Re: Fernbeziehung

#16
Ja, richtig Karoline, schade, aber toll, dass ihr drüber gesprochen habt.

Ich würde auch nicht wechseln und das jetzt einfach mal so weiter laufen lassen. Ihr seid zwei Monate zusammen, da ist der Job auch erstmal wichtiger, denke ich.
Und vielleicht ist er auch so Typ, der etwas länger braucht, um sich wirklich zu verlieben?
Hm...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Fernbeziehung

#19
ich hab richtig Mist gebaut. Ich hatte mir vorgenommen ihn eine Woche zu besuchen. Bin dann auch hingefahren, Hab dann einen Anruf bekommen, wegen so einer Sache, die mir wichtig war. Hab zugesagt und hab mich den ersten Tag noch darüber gefreut. Als es aber zur Buchung der Fahrkarte ging gar nix mehr. Ich hab sie gebucht und war im gleichen moment total sauer auf mich. Und auf ihn, weil er mich nicht davon abgehalten hat. Ich wollte nicht wieder zurück. Hab doch eigendlich Urlaub und bin total alleine hier und ohne den Arbeitstag, schon die Vorstellung hat mir total Angst gemacht. ich hab den ganzen Tag geheult, dass ich wieder weg muss (mehr oder weniger),mein Freund hat mich noch dazu ermutigt hinzugehen, für mich war dass voll die Zurückweisung,als ob er mich nicht bei sich haben wollte.
Bin gestern angekommen und hab ihm am Abend die Augen ausgeheult, ihm vorgeworfen, dass er mich nicht haben will. Er meinte, dass schließlich ich die Fahrkarte gebucht habe und es auch gewollt hätte. Hatte ja auch recht gehabt.
Ich bin voll ausgerastet, und hab gesagt, es wäre besser wenn wir schluss machen würden, das das mit der fernbeziehung sowiso nicht funktioniert. daraufhin hat er gesagt ich soll mich beruhigen, und hat aufgelegt.
Ich hab ihn heute morgen angerufen um mich zu entschuldigen. Er war total kurz anbgebunden.

Ich hab so Angst ihn zu verlieren, meine Eltern haben sich getrennt und ich hab das Gefühl ich hätte dann gar keinen mehr. Auch niemanden wohin ich zurück kann. Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn doch, aber er wird sichauch fragen, wie lange er meine Gefühlsschwankungen und Stimmungsausbrüche noch ertragen will. Wenn ich Bulimimie hab oder mich einsam fühle, dann bin ich echt nicht mehr die alte, ich werde total zickig, angriffslustig, "mir egal einstellung". Ich halte mich ja selber nicht mal aus. Er hat gemeint ich müsse das ändern, i-wie mich zusammenreißen. Aber ich krigs nicht hin, ich fühl mich total auf mich alleine gestellt. Und wenn ich ihn vermisse, denke ich es wäre besser wenn es einfach aus wäre, ein sauberer cut. Aber am nächsten Tag, tut es mir total leid und ich schäme mich total für mein verhalten.
Ich weiß nicht wie lange er dass noch mit macht!!! Ich will ihn nicht verlieren!!!

Re: Fernbeziehung

#20
Hallo!

Zu Deinem Problem mit den Gefühlsschwankungen, Wutausbrüchen und der Reue am nächsten Tag: bei mir war es mal in meiner ex-Beziehung GENAU SO. Ich habe meinen Ex richtig terrorisiert und bedroht, bin voll ausgeflippt... der Arme :´(
Irgendwann war der dann auch nicht mehr so nett zu mir und wir schaukelten uns beide hoch. Im Nachhinein ist es für mich ein Wunder, dass er dennoch bei mir blieb...

Ich habe mittlerweile aus meinen Fehlern gelernt. Klar habe ich noch heute ziemliche Aggressionen manchmal, am liebsten würde ich manche Leute anschreien und fertig machen... aber ich bleibe dann auf dem Boden und mache mir bewusst, dass die doch gar nichts für meine Laune können. Und selbst wenn: Ich mache ja auch Fehler, bin nicht perfekt, über mich kann man sich auch mega aufregen.

Seitdem mir das irgendwie klar geworden ist, habe ich nie meine Laune an meinem Mann ausgelassen, hätte es auch an keinem anderen Partner gemacht. Habe mich auch bei meinem Ex entschuldigt.

Wenn man Aggressionen hat, dann sollte man etwas dagegen tun, kp, Sport oder etwas schlagen oder ins Kissen schreien. Lässt man es am Partner aus, dann finde ich es total verständlich, wenn dieser keinen Bock mehr auf eine zickige Frau hat.

glg und alles Gute!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Fernbeziehung

#21
hallo CoCoRiCo, danke für deine Antwort, es stimmt: mit der Lauenehaftigkeit hab auch ich ein problem, und ich weiß das es falsch ist sie an dem Partner auszulassen. Ich hab aber noch mal über die Situation nachgedacht. Und im Nachhinein, finde ich war meine Reaktion nicht so aus heiterem Himmel. Es gibt Sachen, die ich nicht ins Forum geschrieben habe, die meine Reaktion nicht trechtfertigen, aber finde ich zumindestens Erklärungsbedarf benötigen.
Ich denke immer es liegt an mir, dass ich i-wie zu schwach, zu sensibel, zu emotional bin, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Jetzt aber denke ich, dass es durch diese Faktoren verstärkt wird, es vielleicht jedoch tatsächlich eine Grund gibt, bei dem meine Reaktion darauf ganz normal ist.

Was ist normal, damit hab ich immer Probleme gehabt. Besonders wenn andere Leute es nicht so gesehen haben wie ich, oder es nicht verstanden haben. Ich dachte immer ich sei die unnormale etc. aber vielleicht bin ich nicht so unnormal, wenn man sich in meine Situation hineinversetzt.

Re: Fernbeziehung

#22
mir ging es in meiner ersten beziehung ähnlich. mein ex war zwar auch nicht unschuldig an dem ganzen und die beziehung hätte so und so keine zukunft - aber auch abgesehen davon habe ich mich ihm gegenüber wirklich furchtbar verhalten. ich habe liebesbeweise verlangt, habe ihm hinterherspioniert, habe mich vor ihm wie eine psychopathin verhalten... im nachhinein schäme ich mich wirklich dafür. das war alles, weil er meine erste beziehung war und weil ich immer unsicher war, ob er mich wirklich liebt. dadurch habe ich aber alles nur noch viel schlimmer gemacht - ich war total abhängig von ihm. und ich habe eben dann auch jede kleinigkeit gleich auf unsere beziehung bezogen und es an ihm ausgelassen. das lag natürlich alles nicht nur an der beziehung - ich bin einfach generell ein aufbrausender mensch.

mir hilft es inzwischen in solchen situationen, einfach mal rauszugehen. du sagst: sorry, das wird mir jetzt zuviel und ich muss mich kurz beruhigen - dann gehst du aus dem raum, atmest tief durch und versuchst das ganze rational zu betrachten. klingt doof, ist aber wirkungsvoll.
grundsätzlich aber steht dahinter ja noch etwas anderes - diese unsicherheit, die du hier in der beziehung empfindest. daran müsstet ihr vielleicht zusammen arbeiten - dass du deinem freund vertrauen kannst und dich auf ihn verlassen kannst. und wenn du das gefühl hast, aus gutem grund wütend und verletzt zu sein, dann musst du das mit ihm besprechen. aber ruhig und rational.