Re: Hilfe für Facharbeit zum Thema Bulimie...

#16
Hallo ihr, ich hatte 8 Jahre Bulimie - das ist eine ganze Weile her (16 Jahre). Heute bin ich Beratungslehrerin und nun nehme ich mir 1 Jahr Zeit, um für Beratungslehrer zu recherchieren. Ich habe viele Bücher über Bulimie, aber eure Therapieerfahrungen, was euch aus der Sucht gebracht hat, wie ihr reingerutscht seid ... alle Informationen, die ich von euch bekommen kann, könnten mir helfen Kinder eventuell beim Einstieg in die Sucht abzuhalten oder ihnen die richtigen Hilfen zu geben. Ich möchte dies auch in einem Buch veröffentlichen und mit anderen teilen (bevorzugt mit Beratungslehrern). Die Erfahrungen, die ihr an mich weitergebt kann ich nicht von diesem Portal verwenden, daher schreibe ich gern meine Mailadresse: wienhold.sina@web.de Es wäre schön, wenn ihr mir zahlreiche Informationen gebt, denn ich gehe davon aus, jeder, der sich hier angemeldet hat, der setzt sich mit seiner Krankheit schon bewusst auseinander und ich drücke allen die Daumen, dass ihr Ehemalige werdet oder bleibt. ich arbeite in Sachsen und dort auch mit den Beratungslehrern zusammen. auch Erfahrungen, Lebensgeschichten aus anderen Bundesländern würden mich sehr interessieren. Ich stehe auch gern mit meinem Wissen zur Verfügung, welches ich habe - alle Fragen, die an mich gestellt werden, beantworte ich gern. Ich habe keinerlei Therapieerfahrungen, denn ich bin alleine wieder rausgekommen und wünsche mir, dass dies jeder schafft. (Vielleicht habt ihr auch gute Gedankengänge und Vorschläge für mich, gute Anlaufstellen u. Therapiemöglichkeiten, aber vielleicht warnt ihr auch vor Fehlern ... ). und tobi, es wäre schön, wenn du mir deine arbeit zur verfügung stellen würdest, wenn sie fertig ist. da ich lehrerin bin und auch noch in dem bereich sonderpädagogik klinische psychiatrie studiert habe (auch über essstörungen) kann ich im vorfeld gern auch korrekturlesen. Ich danke euch