Re: Seine Ex nervt...

#2
hallo jiji!

du spamst überhaupt nicht! (also ich empfand es nicht so)
ich kann dich sehr gut verstehen, hatte grade eine solche situation hinter mir. nur eben für mein alter realistischere jahrensanzahlen.
er war 3 jahre oder fast 4 mit ihr zsm und es hieß immer "wir verstehen uns halt wie geschwister"
jaja :roll:
und immer kam dann zwar "ich bin froh dass du nicht so bist wie sie!" aber es kam für mich nicht so rüber...seine eltern haben mich auch sehr mit ihr verglichen..und naja sie war so das vorzeigemädchen und ich ...naja wie soll ich dass nun nennen..ich schminke mich doll, gehe ins solarium, hab halt eine ES und das sieht man mir auch an, mitgegessen habe ich auch nie was da, saß immer nur so da am tisch und habe an meinen langen fingernägeln rumgespielt (nicht falsch verstehen, die sind sehr gepflegt. da leg ich irgendwie viel wert drauf), trage extensions..hatte da endweder meine partyklamotten an oder halt viel zu große t-shirts,pullis und jogginghosen von ihm an.
und dann wurde noch nach arbeit gefragt, zur zeit tue ich nichts. und das schon länger.
ich hab dann wohl auch bisschen selbst schuld,aber was ich dir eig. damit sagen wollte : ich versteh das gefühl was du hast.
dieses alles liken und kommentieren bei fb... und dann hat sie auch immer seine nähe gesucht, in dem er sie iwo hinfahren sollte und dann postet er ein bild wo sie vor seinem auto steht und sich auf die haube lehnt und sie kommentiert es mit "ich bin dein model ;)"
ich hätte an die decke gehen können :evil: ...bin dann aber eher erst zum kühlschrank und dann ins bad gegangen... :roll: :(

wenn ich das jetzt so schreibe ,regt es mich gar nicht mehr so extrem auf...weil ich schon wieder anderweitig sehr doll verletzt wurde. aber ich kann mich noch gut errinnern wie blöd die situation für mich war ! (ist ja auch erst knapp 2 monate her)

ist dass denn so dass du auf ihr äußerliches auch ein wenig eifersüchtig bist?
das ist dann noch schlimmer find ich :?

wenn dich irgendwas bedrückt noch dann schreibt es ruhig. ich hör gerne zu :)
außerdem hab ich dich nun zugespammt also wenn dir noch was einfällt hast das gute recht zurückzuspammen :lol:
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Seine Ex nervt...

#4
naja er liebt dich halt wie du bist, nur ist grade vor eltern schon besser wenn man nicht zu ausgeflippt aussieht. denke ich mal :D
aber ich bin trotz meines aussehen ganz anders als mich manche einschätzen. man denkt gleich 'eingebildet' & 'zickig' ..aber das stimmt gar nicht. nur meistens lassen die leute sich gar nicht erst vom gegenteil überzeugen und bleiben lieber bei ihrem vorurteil und verbreiten das ;)

wegen dem bild: er hat nichts dazu gesagt, außer halt den standart spruch dass sie sich verstehen wie geschwister und das niemand ihn so gut kennt wie sie.
und damit sollte das alles dann gerechtfertig sein :?

also ich glaub wenn du versuchst dich dafür zu interressieren und versuchst so zu werden wie sie, dann wird das nur peinlich. also wenn es zu krampfhaft ist. er ist ja nun schließlich mit dir zsm und nicht mehr mit ihr. und das wollte er ja so oder nicht?!
:)
aber kann dich trotzdem verstehen...man macht sich viel zu viele gedanken meistens :?

wie oft haben sie denn jetzt so kontakt? weißt du das?
und weshalb ging ihre beziehung auseinander?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Seine Ex nervt...

#6
ok , dann weißt du echt wovon ich rede. gothic wird ja genauso abgestempelt wie sobald man "tussi"mäßig aussieht, hat man automatisch gleich nichts im kopf...jaja :roll:

jaa da hast du total recht, männer checken glaub ich gar nicht was sie manchmal mit ihren worten eig ausdrücken!
grad eben hatte ich schon wieder sone situation, schreib ich so mit einem guten freund von mir(Naja wir haben auch sex,aber das kam alles so,weil ich zur zeit ab und an bei ihm wohne ist auch egal :D) ich hab zwar so an sich keine gefühle für ihn aber wenn wir auch mal so rumalbern und kuscheln, ist es schon so dass ich sagen kann er ist mir sehr wichtig geworden.
dann erz er dass er mit so einer schreibt und ich sag zu ihm "NOCH redet ihr nicht über sex ;)"
und er dann : "ich bin garnicht ihr typ ahahahah
und außerdem will ich das??
ich hätte mal wieder lust auf was anderes ;) "
ich weiß nicht wie man das nun auffassen soll, aber irgendwie hat mich das verletzt. blöd eig oder?
was denkt er sich denn dabei wenn er sowas abschickt..ich peil es nicht :roll:

Jeden tag ? oh man...mich würden die gesprächsverläufe im chat von deinem freund und seiner ex ja mal brennend interressieren :twisted: haha
wie du aber schon sagst, glaub ich auch dass du dir zu viele sorgen machst, denn die haben sich aus einem guten grund getrennt (gehe ich mal von aus) und hätten sie sich wieder gewollt dann wären sie doch nun schon wieder zsm oder meinst nicht? immerhin hätten sie ja genug jahre zeit gehabt um wieder zsm zukommen.

wie meinst du das ihr freund wohnt hier?

angerufen hat die ex freundin von meinem ex ( verwirrung :D ) auch immer. total anstrengend. er hat sie nie angerufen. aber sich trotzdem gefreut immer und bei ihr musste er auch rangehen, egal wie unpassend es grade war... ich hab das dann immer alles geschluckt,weil ich nicht als eifersüchtige neue freundin da stehen wollte.

finde es gut von deinem freund,dass er dir angeboten hat mitzukommen :) würde er alleine mit seiner ex da hinwollen dann hätte er das ja sicher nicht gemacht.
schlimm wäre es wenn du fragen würdest ob du mitkannst und er dann sagt "sorry süße,aber das ist eher das ding von mir und meiner ex. das war schon immer so und das bleibt auch so."
das wäre hart. aber würde ich einigen männern auch noch locker zutrauen ;)
Zuletzt geändert von Schokokuchen am Do Feb 28, 2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Seine Ex nervt...

#8
ich hab auch die ganze palette an freunden. auch eine mit dreadlocks und selbst gestochenen piercings, sie ernährt sich nur vegan und trägt selbst geschneiderte oder genähte sachen. aaaber sie ist total nett und wir haben den selben humor. also können die leute so viel dumm gucken wie sie wollen wenn wir durch die stadt schlendern :D
zu mir muss ich allerdings auch noch sagen dass ich durchaus mal im "pennerlook" ,also ungeschminkt, jogginghose, haare anstatt frisch gewaschen irgendwie hochgesteckt zum einkaufen gehe oder auch so freunde zu mir einlade wenn wir sowieso nur abhängen und uns unterhalten. finde da tut das dann nicht nötig sich aufzustylen, wahre freunde mögen ein so wie man ist :)

wo wohnst du denn ? :)
achso ,also meintest du wenn sie "hier ist" nicht das gleiche haus sondern die stadt oder ähnliches ?

ja komisch oder das mein ex und dein freund das so selbstverständlich finden oder?
wenn ich sowas gemacht hätte hätte er es mit sicherheit nicht so toll gefunden ;)

hast du ihn schonmal irgendwie auf die gute freundschaft zu ihr angesprochen ? oder meinst du er hat das schonmal gemerkt dass es dich stört?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Seine Ex nervt...

#10
oh cool :)

ich würde das mit dem ansprechen auch lassen...hab ich bei meinem ex auch. obwohl er mich immer sofort auf meine männlichen kontakte angesprochen hat.
ich könnte das irgendwie nicht. hätte auch das gefühl dann dass es ihn freut dass ich eifersüchtig bin und es sein ego noch höher pusht. :?

du sagtest ja du bist 7 jahre jünger als dein freund ,oder?
wie alt ist denn die ex freundin?
und haben die zur zeit besonders viel kontakt,sodass du die geschichte nun hier gepostet hast oder war das schon immer so ?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Seine Ex nervt...

#11
Hey Jiji,

ich glaube, Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen über das Verhältnis Deines Freundes zu seiner Ex. Gerade wenn man so lange zusammen war, ist die Geschichte nach einer Trennung meistens einfach durch... Ich habe mit den meisten meiner Exfreunde noch Kontakt und es ist überhaupt kein Problem. Weil ich meistens viel zu lange in meinen Beziehungen "festhänge" und immer wirklich ALLES versuche, bevor es zu einer Trennung kommt. Danach ist es aber auch tatsächlich gegessen; wir haben alles gegeben und es hat eben nicht gereicht. Trotzdem - ich bin ja nicht nur mit jemandem zusammen, weil wir Sex haben. Sondern auch, weil wir uns gut verstehen, zusammen lachen und Dinge erleben, uns austauschen - und das verschwindet ja nicht, nur, weil wir kein Paar mehr sind. Mein Freund findet das auch nicht immer toll, aber da muß er eben durch....
Klar braucht man erst mal eine Weile Abstand, um die verletzten Gefühle zu pflegen, aber danach kann man sich durchaus wieder annähern. Mach Dir keine Sorgen, weil die Ex auf Autos steht und Du nicht. Offensichtlich hat das Auto-Interesse nicht gereicht, um die beiden zusammen zu halten. Wahrscheinlich schätzt Dein Freund ganz andere Dinge an Dir als an seiner Ex, und das ist auch genau richtig und gut so. Und die 7 Jahre Altersunterschied finde ich ehrlich gesagt auch nicht weiter wichtig. So what - er liebt DICH, er ist DEIN Freund. Lass die Ex auf FB liken, was sie will, bleib entspannt...er wird Dich umso mehr lieben. Weil Du ihm vertraust.
Und selbst wenn er noch Gefühle für sie haben sollte, ich glaube, dass auch das normal ist. Für manche Menschen hat man eben sein Leben lang besondere Gefühle, auch, wenn man nicht mehr zusammen ist. Das bedeutet aber nicht, dass sein Gefühl für Dich dadurch geschmälert wird.

Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Re: Seine Ex nervt...

#13
hmm... ist eine schwierige situation. wie du schon sagst möchtest du ihm nichts kaputt machen weil du ihn liebst. ich glaube das würde auch alles nur noch schlimmer machen.
diese kommentare die sie bringt sind echt total blöd! kann es echt verstehen wie du dich dabei fühlst.
vllt ist sie aber auch so eine die am liebsten von allen männer angeschmachtet oder geliebt werden möchte. und von frauen beneidet.
das würde sie mit dieser autogeschichte auch ihren vorteil draus ziehen. und wenn du jetzt zb deinem freund drauf ansprechen würdest würde er nur sagen "aber jiji ?! hast du nicht gesehen wie nett sie dir auf meiner party hallo gesagt hat?! sie ist so lieb, nicht umsonst mag ich sie so gerne :) meine kumpel finden sie auch alle sehr nett "
warscheinlich denken die sich dann auch 'hübsche frau & steht auf autos' . . . was kommt da natürlich in so manch einem männerkopf gleich zustande :roll:
ich weiß ja nicht wie dein freund ist usw, aber dass ich solche antwort bekomme wäre für mich typisch. und dann sieht es nachher so aus als wärst du eifersüchtig, sie bekommt bestimmt sogar noch mit dass du sie schlecht gemacht hast und im endeffekt endsteht ein streit und irgendwer sagt noch wieso du nicht so enspannt sein kannst wie die ex.

also das wäre jetzt 'worst case szenario' ^^ will dir damit keine angst machen ich schätze deinen freund nun nicht so ein.
ich denke auch dass du dir keine gedanken machen sollst und probier einfach ihre versuche dich zu ärgern (und ich denke das ist ihr ziel mit der fb sache) zu ignorieren.

:)
Zuletzt geändert von Schokokuchen am So Mär 03, 2013 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: Seine Ex nervt...

#15
ich glaube es würde aber auch nichts bringen wenn deine freunde ebenfalls zu deinem freund sagen würden dass sie das komisch finden mit S.
also bei mir hat das nix gebracht,er hat dann immer abgeblockt und gesagt "ich mag sie halt! sie ist teil meines lebens.es verbindet halt so eine lange zeit und das kann auch keiner von euch nachvollziehen weil ihr sie nicht so gut kennt wie ich"

das mit der japan sache ist ja super...
man irgendwie ist das total komisch aber dein freund ist meinem ex sehr ähnlich. und du verhälst dich dann genauso wie ich mich da immer verhalten hab :shock:
:)
wenn mein ex viel getrunken hat dann war er ein anderer mensch. hat mich 'übersehen' auf partys und hat andere frauen hochgehoben und war der totale spaßvogel , ging total ab. ich konnte mich dann aber schwer auch amüsieren weil er sogut wie mit jedem auf der feier party gemacht hat außer mit mir. dann hab ich was gesagt und ein totaler streit entstand oder er hat einfch gar nichts gesagt. saß einfach nur da und hat gewartet bis er weiter machen konnte.
sonst so in normalen leben war er fürsorglich und ich stand immer an erster stelle und er ist auch eher ruhiger dann.
irgendwann war es schon so dass ich vor jeder party immer schon gehofft habe dass er diesmal nicht so viel trinkt und eig schon unglücklich war bevor wir überhaupt am feiern waren.
sehe das übrigens genauso wie du, dass man ab einem gewissen alter seine grenzen kennt und auch schätzt.
dann blamiert man sich nur wenn man wirklich schon erwachsen ist und so betrunken ist.

naja das hört sich doch mal gut an. also für dich :P dass sie nicht mehr dahin gehen kann ab sommer.
mal sehen ob der kontakt dann aufhört oder ob sie es anderweitig irgendwie probiert.
dein deutsch ist doch noch gut. auf das wort was du geschrieben hast wäre ich nicht einfach so gekommen ;)
sprichst du auch finnisch? oder was spricht man bei euch?

wegen in ihrer wohnung übernachten: bei sowas wäre ich auch durchgedreht. mein ex meldet sich jetz nach nichtmal ganz 2 monaten wieder bei mir obwohl er schon eine neue (fast)freundin hat. ich soll zu ihm kommen und nur sowas.schickt mir ständig fotos von sich.
ich freue mich natürlich drüber aber seine neue freundin findet das bestimmt nicht so toll. und ich denke mir auch 'hat er das auch zu anderen frauen geschrieben als er mit mir zsm war?!' ...
oh man wieso ist liebe nur so kompliziert :|
Zuletzt geändert von Schokokuchen am So Mär 03, 2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.