entzündungen und schmerzen im rachen, sowie verletzungen im rachen...vorm zahnarzt hab ich angst...und an den wunden an den händen sieht man es auch, wenn man es weiß...
Hab schon von ganz vielen schlimmeren sachen gehört und will das nicht!!
Mein Freund, will mir helfen, aber wenn ich ihm sage, dass ich es gemacht habe, meint er es verletzt ihn und wenn ich es ihm nicht sage, dann will er dass ich es ihm sage und dann ist er natürlich auch verletzt wenn ich es erst später gestehe...
Ich finde es zwar lieb, dass er mir helfen will, aber er versteht meine situation glaub ich nicht...da wäre es mir lieber er hält sich ganz da raus...ich will ihn ja schließlich auch nicht belügen...
hättet ihr einen Rat, was ich ihm sagen könnte, damit er mich zumindest ein bisschen versteht...? Hab ihm jetzt eh schon ein paar links geschickt, bin gespannt was er dazu sagt, es ist halt nur, dass ich seine hilfe gerne hätte, er aber glaub ich auch nicht begreifen will, wieso ich es habe etc...obwohl ich es ihm schon oft erklärt habe...ich habe ihm alles auch gestanden, bevor wir zusammen gekommen sind und gemeint, dass ich ihm das auf keinen fall antun will...das es ganz alleine seine Entscheidung ist und, dass wir auch nicht darüber reden müssen, wenn er nicht will...
Da er es aber will, würde ich gerne ein paar ratschläge haben, falls es die überhaupt gibt, wie ich ihm meine Situation begreiflich machen kann?!...
danke schon einmal!!