ratlos... (freund)

#1
es wäre wirklich sehr nett wenn sich das jmd durchliest und seine meinung dazu abgibt.

also ich bin jetzt seit einem jahr mit meinem ersten freund zusammen und eigentlich läuft es ja gut und ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich fühle mich immer mehr alleine was mich echt zum verzweifeln bringt.
außerdem habe ich schon oft versucht mit ihm über meine gefühle zu reden, was mich beschäftigt etc aber iwie interessiert es ihn kein bisschen, er tut dann immer voll genervt und es kommt überhaupt kein gespräch zu stande. deshalb fress ich alle meine sorgen in mich rein und fühle mich total alleine damit.
gestern waren wir weg, was trinken und es kam dazu dass er mich wegen einer kleinigkeit wieder ziemlich grob angeschnauzt hat und ich aufs klo bin um mich abzureagieren. als ich wieder reinkam war er aber weg. er hat mich gesucht und dann ist er bis nach hause gelaufen... er war total sauer als ich dann (nachdem ich ihn ebenfalls überall gesucht habe) und hat schluss mit mir gemacht, weil ich ihn ja "den peinlichsten abend seines lebens" beschert habe. naja, er war ziemlich betrunken. er hat schon mal im suff mit mir schluss gemacht. ich hab dann die ganze nacht geheult... weil warum tut er mir das an??? was habe ich denn bitte verbrochen ich hab doch überhaupt nichts böses im schilde geführt, ja im gegenteil ich wollte mich lieber allein auf der toilette kurz abreagieren, den ärger runterschlucken wie immer, weil er entschuldigt sich nie für sein verhalten)

heute morgen dann hat er gesagt dass er natürlich nicht will dass ich gehe. wir haben dann auch nicht mehr über den abend geredet, ich hab zwar gefragt was eigentlich los war aber da würde er wieder sauer und meinte "ich war eben übelst angepisst!"
schön. keine entschuldigung nix. ich bin so traurig und er kümmert sich überhaupt nicht um mich, er zockt den ganzen tag. ich bin dann allein in der stadt spazieren gegangen und es kam mir vor als würden überall verliebte pärchen rumrennen. ich fühl mich einfach nur so so traurig...
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone

Re: ratlos... (freund)

#2
ich finde, eure beziehung hört sich alles andere als zufriedenstellend für dich an. an deiner stelle würde ich mit ihm mal ein ernsthaftes gespräch über eure zukunft führen. er muss wissen, dass er nicht so mit dir umgehen kann, ohne dass du verletzt bist - und dass du dann nicht einfach so tun kannst, als wäre nichts gewesen. natürlich kann man hier nur deine sicht der dinge lesen... aber ich nehme einfach mal an, dass du reflektiert genug beschrieben hast, was los war.

ich würde mir in einer solchen situation "einfach mal" die frage stellen, ob ich in dieser beziehung noch glücklich bin. oder in welchen momenten ich glücklich bin, und wie oft diese momente vorkommen. denn wenn die momente, in denen ich verzweifelt und traurig bin, die momente überwiegen, in denen ich liebe und glück empfinde, dann ist die beziehung einfach so nicht weiterführbar...

Re: ratlos... (freund)

#3
Hi Cassie!

Mach Dir mal eine Pro-Contra-Liste umdDir zu verbildlichen, wo Du stehst/ihr steht! Da schreibst Du alles, was für Dich positiv ist auf eine Seite und alles, was Dir negativ erscheint auf die andere. Das kann sehr dabei helfen, klar zu sehen!

LG Nadine

Re: ratlos... (freund)

#4
Hallo cassie!

Die Situation ist wirklich schwierig, vor allem wenn du ihn sehr liebst.
Für mich hört sich sein Verhalten wirklich sehr verständnislos und unfair an. Mein Freund schnauzt mich im Suff auch gerne mal an, auch wenn wir weg sind, feiern oder so. Ich verzieh mich dann auch gerne irgendwohin, zum Rauchen oder so, einfach um ihm aus dem Weg zu gehen. Aber wenigstens sieht er seine Fehler dann allerspätestens am nächsten Tag ein und entschuldigt sich aufrichtig bei mir.
Das sollte auch dazugehören finde ich.

Bin auch der Meinung, dass du ihn mal direkt darauf ansprechen solltest: dass ihr in einer Beziehung seid und dass das bedeuten sollte, dass ihr alles teilt - somit sollte er auch für dich da sein, wenn du mal nicht vor Freude übersprudelst und auch gerne zuhören, wenn du ihm deine Sorgen erzählt.
Weiß er denn von deiner ES?
Sicher ist es nicht leicht für ihn falls er es weiß und auch sonst wenn er merkt, dass es dir schlecht geht. Aber trotzdem sollte er wenigstens versuchen ein klein wenig Verständnis aufzubringen. :|

So etwas zu entscheiden ist wahnsinnig schwer, vor allem wenn man selbst noch Gefühle hat. Aber wenn er wirklich nicht bereit ist dir etwas entgegenzukommen und gleich mit Trennung droht, wenn mal was schiefläuft (was ja an dem Abend scheinbar nur ein Missverständnis war woran keiner von euch wirklich Schuld hatte - zumindest was den Teil angeht, dass er dich woanders gesucht hat, weil er nicht wusste wo du bist), dann hat das doch irgendwie keinen Sinn oder?
Wie die anderen schon geschrieben haben, du solltest versuchen dir klar zu werden, ob du insgesamt noch so glücklich mit ihm bist, dass du solche Situationen akzeptieren kannst.
Wenn nicht, dann solltest du Beziehung vielleicht wirklich beenden.

Lieben Gruß,
jiji
Zuletzt geändert von jiji am So Mär 03, 2013 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ratlos... (freund)

#5
danke für die antworten... aber nein die beziehung zu beenden kommt für mich nicht in frage... ich bin total besessen von diesen kerl.
ich hab ihn heute das gespräch geradezu reingedrückt und es kam zwar sehr schwer aus seinem mund aber er hat sich doch tatsächlich entschuldigt :D

ich weiß nicht, das klingt vllt blöd aber ich nehme es mir oft vor sauer zu sein aber ich halte es nie durch... ka ob es besser wäre wenn er mal sehen würde das es bei mir auch grenzen gibt aber dann habe ich auch iwie zu viel angst dass er dann böse wird und ich ihn nicht mehr habe. jah okay wenn ich das so schreibe klingt es nicht gerade gesund.
I can't never go broke, trust me man, I know.
Wiz Khalifa feat Juicy - Gone

Re: ratlos... (freund)

#6
liebe macht blind, das wissen wir alle... aber - auch wenn es hart klingt - du musst mit den konsequenzen deines handelns leben. ja, es ist schwer. aber wenn du eine beziehung willst, in der du glücklicher bist, musst du deine interessen durchsetzen.

"sauer sein" ist aber auch kein besonders konstruktives verhalten von dir. wenn dich etwas stört, dann musst du es in ruhe mit ihm besprechen.