Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#16
Hm, sich melden ist ja relativ.. Ich würde sie jedenfalls nicht unter Druck setzen oder auf ein Treffen oder Ähnliches drängen..
Vielleicht einfach ab und an mal eine SMS, dass du an sie denkst und für sie da bist, wenn sie dich braucht.. dass sie sich jederzeit melden darf oder so..
Ich denk halt, wenn du dich garnicht meldest, gibst du ihr schnell das Gefühl, dass sie für dich Geschichte ist..
Aber schreib nur das, was auch ehrlich gemeint ist. -nichts, was du nicht magst..

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#17
Hallo TheRock16,

ich bin auf deinen Eintrag gestoßen und war sehr erstaunt, da ich mich zur Zeit (und auch in den vergangenen 12 Monate) in ähnlicher Situation befinde. Es gibt da jemanden den ich sehr liebe und Sie hat ebenfalls Bulimie. Viele Dinge die du angesprochen hast sind in unserer Beziehung gleich. Sie hat mich unheimlich lieb, aber kann nicht sagen das sie mich liebt. Dann wieder doch. Ich bin ihr der wichtigste Mensch auf der Welt und sie möchte mich nicht verlieren und nur eine Freundschaft. Dann wieder Zukunftspläne für eine gemeinsame Beziehung. Ich weiß dein Eintrag ist schon älter, aber mich würde wirklich sehr interessieren was so knapp 1 Jahr später aus euch geworden ist. Wenn dich die Nachricht erreicht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Herzliche Grüße

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#18
dann auch mal mein senf dazu, und ich muss napoleona da völlig recht geben: ich glaube eigentlich kaum, dass es irgendwie an der bulimie liegen könnte. zu uns in forum kommen ständig verzweifelte partner die sich fragen "liegt es an der bulimie?" Und in den meisten fällen bin ich gewillt nein zu sagen. sicher, wenn eine starke persönlichkeitsstörung dahintersteht mag das nochmal was andres sein, aber viele von uns sind tagsüber dann doch eigentlich ganz normale menschen mit ganz normalen bedürfnissen.

ich zum beispiel kann sehr wohl lieben. ABER ich gehe beziehungen nur langsam ein. ich habe zwar IMMER irgendjemanden an meiner seite, allerdings warte ich mich echten beziehungsregelungen immer erst wahnsinnig lange ab.
dazu muss ich sagen, du schriebst ihr kennt euch seit sechs monaten.. nunja, ich habe noch nie einem menschen unter sechs monaten gesagt dass ich ihn liebe. das hat für mich aber nichts mit bindungsängsten zu tun oder mit bulimie oder sonstwas, sondern einfach damit, dass ich finde, sowas wie liebe kann nicht in drei monaten entstehen. da könnte also der traummann vorbeikommen und ich wäre hin und weg, für mehr als ein ich hab dich lieb wäre ich nicht zu haben, weil ich liebe nunmal anders definiere als bauchkribbeln.

Re: Freundin wegen Bulimie verlassen

#19
Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn Du mehr als ich bislang mit diesem Menschen Zeit verbringen durftest! Du wirst es niemals vergessen! Und es wird dich dein lebenlang begleiten! Mich begleitet es schon 30 Jahre! Und ich bin dadurch ein
WEICHEI geworden. Aber mit einer dermaßen harten Schale! Nur wusste ich bis vor kurzem nichts von ihrer Bulimie!
Wünsche mir für euch beiden eine gemeinsame Zukunft. Und viel Ausdauer für dich. Bei mir hat sich aus der nicht erwiederten Liebe die ich in mir hatte. Etwas entwickelt, das mir einmal ein Freund über mich erzählt hat. Der eine kleine Schwester hat.
Die Zuneigung wie zu einer kleinen Schwester. Die ich nicht habe! Jederzeit und schon immer hätte ich alles für Sie getan. Ohne eine Gegenleistung von ihr zu fordern. Ausser einer Freundschaft für immer!