Geschwisterliebe

#1
Ich habe einen Bruder, der 2 Jahre jünger ist als ich und im Moment eine sehr coole Phase durchmacht. Er weiss von meiner Bulimie und hat es oft miterlebt, wie ich am essen war.
Dadurch hat sich unsere Beziehung extrem verschlechtert, er verachtet mich, glaub ich. Es interessiert ihn z.B nicht mal, dass ich gerade seit 2 monaten im Ausland bin. Er hat nicht ein mal gefragt wie es mir geht.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich auf ihn zugehen kann? Ich will ihn ja nicht nerven oder bedrängen, aber ich liebe ihn und meine Familie ist mir sehr wichtig )=

Re: Geschwisterliebe

#2
hey,

Das ganze hört sich für mich sehr schwer an.
Ich denke dein Bruder kann nicht verstehen, weswegen du FA´s hast und erb*chst. Ich denke nicht, dass er dich verachtete, er macht sich sicherlich auch nur Sorgen, aber kann dir das im Moment nicht so zeigen, da er ja in dieser "Phase" steckt.
Aber warte 1 Jahr und das hat sich wieder verändert und er ist mehr für dich da.

Du kannst ja auch mal versuchen, mit ihm zu reden und ihm versuchen zu erklären, weswegen du das hast und dann kann er dich vllt auch besser verstehen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Helfen
LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Geschwisterliebe

#3
hey christina:
ganz vielen dank erst mal für deine antwort- ich bin echt ratlos )=
ich will ja ne gute beziehung zu ihm, ich will ihm aber auch nicht immer hinterherrennen und in der ar*** kriechen. also - echt verzwickt.
mit dem reden wirds nur grade ein bissl schwierig. ich lebe nicht zu hause und per skype über dieses thema zu quatschen find ich i-wie doof...
er erkundigt sich halt auch nie. ich schreib ihn als an, aber von ihm kommt nie was.
vllt brauch ich einfach geduld und muss ihm zeit geben...
das dauert aber so lange :(

Re: Geschwisterliebe

#4
Hallo scout,

Ich kann dich nur zu gut verstehen, meine Geschwister haben auch nie Verständnis dafür gehabt, was ich tue und sie wissen nicht mal von meiner Bulimie.
Du solltest ihm nicht in den Ar* kriechen, sondern einfach was Zeit lassen. Er muss auch erstmal mit der Situation klar kommen und ich bin sicher, dass ihr bald wieder ein besseres Verhältnis habt.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich schwierig ist, diese Geduld aufzubringen, aber ich bin mir sicher du schaffst das.
Ganz viel Glück und LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Geschwisterliebe

#6
Hey Scout!
Wie gehts dir denn mittlerweile und darf ich fragen, wie es mittlerweile bei euch beiden aussieht?
Wenn ich was dazu sagen darf... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du ihm egal bist. Ich glaube eher, dass er nicht weiß, wie er mit der Situation umgehen soll und überfordert ist. Außerdem hat er vielleicht Angst um dich und ist sauer, weil du dich "absichtlich" (ich weiß, dass du das wahrscheinlich nicht mit Absicht machst, aber bei deinem Bruder könnte es so ankommen) zerstörst. Ich stand quasi auf der Seite deines Bruders, als mein Bruder bulimisch und magersüchtig war und kann sagen, dass es nicht leicht ist, sowas mit anzusehen und sich dabei unheimlich hilflos zu fühlen. Deswegen würde ich sein Verhalten nicht überbewerten und "einfach" abwarten. Versuch bitte, dich nicht davon runterziehen zu lassen, auch wenn es schwer ist :(.
Ich wünsche dir das allerbeste und hoffe, dass alles halbwegs in Ordnung ist.
Alles Liebe noch,

Cappella

Re: Geschwisterliebe

#7
hey capella

jajjjjajjaaa :D soo witzig, dass du grade nachfrägst ^^
hab gestern ne mail von ihm bekommen, wir haben in den letzten wochen immer mal kurz geschrieben (ich bin auch mal über meinen schatten gesprungen und hab mich einfach mal zuhause gemeldet). er hat dann folgendes von sich gegeben:

"Ich bin Nich strack und ich wurde Nich gezwungen das zu sagen, aber ich hab dich sehr lieb, bist die beste schwester:) bin stolz auf dich dass Du das mit der Situation (...xy...) so souverän gelöst hast.
gute n8 meine liebe sis"

das is echt das höchste der gefühle^^ sowas hab ich noch nie zu hören bekommen...:)
vllt liegts auch daran, dass wir grade auf abstand sind, weil wir uns halt nie sehen (ich bin im ausland), aber das klingt find ich doch schon um einiges positiver als vor einigen monaten.
wir bleiben am ball
:wink:

Re: Geschwisterliebe

#8
hey scout,
oh ich freu mich grad richtig darüber!! :) Bei meinem Bruder und mir ist das Verhältnis auch um einiges besser geworden, als wir uns nicht mehr täglich zu Hause genervt haben :D. Wir können jetzt ersthaft miteinander reden und es hat alles eine viel vertrauensvollere Basis. Das könnte auch daran liegen, dass wir älter geworden sind. ;)
Ich drücke euch sowas von die Daumen, dass euch die Krankheit nicht zum Hindernis wird!
Eine schöne Woche noch und genieß deinen Auslandsaufenthalt!:) (Wo bist du denn, wenn ich fragen darf?)
Liebe Grüße

Re: Geschwisterliebe

#9
huhuu
ja, ich glaube auch, dass der abstand schon auch positive seiten hat. man schätzt es viel eher den andren dann mal wieder zu sehen und freut sich voll drauf ^^
aber super, wenn bei euch die Sit auch grade etwas entspannter ist 8)
klar darf man fragen^^ ich bin in spanien :D