Freundin wegen Bulimie verlassen

#1
Hallo zusammen,

zunächst einmal bin ich neu hier (24) , aber habe mir seit Monaten schon Beiträge angesehen und mit gegrübelt....

Intro:

Ich habe meine Freundin (etwas älter) vor 6 Monaten kennengelernt und vor 3 Monaten kamen wir zusammen.
Es war von Anfang an schwierig sie zu treffen bzw. einander zu vertrauen, weil sie gerade vorher eine Beziehung beendet hatte, die einige Zeit ging und in der ihr immer wieder gesagt wurde, dass er sie nicht Lieben würde etc. (reine Zweck-Beziehung)
Sie hat mir dennoch relativ bald gestanden, dass sie Bulimie hat und sich "darauf gefreut hatte" endlich alleine sein zu können, damit sie sich - bevor sie sich ins nächste Vergnügen wirft - gesund ist, sich selber liebt und einfach mit sich im Reinen ist. Nur wenn sie sich selber liebte, kann sie wen anders lieben.

Ich habe es akzeptiert aber konnte sie - warum auch immer - dennoch von mir überzeugen, so dass wir nach 3 Monaten Kampf zusammengekommen sind. In dieser Zeit war ich stets für sich da und konnte ihr lt. eigener Aussage, einfach ein gutes Gefühl gegeben, so dass es bei ihr gekribbelt hatte.

Wir haben a) eine Art Fernbeziehung geführt (1 Stunde Anfahrt ca.), wenn ich bei meiner Familie war und b) eine richtige Fernbeziehung geführt, wenn zur Uni musste. (wesentlich längere Anfahrt) -> kam häufiger vor
Eine Beziehung so aufzubauen war soooo.....es war das Komplizierteste was es gibt. ICh war vor der Beziehung der ungeduldigste Mensch aber ich wurde so geduldig, weil ich sie so unbedingt wollte. Aufgrund der Ausdauer und des guten Gefühls "konnte sie nicht nicht wehren"

Hier und Jetzt:

Vor genau 2 Monaten ist sie in eine Klinik gegangen, um sich behandelt zu lassen. Sie hatte schon vor unserer Zeit den Aufenthalt beantragt, musste aber lange warten. Es hat uns in dem Sinne gut getan, weil wir nur noch eine kurze Anfahrt zu einander hatten, so dass wir uns fast jeden WE sehen konnten. Aber ich habe seit Wochen gemerkt, dass ich viel weiter bin als sie.
Ich merke ihr immer an, dass sie "abwesend" war, selbst wenn sie dann mal zig Stunden mit dem Zug kam und ich dachte, sie müsste sich freuen. Ich habe das immer gemerkt, und ihr tat es leid. Sie meinte, sie kann nicht 100 Prozent für diese Bez. geben, weil es die Umstände nicht zulassen. Ich habe mich immer damit begnügt, und habe auf Besserung gewartet. Es ging eigentl. immer so weiter und war - wenn wir uns sehen konnten - immer toll. Sie und ich waren ein eingespieltes Team aber wenn man sich dann nicht mehr sah, gab es immer Probleme. Sie hat eine ganz andere Wahrnehmung als ich. Den Ex-Freund zu adden geht gar nicht oder mit ihm zu Telefonieren (eigentl. Auslöser der Erkrankung).
Ich habe immer wieder Gründe gefunden leider, einen Streit anfangen zu müssen aber über die Wochen war es immer verflogen, wenn wir uns sahen und in den Arm nahmen.

Sie konnte mir nie sagen, dass sie mich liebt. "Ich habe dich doll lieb" etc. ging schon, aber alles andere war (aufgrund von Verlustängsten) nicht möglich. Sie konnte nicht ihre Kraft für die Beziehung aufwenden, was ich umso mehr getan habe. Ich habe Sachen geplant, organisiert aber nicht zu aufwendig, sondern in einem gesunden Maße. Ich wollte sie auch nicht überfordern uns stressen.

Jedenfalls war ihr Feedback -wenn wir uns nicht sahen - oftmals lt eigener Aussage "kalt" und "distanziert". Ich bin ihr der tollste Mensch und auch der perfekte Partner sagte sie mir aber sie weiß nicht, warum sie sich nicht traut (obwohl sie es tut) mir ihr Rest-Vertrauen zu überreichen und eine tolle Bez. zu leben. Sie will mich ohne Ende. Sie wollte sich nicht von mir trennen, aus Angst (wie ich ) aber konnte mir eben nicht alles das geben, was ich für sie tat. DAs machte ihr Druck!!!! Ich sagte ihr, du musste mich nicht jetzt Lieben, ich weiß, dass du mich magst und es ist okay. Deswegen ging alles gut, und es war eigentl. aus super! Aber dieses "aus den Augen, aus dem Sinn" war nun ausschlaggebend.

Klar sagte sie oft, ich vermisse dich und du bist soooo toll. Aber dann war sie morgen wieder etwas "beschäftigter" und es kam weniger etc. Und das hat mir gefehlt. Mehr Zuneigung (Wenn man sich nicht sieht) aber vor allem "Wertschätzung". Ich war für sie selbstverständlich und das konnte nicht sein. Jetzt haben wir die Sache erst mal eingefroren für unbestimmte Zeit.

Frage:

Sie will mich nicht verlieren und sich irgendwann mal melden. Ich will das auch und wir haben uns im Guten getrennt. Aber glaubt einer von euch, dass sie bereit sein wird jemals zu Lieben? Ihre anderen handvoll Beziehungen waren alle nicht besser. Nie sagte sie wem, dass sie in lieben würde, weil sie das nur bei dem Kerl könne, der der Mann fürs Leben wäre.
Sie hat nie eine richtig funktionierende Beziehung geführt, und ich wäre der beste Partner von allen aber sie versteht nicht, warum sie sich nicht traut den letzten Schritt zu gehen.

Sie war tot unglücklich und hat geweint ohne Ende. Sie wird genauso Leiden wie ich. Vlt. liegt es daran, dass sich ihre Eltern von Jahren getrennt haben und sie nicht wieder dieses "heile Weltbild" verlieren möchte. Dass von heute auf morgen, alles war sie liebt, kaputt geht und sie wieder "alleine" ist. Ich war ihr die größte Stütze und sie hat mich so gebraucht. Aber ich will auch, dass es alles auf Augenhöhe ist und die Therapie neigt sich dem Ende entgegen und es auch sich nicht viel gebessert, so dass es nur aufgeschoben wäre mit dem Ende. Aber ich will sie auch nicht gehen lassen und warte quasi nur darauf, dass sie sich meldet irgendwann und wir vlt. von neuem beginnen. Und das macht mir Angst, weil ich nicht loslassen kann.

Danke

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#3
Hallo TheRock,

cooler Name. :mrgreen:

okay, halten wir fest: Sie liebt Dich. Du liebst sie. Aber sie hat Schluss gemacht, aus Angst, die Beziehung könnte kaputt gehen.

Oh. super. :x

ist doch zum Schreiend im Kreis laufen. Aus Angst, es könnte kaputt gehen, trampeln wir am besten mal drauf, damit es gleich kaputt ist. :roll: Was sagen denn die Therapeuten in der Klinik dazu? :?

Du hast ja echt ne Engelsgeduld mit ihr. Also, wenn der Sinn in dieser Beziehung darin bestand, dass Du Geduld lernst, dann hast Du mit ner "eins" bestanden. ;)

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#4
Ich muss Lyshing da widersprechen..

WIR BULIMIKER klingt sehr verallgemeinernd..
Ich für meinen Teil, habe zwar auch Bulimie, allerdings bin ich durchaus im Stande zu lieben und meinem Partner das gleiche an Gefühl wiederzugeben..
Ich liebe seine Nähe und auch die Nähe meiner Eltern, etc. Weihnachten z.B ist für mich sehr schön, weil die ganze Familie beisammen ist.

Die Bulimie handle ich mit mir selbst aus. Niemand weiß etwas davon und das schon seit uber 13jahren.. Ich habe keine Depressionen oder gefühlsschwankungen durch sie.. Isoliere mich nicht fuhr sie.. Bin ein ganz normales Mädel, was hin und wieder kotzt, wenn es meint: das war zuviel.. Mache mir deshalb allerdings auch keine Vorwürfe und lass mir dadurch den Tag auch nicht verderben..

Also WIR Bulimiker können auch ganz normal leben und lieben.. Och finde wir schieben zu viel auf die Bulimie.. Manchmal kann eine Distanz auch daher kommen, dass die Gefühle vielleicht doch nicht so tief sind, wie man sie gerne hätte.. Man aber einen Partner will, um nicht mehr alleine sein zu müssen.. Also wie bei "normalen" Menschen auch..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#5
Napoleana:

Du hast in einer Sache etwas bemerkt, was ich auch immer wieder gedacht hatte. Sie sagte zu mir, dass sie nicht alleine sein könne und wolle, und auch deshalb mehrere Bez. hatte, die aber immer nur ein paar Monate hielten, weil es evtl. nicht immer der Richtige gewesen ist.

Gerade bei mir wollte sie aber das 1. Mal eine Ausnahme machen und alleine klar kommen wollen, weil wohl nicht ein Leben lang Jemand an ihrer Seite stünde, der sie ununterbrochen unterstützen könne. Aber aus dem Bauch heraus (sie weiß selber nicht wieso) habe ich so lange um sie geworben und stundenlang mit ihr telefoniert und war für sie der Einzige, der sie in der Thematik der Bulimie verstanden hatte (Weil ich selber eine ES hatte) und ihr meine Tipps total gut taten. Eigentl. konnte sie sich nicht auf mich einlassen aber ich habe sie dann doch umgehauen mit meiner Art und generell mit dem Wissen über ES,
Sie hatte immer alle Dates anfangs verschoben oder sonst was, aus Scham. Aus Scham, weil sie durch die Bulimie enorm zugenommen hatte und sie soooooo (Auch immer noch) unwohl fühlte. Aber dann habe ich ihr doch gesagt, wir müssten uns mehr sehen als vlt. einmal im Monat ansonsten wird das nichts. Und sie kam aus sich raus und es wurde schließlich dann doch eine Beziehung. Sie versteht sich nicht, hasst ihre Psyche und ist oft unglücklich!! Aber bei mir wirkte sie dann doch mega glücklich, weil ich ihr einfach gut tat...und weil ich es so ernst meinte mit ihr und sie in ihrer verletzlichsten Phase ihres Lebens haben wollte. Für sie war das so unreal, und hatte oft Angst, ich könnte sie doch nur ausnutzen wollen. Wenn wir uns sahen war alles top (bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo sie abwesend wirkte) aber wenn ich weggefahren bin, war sie wieder von jetzt auf gleich alleine und sie war wieder mitten drin in der Bulimie...sie fühlte sich einsam und verlassen.

Sie endgültig von mir überzeugen konnte ich als sie mitbekam, wie ich mit meiner Familie umgegangen bin. Das war für sie das Entscheidende. Weil sie ein totaler Familienmensch ist (wie ich auch im Übrigen) und weil hier die Harmonie herrschte, die sie sich immer gewünscht hatte.
Sie meinte einmal, dass sie sich nie auf mich eingelassen hätte, wenn für sie von vornherein klar gewesen wäre, dass es nur ne temporäre Sache sein würde.

Meine Frage an sie: Du sagst mir so viele tolle Dinge, dass du mich vermisst, mich unendlich lieb hast, du max. eine Woche ohne mich aushältst, du mit mir Kuscheln willst, Sex willst (ihr Verlangen war gigantisch und wir hatten den Besten ihres Lebens), du mich sooo sehr brauchst. (aber eben fast nur in den schlechteren Phasen, aus Angst mich verlieren zu können) Die liebst mich aber nicht und kannst es nicht mal deiner besten Freundin sagen, wieso hast du dich auf mich eingelassen? "Weil ich dich so sehr mag...."
-> Alles was sie mir sagte kam (wie sie meinte) von Herzen. Nichts war gelogen oder nur halb wahr. Aber Lieben könne sie nicht. Noch nie sagte ihr Jemand, dass er sie liebte (mit Ausnahme von mir), was sie als das Schönste empfand, was ich ihr geben konnte aber sie hat es nie gesagt bekommen von einem ihrer Ex-Freunde geschweige denn selber ausgesprochen.

Unser letztes Telefonat: Sie wollte die Bez. nicht beenden und sagte: Ich müsse ihr Zeit geben, sie kann eben nicht sofort alles für mich empfinden und dass es doch Zeit bräuchte. Aber ich habe ihr 6 Monate Zeit gegeben sich in mich zu verlieben, länger ging nicht...man kann auch den falschen Zeitpunkt verpassen, es zu beenden.

Randinformation: Sie ist älter als ich und auffällig ist zudem, dass sie nicht Erwachsen werden wollte/will. Sie hat mit ca. 16 ihre heile Familie verloren und die Auswirkungen auf Mutter und Geschwister hatte sie zu tragen, weil sie das älteste Kind war. Auch ihre Risikofreude ist bemerkenswert, so dass sie gerne die Verantwortung wem Anders überlasst und einfach Pillen nimmt und sonst was tut, sich darüber einfach keine Gedanken macht. Sie wünschte sich Jemanden, der ihr die Verantwortung abnimmt und sie leitet, das konnte und wollte ich für sie tun....

Sie will sich melden und das wird sie. Wir wollen dann mal schauen, aber ich solle nicht darauf warten, weil ich mir zu viel Hoffnungen machen könnte. Sie will mich nicht verletzten und hat es letztlich nun auch beenden wollen, sogar ohne Abschied, damit nicht (was sie glaubte, was passieren würde) es dann dort wieder alles ist wie immer und wir uns vertragen und doch weitermachen...aus Angst mir wieder weh zutun.

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#6
hey,

ich finde das alles sehr süss und alles. aber ganz ehrlich? deine beiträge klingen für mich danach, als ob du dir immer und immer wieder beweisen müsstest, dass sie dich ja eigentlich will und liebt etc. ich bin ein mensch der davon überzeugt ist, dass, wenn man einen menschen wirklich liebt, alles dafür tun würde um mit ihm/ihr zusammen zu sein... und das tut sie ja offentsichtlich nicht. auch denke ich, dass sie nicht über ihren ex weg ist. sie hat dich lieb und du tust ihr gut und sie ist gerne mit dir zusammen und sie mag sex, du bist ihr bestimmt enorm wichtig, aber wenn man all das addiert, muss die summe nicht liebe sein. es kann vielleicht zu liebe werden, aber sei nicht bitter enttäuscht, wenn es nicht so ist.

und ich stimme dem zu, dass man nie "wir bulimikerinnen" sagen kann. wir sind alles individuelle menschen, das was wir gemeinsam haben ist diese krankheit bzw.sucht und sogar in ihr unterscheiden wir uns noch gewaltig.

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#7
Hallo, zunächst finde ich es wirklich toll von euch allen, dass ihr euch überhaupt das hier durchliest und euch Gedanken macht...und schreibt!

Ich glaube auch, dass es keine Liebe von ihrer Seite ist. Sie wartet selber darauf, dass sie es bald tun könnte, aber das ist nicht so! Und deshalb, weil sie sich auch zwingen wollte, hat sie es selber nicht beenden wollen, um auch sich auch selber die Zeit zu geben, es vlt. doch irgendwann einmal tun zu können.

Aber ganz ehrlich: Ist das alles zum Scheitern verurteilt? Oder ist ein Happy End möglich? Ich selber war nie ein Beziehungsmensch und hatte immer nur Affären etc.! Sie ist die Erste und Einzige die ich wollte! Weil wir uns soo ähnlich sind, und das ist der Grund, warum ich alles für sie getan habe.

Und: Soll ich mich melden (IRGENDWANN),? Sie hat nämlich Angst es selber einmal zu probieren, obwohl sie es vorhat! Aber das sagte sie am Rande. Aus Respekt mir gegenüber und aus Angst vor einer möglichen neg. Antwort meinerseits. Ich will eigentl. weiter für sie da sein....

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#8
sicher gibts die chance auf ein happy end! sie ist nicht riesig, aber sie besteht schon. aber um himmels willen: meld dich nicht. jedenfalls für eine längere zeit nicht. ist zwar kindisch die sog."rarmach-taktik" aber sind wir ehrlich, es funktioniert schon seeehr sehr oft. ich habe für mich, wie es deine ex auch getan hat, entschieden, dass ich allein sein muss und mit mir selber klarkommen muss, bevor ich wieder jemanden in mein leben lassen möchte und das braucht sehr viel zeit. natürlich, bei den einen dauert es zwei, drei monate, bei den anderen jahre, deshalb kann ich dir da keine zeitangabe machen. gib ihr zeit, zunächst mal viel zeit, und wenn sie sich nicht von selbst meldet, dann kannst du es ja tun, in ein paar wochen.

und vielleicht tut dir der abstand auch gut und du merkst, ob du das alles wirklich willst. und wer weiss, vielleicht triffst du eine frau, die dich umhaut und mit der es von alleine zu einer wunderschönen beziehung wird (unvorstellbar für dich im moment, ich weiss :-))

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#9
Ich muss LNE zustimmen: deine beiträge klingen irgendwie, als wenn du dir das etwas schön redest.. Das ist alles nicht böse gemeint.. Aber ich frage mich, warum man mit einem Menschen zusammen sein möchte, wenn man WEISS, dass dieser einen selbst nicht liebt.. Einseitige liebe ist immer schmerzhaft..

Für mich spielt es ehrlich gesagt keine Rolle ob sie Bulimie hat, da das mit deiner Situation derzeit nicht wirklich etwas zu tun hat..
Auch Bulimiker können LIEBEN, das scheint sie allerdings nicht zu tun.. Und somit kannst du dich dazu entscheiden, IHR hinterherzulaufen und sie von deiner liebe zu überzeugen oder du versuchst das ganze für dich zu verarbeiten und wartest ab.. Oder: du schließt es wirklich für dich ab..

Natürlich kann man nie nie sagen... Aber es klingt eher danach, als hätte sie kein Interesse an einer Liebesbeziehung, hat aber vielleicht auch angst, dich als Freund zu verlieren..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#10
Jap, das ist möglich.....:(

Sie ist eben die Erste und Einzige, auf die ich mich eingelassen habe. Weil sie auch mir eine Chance gegeben hat und mich so genommen hat, wie ich bin. Mit all meinen Schwächen....

Als Fitnesstrainer (Studentenjob) hat mein ein gewissen Image und ich habe immer diesen Stempel aufgedrückt bekommen. Auch dadurch, dass ich mega eitel bin denken alle Mädels, ich sei ein Player und sonst was! Auch meine Ex-Freundin.

Aber ich durfte es endlich mal einem Menschen beweisen, wie ich wirklich bin. Was ich liebe ist zu Lieben und geliebt zu werden und sie war eben die Erste Person, von der ich eben annähernd wahre Liebe gespürt habe.

Deshalb macht es mir das alles so schwer.....und habe mich reingesteigert. Ich werde mit dem Thema abschließen, aber habe ich glaube ich auch ganz gut verarbeitet! Reden hilft zum Glück immer.- Danke euch

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#11
hi,

nur mal kurz...
ich bin auch eher vom charakter so, dass ich eher meinen freund verlieren würde und mcih ein leben lang darüber ärgern würde, als dafür zu kämpfen... natürlich hat ein bisserl was auch die ES damit zu tun, aber nicht nur...

deswegen- ich hatte auch mal zu meinem leider mittlerweile ex-freund gesagt, dass ich mich wieder melden werde, aber jetzt abstand brauche. leider hatte er meinen forderung ernst genommen und auf mich gewartet, so lange, bis er ne andre fand... und ich hab gehofft, dass er drauf schei*t und zurück kommt, weil ich den mut nicht hatte. (das klingt jetzt etwas verrückt und kompliziert, aber das war nun auch die sehr sehr kurze kurzfassung der story,...) was ich sagen will- geh nicht zu viel auf distanz, wenn du sie liebst, dann melde dich bei ihr. frag sie hin und wieder wie es mit der therapie geht und so. nicht aufdringlich- einfach nur als ein freund ein lebenfreund der sie versteht.
so hat sie die chance frei darüber nach zu denken- ohne gedrängt zu werden und kann sich dann entscheiden, ob ihr einfach beste freunde werdet (was ja meistens länger haltet bzw. sogar fürs leben sein kann) oder ob ihr doch eine beziehung eingeht.
und wenn sie beides nicht will, wirst du das merken.
du darfst dich nur nicht zu sehr hinein steigern.
versuch dein leben zu leben und dich nicht zu sehr auf sie zu fixieren.
das schadet einem nur, nicht nur in diesem falle, sondern überhaupt.
man fängt dann zum träumen an, interpretiert aussagen hundert mal und das dann noch falsch, wird eifersüchtig und steht schlussendlich zerrüttert und als trottel da...

also easy beasy, nicht hineinsteigern!!! abwarten und was sonst noch im leben so passiert (auf einmal trifft man wen und verliebt sich,...)
viel glück
jo eh

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#12
Hallo du,

danke für den Tipp.

Ich war, dass sagte sie mir auch zuletzt, die Person, mit der sie am meisten Kontakt gehabt hatte. Sie hat mega viele und auch sehr gute Freundinnen aber ich war für sie ein Allrounder. Sie wird sehr darunter leider bin ich mir sicher, wer soll denn jetzt meine Rolle einnehmen? Dass soll nicht frech klingen, sondern realistisch. Ich werde mich schon wieder melden, sofern sie es nicht tut aber erst einmal abwarten müssen.

Und noch etwas: Glaubt einer (das denke ich nämlich) das sie jetzt erleichtert sein könnte? Mir nicht mehr so zu gefallen, wie ich es gern hätte und endlich mal für sich sein kann? Auch wenn sie mich überhaupt nicht gehen lassen wollte und mich ja total lieb gehabt hat etc. aber ich selber denke, dass sie jetzt endlich tief ein- und ausatmen wird...weil jeglicher Druck weg ist. Mit dem Druck klingt für mich auch nur logisch, nicht weil sie es mir etwa gesagt hatte. Denn sie meinte, dass sie mit mir den perfekten Mann hatte, keinerlei Druck, hat Liebe gespürt und sich soo gut gefühlt.

Dennoch werde ich mich - auch um sie in Ruhe zu lassen - erstmal nicht melden. Das wäre von mir total egoistisch.

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#13
Ich werde seit heute das Gefühl nicht los, als hätte ich vlt. doch einen Fehler gemacht und ihr zu wenig Zeit gegeben.

Ich habe mich am Ende über zu wenig Wertschätzung beklagt und dass ich für sie eine Selbstverständlichkeit geworden bin (z.B. Reden über ihre Probleme).

Aber hätte sich sich denn überhaupt in sagen wir mal 6 Monaten, in denen was gelaufen ist in mich verlieben können, so dass sie es mir sagt? Denn wie soll ich Geschenke wie einen Herzschlüsselanhänger, einen Kaktus in Form eines Herzens oder ein Bild. in dem sie uns beide gemalt hat, und sie sich an mich anlehnt deuten sollen?

Das wird mir erst jetzt klar, nur dachte ich, dass sie in ihrer jetzigen Phase dennoch auch ihre Wertschätzung für mich in "Liebe" ummünzen könnte. Solange sie das nicht tut, bin ich ihr nichts wert dachte ich. Aber vlt hätte sie es auch erst nach der Klinik tun können, wo sie wieder mehr Zeit gehabt hätte für sowas....I dont know! Weil sie eben auch meinte, sie kann nicht sofort alles Fühlen und braucht doch noch etwas Zeit...

Und deswegen habe ich sie verlassen.....

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#14
Hallo TheRock16,

würde mein Partner hier etwas schreiben, würde es sich wahrscheinlich ähnlich anhören. Allerdings ist er nicht so geduldig und verständnisvoll wie du. -also alle Achtung, find ich echt stark von dir, wie du mit der Situation umgehst.

Mir gehts glaub Ähnlich wie deiner Freundin. Ich kann meinem Partner nicht wirklich viel geben. Und trotzdem tut er mir so unglaublich gut und ich genieß die Nähe zu ihm. Aber zurückgeben kann ich nur wenig.
Ich überleg mir manchmal auch, ob ich mich nicht am Besten von ihm trenne, da er eine bessere Freundin verdient hätte. Eine die ihm das geben kann, was er verdient. -Liebe!
Ich kann mir gut Vorstellen, dass es deiner Freundin (oder Ex-Freundin) ähnlich geht. Dass sie nur auf dich verzichtet, weil sie weiß, sie kann dir nicht geben, was du gerne hättest oder verdient hast.
Aber ich bin mir sicher, dass sie jetzt schon lieben kann. Auch wenn sie es vielleicht nicht zeigen kann. Versuch ihr keinen Druck zu machen oder etwas von ihr zu erwarten. Ich an ihrer Stelle würde mich wohl auch nicht trauen plötzlich wieder "da zu stehen". Vielleicht solltest du ihr dann auch ab und zu die Gelegenheit geben, sich zu öffnen.
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen. Du hast es Verdient!

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#15
Liebe jenny2207,

total herzlichen Dank für deine Antwort. Dadurch, dass du dich so sehr in diese Situation hinein versetzten kannst, traue ich dir und deinem Gespür mehr als meinem Eigenen.

Ich habe seit knapp 10 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr, und ich habe gelesen, dass man sich (sofern man sich wieder was erhofft) bis zu 30 Tage gar nicht melden soll.

Ich habe entsprechend gedacht, dass ich es Ende Januar probiere, sofern sie es nicht getan hat.

Wie sollte denn der Kontakt aussehen? SMS, Anruf, Besuch? Und mit welchen Worten?

Ich weiß selber nicht mehr, ob wir jetzt noch zusammen sind oder nicht....:(