Keine Nähe,Kontaktabbruch von der Außenwelt

#1
Hallo ihr Lieben,
ich wollte jetzt doch mal fragen ob das hier jemand kennt,da es heute mal wieder soweit ist und trotzdem ganz anders als sonst ist.

Ich habe zeitweiße totale Schwierigkeiten den Kontakt zur Außenwelt zu halten,also von meinen Freunden kapsel ich mich schon länger ab,da ich nicht möchte das ijemand von meiner Finanziellen Situation weiß,ich weiß das das in meiner momentanen Situation nicht gut geht und ist aber ich könnte mit ihnen ja eh nix unternehmen und bevor unangenehme Fragen kommen......lass ich den Kontakt garnicht zu.

Und bei geliebten Personen oder auch als Singel hatte ich immer zeitweiße Tage,Stunden manchmal sogar Wochen wo ich den Kontakt zur Außenwelt total abgebrochen habe,Handy ausschalten,Internetzugang raus ziehen,Festnetzt aus machen,ICQ ausschalten....Klingel abstellen,nicht raus gehen und zuhause exessiv Bulimie,svv,triggern betreiben oder (besonders Abends wenns ganz schlimm wird) Alkexzesse haben (was zZ für meinen Magen tötlich wäre,der einzige grund warum ich heute was gegessen habe...das ist echt nur noch krank,ich zerstöre mich und iwie interessiert es mich nicht obwohl ich nicht sterben will und auch glücklich bin) .

Es ist öfter so das ich zB. den Kontakt zu meinem Freund iwie herstellen will,ich weiß ja das er sich sorgt und das tut mir auch weh aber es geht einfach nicht.....es ist als ob eine große Mauer zwischen ihm und mir wäre und ich über diese Mauer nicht drüber komme....je mehr ich es versuche (wo ich immer verzweifelter werde und manchmal echt heulen könnte,wenn ich weinen könnte...es tut körperlich richtig weh) um so größer / höher wird diese Mauer.

Eigentlich kommt es plötzlich...dieses Abkapseln und ich weiß nicht wann es passiert oder wie lange es dauert,seit dem ich aber mit meinem Freund zusammen bin hat es nicht länger als 1-2Tage angehalten aber wohl eher weil er dann einfach vorbei kam,obwohl ich ihn einmal fastnicht reingelassen hätte,bis jetzt kommt es zum Glück immer nur wenn er weg ist.

Am Wochenende war es aber anders,erstmal war der Sa. schlimm für mich da ich mehrfach extra erbr*ch*n habe und das in der Wohnung meines Freundes wo er 1Zimmer weiter saß,er hat aber wohl nichts mitbekommen o. ihn hat es nicht interessiert...es war unteranderem aus Langeweile und weil ich mit dem Essen im Magen Probleme hatte und da er beschäftigt war hab ich iwann den Druck nicht ausgehalten und gedacht;"Hast ja sonst nichts zu tun also......klo lässt grüßen!"
(seit der Nota. br*ch ich wieder vermehrt extra)
Ich wurd auch so immer aggressiver gegen mich,ich denk mal weil ich mal wieder nicht geschafft hab was zu sagen.

So. waren wir dann bei mir und mir gings Magen und Kopfmäßig garnicht gut,auch seelisch stimmt iwas nicht,ich wusste nur nicht was....dann hab ich hier nen Blog geschrieben und schwupps....wusste mein Freund wie's mir ging....er ist einfach nur hilflos...ich mach mich neben ihm kaputt und sag nichts das versteht er nicht aber ich weiß nicht iwie ach egal....naja es wurd dann wieder sehr Gefühlsmässig,er versuchte mir iwie bei zu bringen das ich sterben werde wenn ich so weiter mache,das ich doch immer zu ihm kommen kann /anrufen anstatt mich zu verletzten/br*ch*n und das leidige Thema was es mir den bringt......

Iwann sagte er;"Wie soll das jetzt den weiter gehen,wie stellst du dir das vor das es weiter geht!"
Und ich hab nur Panik bekommen das der nächste Satz ist;"Wenn du so weiter machst geh ich ....!"........davor hab ich schon die ganze Zeit panische Angst das er geht.....aber iwie veränderte sich meine Gefühlslage in Sekunden,ich bekam so eine Wut und dachte wenn er gehn will gut soll er doch gehn und wollte ihn echt raus schmeißen,anschreihen....ihn Anschreihen und sagen;"Verpiss dich,fahr nach hause,lass mich ihn ruhe.....du hast doch keine Ahnung was ich zZ für ne Angst ausstehe,was ich zZ. durch mache....du verstehst garnichts!"

Selbst wenn das mit der Angst vor jemanden zZ nicht so wäre wollte ich ihn einfach nur das er geht....meine Ruhe haben....mich in Ruhe verletzten können....in Ruhe wieder nichts essen.....ich war nur noch so genervt von ihm von mir von der Situation von allem!!

Ich hab's zum Glück nicht getan aber ab dem Zeitpunkt wusste ich was los war mit mir......ich war wieder kurz davor den Menschen den ich liebe weg zu stoßen....ihn aus meinem Leben auszusperren...und ich wusste sobald er weg ist Montag kapselst du dich wieder komplett ab.

Ich wusste es noch nie einen Tag vorher,das ich den Kontakt zur Außenwelt abbreche....und das Gefühl es zu wissen und nichts tun zu können machte mir Angst...ich war den ganzen Restlichen Tag damit beschäftigt mit den Gedanken,mit der Angst und wusste einfach nichts was ich dagegen tun kann.

Abend hab ich's dann geschafft (nach Stundenlangem inneren Kampf) ihm zu sagen;"Du weißt auch wenn ich es manchmal nicht so zeigen kann,ich liebe dich!"
Er fragte dann auch warum ich das jetzt sage.....ich hätte es ihm auch gerne gesagt aber das hab ich dann nicht mehr geschafft.....ich lag stundenlang wach und hab überlegt...überlegt....außerdem hab ich Panik in der Wohnung gehabt trotz das er da war....ich weiß das er nicht kommt aber iwie naja anderes Thema....

Ich hätte so gern geredet und ihm gesagt das ich weiß das ich mich morgen wieder abkapsel und Angst habe,das ich das eigentlich garnicht will,ich hät ihm so gern gesagt das ich zZ ständig Angst habe,das ich ach über total vieles aber ich habs nicht geschafft....ich hab immer mehr gemerkt wenn ich könnte würde ich mich jetzt schon abkapseln und es war unheimlich schwer bis Montag (paar St. also ) zu warten.

Naja und als er heute morgen weg ist....war auch sofort alles zuspät....ich kann wieder einfach den Kontakt zu ihm nicht herstellen,ich bin total angek*tzt und genervt von mir....und iwie ist diesesmal das Gefühl anders....ich hab mich iwie damit abgefunden und versuch nicht gegen zu steuern....ich würde gerne bei ihm anrufen und mit ihm reden,ihm sagen das es mir gut geht,einfach seine Stimme hören....aber ich unterlasse jeden versuch es bringt eh nichts,ich schaffe es eh nicht.

Ich hab Angst das das mal vor kommt,wenn er da ist o. ich bei ihm bin.......das ich ihn immer mehr wegstoße....dabei liebe ich ihn und möchte ihn doch garnicht verlieren....warum mach ich das dann??
Ich hab Angst das er iwann genau das macht was ich damit erreichen will.........das er geht!!

Ach weiß auch nicht warum ich jetzt diesen Roman geschrieben hab aber ich höre/lese immer davon das jemand keine Nähe zulassen kann aber ich hab noch nie sowas gehört wie bei mir mit kompletten Kontaktabbruch....

Macht ihr iwas dagegen,könnt ihr überhaupt iwas dagegen tun,wenn es jemand kenn??

Wenn das jemand kennt, Staubkind-Zu weit...genau so fühl ich mich so als ob der Weg zurück immer länger wird...
Zumal ich mal wieder heute kein Geld bekomme,sondern erst Mi. das kotzt mich so an aber wir haben Sep.........und hoffentlich ändern sich das bald.
Zuletzt geändert von Jani79 am Mo Okt 29, 2012 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Am 27.01'14 meinen Calle von & zu Calibra gekauft,am 12.02'14 Calle von & zu Calibra angemeldet und 2 Jahre neuen TÜV bekommen,ich bin die Halterin eines Opel Calibras,mein Traumauto,mein Opel Calibra.

Re: Keine Nähe,Kontaktabbruch von der Außenwelt

#2
Hi Jani,

ich kenne die etwas weniger starke Version des Kontaktabbruches. Nicht das der nicht vorhandene Freund jetzt sich irgendwie weggestoßen fühlen würde...sondern einfach das ich nicht mehr mag. ich komplett mein ganzes eigenes System runterfahre. Und damit auch sämtliche Hemmungen. Vielleicht ist das ja auch so eine Art Schutzmechanismus?
Vielleicht ist das ja der Überhitzungsschutz bevor wir ganz runterkrachen? Ich habe keine ahnung aber ich finde es schön das dein Freund zu dir steht.
Ich hoffe du warst heute beim Arzt wegen deinem Magen!!!! Und ich würde dir vorschlagen zu versuchen einen schönen Spaziergang zu machen. Vielleicht ist ja ein Park bei dir in der Nähe? Einfach nur das du aus dem Haus raus kommst. Oder du rufst doch einen deiner Freunde an und sagst einfach ob er für zwei drei Stunden Zeit hat für einen Spaziergang. Und damit ihr nachher nicht wohin müsst sag doch das du einfach was kleines bäckst oder so? Und dann könnt ihr Tee trinken (apropos kein Kaffee und auch kein Sahnekuchen der geht auf deinen Magen! Ich meine es nicht böse :oops: ) und euch unterhalten. So das du die großen ausgaben umschiffst. Ich meine wenn du Kuchen bäckst bist du bei einem einfachen Kuchen mit 3 Euro dabei?
Nur damit du dich nicht vollkommen verkriechst.
Alles liebe

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Keine Nähe,Kontaktabbruch von der Außenwelt

#3
Hallo Jani,

ich vermute, dass Du so enttäuscht worden bist von Leuten, die Dir nahe standen, dass Du Dich vor weiteren Verletzungen Deiner Seele schützen willst, indem du Dich "abkapselst". Eine Kapsel ist ein schützender Ort. Ich wäre dafür, dass Du Dir das erlaubst. Kontakt kann anstrengtend und stressig sein - Leute verstehen einen nicht, oder haben ihre eigenen Probleme. Mit sich alleine zu sein kann was Beruhigendes, Entstressendes und Rückversicherndes haben. Allerdingsy solltest Du schauen, dass Du die Zeit positiv gestaltest und Dich nicht solange kapuut machst..... Es gibt so viele schöne Sachen, die man alleine machen kann - Handaarbeit, oder Musik, auch Sport....

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)